Empfehlenswerte Ethernetkabel-Hersteller / Marken

linuxnutzer

Commander
Welche Hersteller / Marken von Netzwerkkabeln sind empfehlenswert? Ich brauche bei Amazon noch was um die Portofreigrenze zu erreichen, daher kommt nur (Versand über) Amazon in Frage. Bei den Rezensionen lese ich immer wieder, dass die Qualtät schlecht ist, die Beschreibung der Stecker nicht stimmt, etc. Ich will die Kabel mit abgebrochener Feder ersetzen und suche etwas wo die Feder geschützt ist. Länge 0,5 - 1m, am liebsten dazwischen.

Kann man Cat.7-Kabel mit einem Gigabit-Switch verwenden. So wie es bei mir aussieht, rasten die Kabel nicht ein, aber die Übertragung funktioniert. Haben Cat.6-Kabel grundsätzlich noch RJ-45-Stecker?

Vielleicht fällt auch jemanden etwas ein, das man im Heimbereich einsetzen will. Ich habe da ein Lindy-Kabel für 239€ gefunden. Die Schmerzgrenze für ein 0,5m-Kabel liegt irgendwo bei 5-8€. Ich will mir nur das Zurücksenden ersparen, weil die Feder nicht geschützt ist, zum Teil gibt es solche Kabel mit 0,5-1m deutlich unter 5€. Am liebsten wäre mir ein farbiges Set mit 5-10 Kabeln.

Die hatte ich schon in kürzerer Länge in Überlegung bis ich die Rezensionen las.
http://www.amazon.de/review/R35L3VYE5NKS8M/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B0046SY64I
Die Beschreibung sagt Cat 6 Kabel. Geliefert wird aber eindeutig nur die Cat5 Kabel. Auch der Aufdruck auf den Kabeln sagt Cat5 Kabel. Auch wenn diese Kabel funktionieren, falsche Artikelbeschreibung und deswegen nur 1 Stern. Wer nur Cat5 Kabel braucht kann diese nehmen, jedoch gibt es diese auch billiger.

Bei anderen Drittanbietern liest man große Probleme mit dem Zurücksenden, da verlangt wird, dass man die Rücksendung trotz Falschlieferung selber zahlen muss.

Ich denke über diese Kabel nach:

Intos Patchkabel 250 MHz Patchkabel Kat6 S-FTP
Helos CAT 6 Patchkabel S/FTP, PIMF
AmazonBasics Ethernet-Patchkabel Cat6
InLine 76411W Patchkabel (S/FTP (PiMf)

Amazon gibt keine Infos zum Kabel. Sehe ich es richtig, dass man U/FTP nicht kaufen sollte? Die Stecker sind geschützt und sonst sah ich zu teureren Kabeln keinen offensichtlichen Unterschied. Wenn die Spezifikationen eingehalten werden, dann dürfte der auch nicht so groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich laufe meine Ethernetkabel immer bei reichelt. Du bekommst sie dort für kleines Geld und alle dort vertriebenen Marken erfüllen ihren Zweck.

Gruß
Kümmel

Zurück
Oben