BernardSheyan schrieb:Ja, 200km ist wirklich ein klein wenig weit
Die Sache ist doch die:
Wenn deine Eltern DSL genommen haben muss irgendwo ein Router/Modem da sein, da der Laptop keine DSL-Synchronisation aufbauen kann
Ja, ich tippe daher drauf, dass der Router tatsächlich im Keller steht. Nachschauen ist eben entfernungsbedingt gerade nicht drin, aber da meine Mutter den Router nicht "rumstehen" haben wollte und er mir oben nicht aufgefallen ist, liegt der Keller als Standort nahe...
Als Ex-Referendarin bekommt man(zunächst) ALG 1 Man war ja zweieinhalb Jahre lang in einem Arbeitsverhältnis und hat in die Versicherung einbezahlt.
Was den Standort des Routers angeht: Der kann also nur an EINER (TAE-) Anschlussdose erfolgreich angeschlossen werden, und wenn das dummerweise die im Erdgeschoss-Wohnzimmer ist (was ich fast befürchte, weil die Telekom ja so versessen drauf war, dort den Laptop zu platzieren...) kriegt man in den anderen Stockwerken kein gescheites DSL hin... ?
Hatte von einem Bekannten auch den Rat bekommen, doch einfach einen 2. Telefonanschluss für den 2. Stock anzumelden. Sprich, eigene Leitung für mich mit eigener Nummer und eigenem DSL-Paket, was ich dann halt selbst bezahle, statt mich an die Leitung meiner Eltern mit "dranzuhängen"...