Empfehlung für ein maus mit mehrer tasten

calotchro

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
216
hay

hab derzeit das m330 von logitech und will etwas größeres, weil mein Finger i.wie weh tuen (mit 37 fühlt man sich doch schon alt :( ) von dem kleinen Mäuschen , habt ihr netten Forum User ein Tipp für mich , es sollte in jedem Fall den/ein Scroll-rad mit links rechts Pfeil haben und möglichs noch 2 daumen knöpfe für mein Daumen der sich links befinden wird , ergo Rechtshänders .


lg
 

Anhänge

  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    102,8 KB · Aufrufe: 289
Halloele,

Passend zum Thema.
https://www.heise.de/ix/meldung/Log...sorgt-fuer-das-Ende-der-Maushand-4142211.html

Ich hatte eine Logitech M510. Fuer mich etwas zu gross. Bin dann zu einer TECKNET MGQ412 gewechselt. Die konnte ich mal im Urlaub probieren und hab die gleich gekauft.

Meine Idee fuer Dich waere, das Du die einschlaegigen Maerkte anfaehrst und "Mausgrabbeln" machst.
Dann weisst Du persoenlich wie die Maus sich anfuehlt.

BFF

P.S.
37? Hast das ganze Schoene noch vor Dir. ;)
 
Ich benutze eine Logitech G700s am Kabel. Die sollte auch alle Anforderungen erfuellen.
 
_vicious_ schrieb:
die hier ist nicht schlecht

kannst jede taste umprogrammieren, auch auf tastatur-tasten.

Die benutze ich auch für Anwendungen wie AutoCAD, Revit etc. bei der man viele Tastenkombinationen immer wieder braucht ... einfach sich das Makro einmal (ggf. pro Anwendung einzeln) erstellen und nach Bedarf durchwechseln :) ist vor allem ne feine Sache, wenn du in verschiedenen Programmen den selben Effekt mit verschiedenen Tastenkombinationen herforrufen musst bsp. in AutoCAD ist der Drehen-Befehl "DREHEN" bei Revit "ROTATE" Die Maus erkennt welches Programm du gerade verwendest und gibt beim Tastendruck den richtigen Befehl ein.
Da die Treibersoftware die selbe sein müsste gilt das schätzungsweise auch für andere Logitech GXXX Mäuse :)

gruß

Pyrukar
 
Ich verwende daheim als wie im büro je eine logitech mx master (erste gen) und bin super zufrieden. Ein paar Arbeitskollegen haben sich die mittlerweile auch gekauft
 
@
#4


warum hat der kein pfeile eingravierung neben dem scroll rad wenn der den 4-wege ist/hat?
 
hab mir die G900 chaos spectrum gegönnt, wisst ihr wie man eine software dafür runter laden kann, ich beomm's nicht gesch.... ;(
 
Wie alt bist du? 12?
- Anfrage-Thread eröffnen und dann kaufst du sowieso was du willst
- 0 Infos geben
- Den Sammelthread komplett ignorieren
- Keine Ahnung wie man Google benutzt
- Kraftausdrücke benutzen

Von mir gibts keine Hilfe mehr, aber einen Tipp, in Google findest du es, wenn du die gleichen Begriffe wie oben eingibst, in 2 Sekunden. Gutes Gelingen.
 
Zurück
Oben