Möhrenmensch
Lt. Commander
Ja, mich und einige User, die das ähnlich empfunden haben. Der Motor ist lauter und sie rauschen mehr. Ist jetzt nicht arg, aber für mich hörbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die P12'er vermutlich.Möhrenmensch schrieb:Ja, mich und einige User, die das ähnlich empfunden haben. Der Motor ist lauter und sie rauschen mehr. Ist jetzt nicht arg, aber für mich hörbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naru schrieb:Das sind die ausformulierten "Performance"-Lüfter...
Die Differenzierung in "Performance Fans" und "Static Pressure Fans" finde ich eher unglücklich, da die Hersteller diese Buzzwords de facto willkürlich durcheinanderwürfeln, wie es ihnen nunmal gerade in den Kram passt.Naru schrieb:Breitflächig konstruierte Blätter wie bei Static-Pressure-Lüftern...
Das Gehäuse selbst braucht ja erst mal keine Luft. Ausschlaggebend ist, dass die kühle Luft direkt in die Kühlkörper der zu kühlenden Hardware gesogen wird. Für die GPU ist da ein möglichst fokussierter Airflow auf jeden Fall von Vorteil. Seitens der CPU hat man ja auch noch den Intake im Heck. In so fern halb so wild, denke ich.Naru schrieb:wegen der besseren Luftzirkulation und damit der Verteilung der Luft über die gesamte Innenfläche des Gehäuses und wegen des Anschnellen der Luftströmung über die Gehäusewände
Die stören sich an so ziemlich allem, was ihnen unterhalb von einem Zentimeter Abstand im einströmenden Feld entgegengesetzt wird. Der eLoop ist auch wieder so ein Sonderfall. Eigentlich sehr effiziente Lüfter, die allerdings hier und da ein paar dröhnende Resonanzprobleme haben und wie gesagt auch unter dieser Problematik mit der Saugseite leiden. Wenn man sie nicht optimal einsetzt, dann lässt sich der Mehrwert des Designs gegenüber bspw. einem einfachen F120 oder P120 nicht wirklich ausschöpfen.cleric.de schrieb:Ich wollte den Standard-Bodenfilter gegen einen DEMCiflex austauschen. Könnten die eLoops damit Probleme haben?
Der Kabelbinder schrieb:Ich würde einsaugend persönlich eher die P120 empfehlen. Rausblasend hingegen eher die F120.
Der Kabelbinder schrieb:@Naru
Sorry, ich verstehe die Aussage nicht.
Der Kabelbinder schrieb:Die Differenzierung in "Performance Fans" und "Static Pressure Fans" finde ich eher unglücklich, da die Hersteller diese Buzzwords de facto willkürlich durcheinanderwürfeln, wie es ihnen nunmal gerade in den Kram passt.
Der Kabelbinder schrieb:Die Wände haben sowieso meist irendwelche Störelemente, von Schlitzen, Öffnungen und Montageblechen bis hin zu Schaumstoffmatten. Und auf der anderen Seite liegt dann ohnehin das Mainboard mit allerhand in die Tiefe ragenden Luftwiderständen.
Hehe, den Eindruck hatte ich auch.Der Kabelbinder schrieb:@DeadMan666
Die Tests von Tech Buyer's Guru sind eigentlich super ... wenn da nicht immer irgendwelche Hintergrundgeräusche wären, die den Vergleich von dem vorgestellten Modell erschweren. Ich habe bei manchen seiner Videos den Eindruck, dass immer irgendeiner seiner anderen Case-Lüfter dazwischenklackert. Und ich befürchte, dass das sogar der Frontlüfter seines Fuma ist.
Inwiefern?minimii schrieb:Mit den Eloop habe ich keine guten Erfahrungen.
Welche genau?cleric.de schrieb:Die Kritik am Bionix scheint berechtigt.
Der Kabelbinder schrieb:Warum ausgerechnet die Scythe Flex 120 mit den eher schmalen Flügeln bei Igor so gut auf Radiatoren abschneiden sollen und dabei sogar die NF-A12 schlagen sollen, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Würde das gerne mal als konkrete Temperaturmessungen begründet sehen. 🤔
War das der alte oder der "gefixte" P12, mit dem du verglichen hast?minimii schrieb:Der P12 vorher hatte ab 20% ein Brummen erzeugt, das hat der RGB nicht.
minimii schrieb:Der P12 vorher hatte ab 20% ein Brummen erzeugt, das hat der RGB nicht.
Der Kabelbinder schrieb:Warum ausgerechnet die Scythe Flex 120 mit den eher schmalen Flügeln bei Igor so gut auf Radiatoren abschneiden sollen und dabei sogar die NF-A12 schlagen sollen, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Würde das gerne mal als konkrete Temperaturmessungen begründet sehen. 🤔