[Empfehlung] DVB-T2 Antenne

gidato

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten DVB-T2 Antenne. Welches kann man empfehlen?

Ersteinmal ist es wichtig wie weit weg du vom Sendeturm bist, dann kann man entscheiden ob sie passiv-, aktiv- oder eine Außenantenne sein sollte.

Hast du vorher schon DVB-T geschaut? Dann nutz die Antenne einfach weiter.

Um zu wissen welche Art von DVB-T2 Antenne man benötigt sollte man die Karte zur Abdeckung schauen. Dort sieht man ob eine Zimmerantenne reicht oder man eine Außen- oder Dachantenne benötigt. DANN kann man schauen welche genau man kauft.

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Zimmerantenne wird benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal für Dich auf meinen Link geklickt und deine PLZ eingegeben, scheint Dir Probleme zu bereiten.
Dann habe ich gelesen das eine Zimmerantenne bei Dir reicht und man dort ÖR und Private empfängt und nächstes Jahr mehr Private dazu kommen. Soll ich die Antenne noch für Dich kaufen?

Mandulli schrieb:
Ich habe mal für Dich auf meinen Link geklickt und deine PLZ eingegeben, scheint Dir Probleme zu bereiten.
Dann habe ich gelesen das eine Zimmerantenne bei Dir reicht und man dort ÖR und Private empfängt und nächstes Jahr mehr Private dazu kommen. Soll ich die Antenne noch für Dich kaufen?

Nein nur sagen, welches zu empfehlen ist, so ist auch die Ausgangsfrage.

Ja, ich weiß noch immer nicht wie weit du vom Sender weg bist. Aktiv- oder Passivantennen sind beides Zimmerantennen. Du hast mir auch nicht beantwortet ob vorher schon DVB-T geschaut wurde.

Ich würde, aufgrund mangelnder Infos, jetzt einfach sagen nimm eine aktive Antenne mit Rundstrahlcharakteristik und Sperrfilter gegen GSM- und LTE-Störungen.

Ich kenne deine Bedingungen halt nicht.

Dann ist die Frage ob dein Receiver/TV 5V/30mA am Antennenanschluss anliegen hat. Wenn nicht achte darauf dass ein separates Netzteil beiliegt.

*Senf dazugeb*

Wenn du bereits DVB-T nutzt, kannst du idR auch die Antenne für DVB-T2 weiternutzen. Was du ggf. eher meinst ist ein Receiver. Also ein Stück Hardware, das die über die Antenne reinkommenden Signale umwandelt, damit dein TV sie darstellen kann. Dieser muss dvb-t2 und hevc (h.265) unterstützen, wenn du dvb-t2 in Deutschland schauen möchtest. Wenn auch zusätzlich noch über nächsten Sommer hinaus die privaten Sender sein sollen, dann ein Receiver, der so ein dvb-t2 CI-Modul aufnehmen kann.

Wenn auch zusätzlich noch über nächsten Sommer hinaus die privaten Sender sein sollen, dann ein Receiver, der so ein dvb-t2 CI-Modul aufnehmen kann.

Das stimmt soweit nicht. Wenn der Receiver ein freenetTV-Logo hat braucht er kein extra CI+ Modul.

Zurück
Oben