Empfehlenswerter Provider DSL & Telefon

Den Anbieter gibt es nicht. Kompromisse muss man überall machen. Aber die Telekom gibt Beratung vor Ort in den T-Shops ausserdem gibt es ne kostenlose Hotline/Störungstelle und das Personal im 2nd Level (Technik) ist sehr qualifiziert.

Congstar ist sonst auch eine gute Wahl in der Regel läuft dein Anschluss über das T-Home-Backbone , z.T. aber auch über Telefonica , musst du halt schauen wie es passt.
 
Das scheinbar niemand den optimalen Service hat, habe auch auch bereits im Internet mehrfach gelesen. Nunja, da lässt sich nicht viel machen. Die Entscheidung, zu Congstar zu gehen, fußt hauptsächlich auf den guten Erfahrungen einiger Freunde und Bekannte von mir mit diesem Provider, plus der Möglichkeiten, ganz ohne Router etc. zu bestellen, sowie der MVLZ von einem Monat. Meine Hauptfrage, wurde allerdings noch nicht beantwortet, ich zitiere hier mal eben schnell :):

Also, dann fasse ich nochmal zusammen, welchen Entschluss ich zusammen mit euch erarbeitet habe. Falls sich einer auskennt, und einen groben Fehler entdeckt oder zusagen kann, ob das realisierbar ist, wäre ich über Feedback sehr erfreut:

* Congstar Kombi-Flat 2 (6.000er DSL, Telefonflat über VoIP), OHNE Modem oder Router
* AVM FritzBox 7270 (selbst dazugekauft)
* AVM FRITZ!Fon MT-D


Wenn das so abläuft wie ich mir das vorstelle, steck ich ein Kabel vom Splitter in die FritzBox, ein zweites Kabel vom Splitter in den Telefoneingang der FritzBox, welche dann automatisch über DECT Verbindung mit dem Telefon herstellt. Und die Wii sowie die beiden Notebooks finden über WLAN (nach der Einrichtung von der WPA2+-Verschlüsselung) über die FritzBox ihren Weg in das Internet.


Ich bedanke mich nochmal für all die Posts in diesem Thread - wunderbar, dass einem hier geholfen wird, auch wenn man sich selbst nicht in der Materie auskennt.

Gruß,
[sauba]
 
[sauba] schrieb:
Wenn das so abläuft wie ich mir das vorstelle, steck ich ein Kabel vom Splitter in die FritzBox, ein zweites Kabel vom Splitter in den Telefoneingang der FritzBox,

Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege dann ziehst Du nur ein Kabel von der TAE Dose zur Fritzbox. Den Splitter braucht man ja eigentlich nur wenn man neben dem DSL Anschluss einen "richtigen" Festnetzanschluss hat. Das VoIP läuft ja über das Internet, daher muss da nix gesplittet werden. Ansonsten sollte es genau so klappen wie von Dir beschrieben.
 
Super, Danke!

Und auch an Rappi123, Trackballfan, woodenforest, elkechen, westcoast, SinaSina, Ark'Shell, boarder-winterman, chriskatz17, ChristianT, nospherato, Shinobi111 und Leon ein herzliches Danke für die Mithilfe! :schluck:

Schön zu wissen, dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. :D

Gruß,
[sauba]
 
Zurück
Oben