Empfehlung für 4x 27" 4k 120Hz+ Monitor gesucht

Prisoner.o.Time schrieb:
Hatte anfänglich auch Probleme mit dem Aufwecken der Monitore. DP war sofort da HDMI wollte leider etwas länger was genervt hat. Mittlerweile gehen beide zeitgleich an.
Wie hast du das Problem gelöst?

Ich habe zwei dieser Monitore und stehe vor einem ähnlichen/dem selben Problem.

Hey Ho, bin jetzt auch wieder hier zu Lande und kann dir nun Antworten. War ne ganz banale Angelegenheit hab einfach mein 10 Jahre altes HDMI Kabel durch was "ordentliches" ersetzt. Bei DP hab ich so gut wie gar keien Probleme trotz 10 Jahre altem Kabel. Ab und an hab ich nen rosa Stich auf einem der beiden DP Monitore, dann muss ich nur in die Windowseinstellungen gehen HDR erst deaktivierne danach wieder aktivieren. Danach läuft alles wieder normal. Denke werde aber trotzdem mal ein "neues" DP kabel testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Ok, ich bin ehrlich, ich war gestern Abend zuerst sehr skeptisch. Ich bin eigentlich von einem Firmwareproblem ausgegangen. Ich habe seit fast 2 Jahren 1x HDMI und 1x DP an meinem 3080 angeschlossen, vorher ohne Probleme, aber seit ich die neuen Monitore habe, mit großen Problemen.

Also gesagt, getan - ich habe deinen Rat befolgt und mir gestern Abend zwei neue Kabel gekauft. DP, 8k ready usw. die sind vor einer Stunde angekommen und siehe da, es funktioniert.

Standby funktioniert endlich, Ruhezustand auch, Windows Fenster verschieben sich nicht mehr, wenn der Monitor im Standby war und Powertoys Fancy Zones crasht auch nicht mehr. Und das alles wegen ZWEI KABELN.... kannste dir nicht ausdenken sowas

Vielen herzlichen Dank @Prisoner.o.Time

Zurück
Oben