Kinder-Tablet, welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist durchaus drin, dass 2-3jhrg. am Smartphone schon einiges machen können. Allerdings sollten sie das wenn überhaupt nur unter Betreuung der Eltern machen. Von daher stellt sich die Frage nach nem Kinder-Tablet nicht. Lasst sie einfach ein bisschen mitmachen bei euch. Wobei angesichts der Lage wohl eher Entzug angesagt ist, wie mir scheint. :evillol:

Was läuft Falsch?.... Im Ernst. Ein 3Jähriges Kind befindet sich verdammt nochmal in der Kognitiven Entwicklung und vor allem Psychisch und Physisch... Das was das deine Eltern ist falsch. Sie schränken sie nur einfach in ihrer Entwicklung ein. Wo ist die Soziale Entwicklung? Wenn dubsagst süchtig versteh ich darunter dass sie IMMER spielen wollen und dann ist hier arg was falsch. Selbst das "mal" ein 3 Jähriger ein Handy in der Hand hat ist meines Erachtens falsch. Wie dem auch sein mag. Jetzt liegt es vlt an dir dafür zu sorgen dass nichts schlimmeres weiter passiert (sie werden wahrscheinlich eh schon Defizite in einigen Bereichen zeigen). Sprech mit deinen Eltern, zeig Ihnen Studien und Bücher. Glaube mir in jedem Kinderpsychologie Buch wird alles andere erwähnt als "Lenken sie ruhig ihre Kinder mit Handys ab". Selbst die kleinen Bücher von der Bzfga (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung raten davon ab). Also tu deinen Geschwistern was gutes und rede mit deinen Eltern....

Edit: Einen Hauruck Entzug empfehle ich auch nicht direkt. In Schritten bis der Medienkonsum auf 0 landet....

Also das 3 jährige Kinder pauschal zu jung für Tablet sind halte ich für Humbug. Wir sind bald im Jahr 2014 und das Medienzeitalter sieht nun mal anders aus als vor 10-15 Jahren. Hier im hiesigen Kindergarten steht auch ein PC rum an dem die 3-5 jährigen lernen mit Maus und Tastatur umzugehen. Der primäre Unterschied liegt eigentlich nur darin das dies unter Aufsicht passiert und nicht gerade GTA drauf läuft…

Auch fragt er nicht nach Erziehungstipps von Moralaposteln, sondern nach einem Kauf Tipp. Ich werfe mal das Galaxy Tab 3 Kids in dem Raum. Ist für Kinder ab 3 Jahre und hat dementsprechend Alterstaugliche Spiele vorinstalliert.

Tronix, das ist wohl ein bissl was anderes wenn im Kindergarten ein PC steht, als wenn sich ein 3 Jähriger irgendwelche Youtube Videos anschaut oder gar GTA 5 spielt. Darüber muss man doch jetzt nicht diskutieren ob das gut oder schlecht für das Kind ist oder?
Wenn du das nicht mit "schlecht" beantworten kannst, dann sorry....tut mir leid für deine (zukünftigen? jetzigen?) Kinder.

Und ich habe es ja auch schon gesagt, es ist völlig wurst welches Jahr wir haben.

BTW: Sowas wie das Galaxy Kindertab finde ich gut wenn es ordentliche Lernspiele gibt und alles andere wie youtube etc gesperrt ist. Dann müssen sich natürlich auch die Eltern vielleicht mal ein wenig zusammen mit dem Kind damit beschäftigen.
Und vor allem nicht dauerhaft davor setzen!

l_uk_e schrieb:
als wenn sich ein 3 Jähriger irgendwelche Youtube Videos anschaut oder gar GTA 5 spielt.
Das GTA für 3jährige ein Blödsinn ist steht hier außer Frage. Es ging eher darum das hier manche allgemein ein Tablet als lebensgefährlich für ein Kleinkind einstufen. Und einzig darauf war meine Aussage bezogen.

l_uk_e schrieb:
Sowas wie das Galaxy Kindertab finde ich gut wenn es ordentliche Lernspiele gibt
Dann sind wir uns ja einig und ich verstehe nicht warum dir meine zukünftigen Kinder leidtun? :confused_alt:

l_uk_e schrieb:
es ist völlig wurst welches Jahr wir haben.
Das sehe ich anders. Zu meiner Schulzeit hatte ich mit 14 erst „richtigen“ Schreibmaschinenunterricht. Bei uns in Österreich dagegen gibt’s es mittlerweile komplette Tablet-Schulklassen in denen 10 und 11 jährige damit lernen und teilweise sogar Schulbücher ersetzt werden. Selbst der Lernerfolg ist teilweise höher, weil man Kinder mit multimedialen Lernen einfach länger begeistern kann.

Der Trend geht nun mal zum Papierlosen Büro und früher oder später auch Richtung papierlose Schule. Und wenn Kinder früher an diese Technik herangeführt werden, sehe ich nichts verwerfliches dran…

l_uk_e schrieb:
Und ich habe es ja auch schon gesagt, es ist völlig wurst welches Jahr wir haben

Eh, nein?
Wir sind in einem Zeitalter in dem sogut wie jedes 10Jährige Kind einen PC oder einen Laptop hat, teilweise sogar früher!
Wir sind in einem Zeitalter wo die Kinder der fünften Klasse schon Highend Smartphones besitzen.

Zumal, die gesamte Welt ist im Wandel. Umso früher man beginnt die Kinder zu sensibilisieren desto mehr wird es ihnen später helfen.
Klar, ein 3Jähriger muss kein GTA spielen, aber denen das [Videospielen, altersgerecht] komplett zu verweigern ist unsinn.

Ich hatte einen bei mir in der Klasse, die hatten zuhause gar nichts.
Kein Fernseher, kein Radio, kein Telefon, kein Computer. Und nein nein, nicht wegen Geld. Die Eltern wollten es einfach nicht.
Das war im Jahr 2005, selbst da hatte er schon massive Probleme in der Schule deswegen.
Jetzt ist bald 2014, fast 10Jahre her. Das würde heute sogar noch schlimmer sein.

Zuletzt bearbeitet:
du wirfst das schon wieder durcheinander verdammt. Du redest von 10jährigen.
Es geht hier um ein dreijähriges Kind!!!!

Und ja ich finde es auch heutzutage einfach sau dämlich, dass die Eltern den Kindern teure Smartphones kaufen nur weil es hip ist.

Es einem 3jährigen komplett zu untersagen GTA zu spielen ist unsinn?Sag mal in was für einer Welt lebst du eigentlich?
Oh man ich kann auch nur den Kopf schütteln. Echt mal. Ich bin hier raus. MAcht was ihr wollt mit den Kindern, aber wundert euch nicht wenn se nacher bei RTL zu sehen sind.

Edit: Und ka in welcher Klasse du warst in 2005. ich war 2005 schon 18...

die verblödung und soziale verwahrlosung unserer jugend wird das abraten des kaufes net mehr verhindern.

lasst ihn doch das tab kaufen- wird bestimmt selbst genutzt. eltern kaufen sowas meist für sich und nutzen die kinder nur als deckmantel für ihre eigenen bedürfnisse;)

der apfel fällt net weit vom stamm;)

frohe weihnachten !

l_uk_e schrieb:
Es einem 3jährigen komplett zu untersagen GTA zu spielen ist unsinn?

Edit: Und ka in welcher Klasse du warst in 2005. ich war 2005 schon 18...

Ich habe nie geschrieben das ein Kind GTA spielen soll.
Lediglich das es unsinn ist denen Videospiele KOMPLETT zu untersagen, kein Wort das sie GTA spielen sollen.
Zugegeben, war ein wenig doof von mir formuliert.

Ich war 2005 in der 5. Klasse und damit zarte 10 Jahre alt ;)

gta will doch keiner mehr zocken- viel zu wenig blut für die kids.

@topic

würde mal in den mediamarkt gehen.., da gibts nen asus pad für 89€. sollte reichen für ein kind.
habs mir angschaut und macht ne gute figur. wäre auch net so schlimm falls es mal runterfliegt.

Man kann so ziemlich alles entweder sinnvoll einsetzen, sodass es nützlich ist, oder so, dass es schädlich ist. Das hat nix mit einem Zeitalter zu tun. Im CB-Forum sieht wohl niemand die Technik an sich als Teufelszeug an, sonst wär er hier auch falsch.

Aber wer in diesem Fall von Moralaposteln faselt oder elfjährige mit dreijährigen gleich setzt, hat nicht viel Ahnung vom Thema, das muss man mal so sagen. Wenn man selbst Kinder hat merkt man erst wieder was die wann können und was noch nicht. Ein PC im Kindergarten wird ab und zu mal unter Aufsicht für ein Lernspiel angemacht, das ist keine Daddel-Kiste zum Ruhigstellen oder "Parken" der Kinder mit GTA V.
Zweiter Aspekt: Die Erzieherinnen sind in der Lage, "Nein" zu sagen. Das haben die Eltern hier scheinbar nicht auf der Pfanne.
Ergänzung ()

Ctrl schrieb:
ich würd das eine Tablet schenken und dazu ne Packung Lucky Strike..man kann nie früh genug damit anfangen..
oder ein schönes Taschenmesser.. mhh weiß nicht.. oder ne Bong ?deine Eltern sind Klasse..

In Amiland gibt es "My first rifle" für Kinder, das ist kein Spielzeuggewehr! Damit hat ein vierjähriger seine zweijährige Schwester erschossen. Wie du sagst, man kann nie früh genug anfangen, Kinder an moderne Technik heranzuführen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage zeigt eigentlich nur wie banal die Grunddiskussion eigentlich ist. In den USA ist es in Ordnung und gesetzlich gebilligt wenn ein 3 jähriger mit einem Sturmgewehr ballert, aber hier wird ein Drama veranstaltet wenn ein dreijähriger ein Tablet nutzt...

Aber gut, bin auch raus...

Tronix schrieb:
Deine Aussage zeigt eigentlich nur wie banal die Grunddiskussion eigentlich ist. In den USA ist es in Ordnung und gesetzlich gebilligt wenn ein 3 jähriger mit einem Sturmgewehr ballert, aber hier wird ein Drama veranstaltet wenn ein dreijähriger ein Tablet nutzt...

Nö, es zeigt nur dass man jeden Quatsch noch mächtig toppen kann.
Es geht hier nicht darum, dass der Sohnemann mit dem Vater zusammen mal ab und zu was am Tablet macht (was mit drei auch nicht sein muss aber egal). Die Kinder sollen hier mit drei Jahren jeder ein eigenes Tablet zum Daddeln kriegen, weil sie ständig die S4 der Eltern benutzen. Da kann man ja als Eltern auch nichts anderes machen als ein Tablet zu kaufen, das ist quasi "alternativlos" :lol: Fehlt nur noch die Super-Nanny von RTL.

Der TE schreibt: "weil die sonst ständig ans Galaxy S4 wollen. Meine Eltern (ich selbst bin 15) haben zwei (pro Person eins) Galaxy S4. Es nervt sie aber langsam, dass sie selbst nie dran können und zig Spiele heruntergeladen werden, die später deinstalliert werden müssen. Und zu früh ist es wohl nicht, man mag vielleicht einiges an der Erziehung bestreiten, aber einer meiner Brüder ist bereits süchtig wie sonst was nach GTA V."

Es ist also nicht zu früh für GTA V, weil das Kind süchtig danach ist. Das nenn ich mal "überzeugende Beweisführung" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich einfach krank, das hat nichts mit irgendwelchen unterschiedlichen Ansichten, sondern ganz einfach nur mit schlechter Erziehung zu tun. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, packt das Geld lieber auf ein Sparbuch für die Kids und schenkt ihnen morgen, wie schon gesagt wurde, einen Fußball, oder einen "Auto-Teppich" (wenns die noch gibt :D) mit ein paar, Spielzeugautos, die nicht unbedingt so klein sind, dass sie sie verschlucken können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben