Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem sinnvollen Upgrade für meine aktuelle Grafikkarte, eine ASUS TUF RTX 3060 Ti. Mein Setup sieht aktuell so aus:
Mein Budget für eine neue Grafikkarte liegt bei etwa 900€ +/- 100€. Ich bin bei der Wahl des Herstellers nicht festgelegt und habe mit AMD sowie Nvidia gute Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich interessiert mich, ob für eine neue Grafikkarte ein Netzteil-Upgrade notwendig sein könnte, besonders wenn ich etwas Leistungsstärkeres als die 3060 Ti einsetze. Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Netzteil?
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen!
Beste Grüße
Eikest
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€ +-100
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor
AOC 27G2SPAE -> Vermutlich der.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
ich bin aktuell auf der Suche nach einem sinnvollen Upgrade für meine aktuelle Grafikkarte, eine ASUS TUF RTX 3060 Ti. Mein Setup sieht aktuell so aus:
- Prozessor: AMD Ryzen 7 5800 X3D
- Arbeitsspeicher: 32GB RAM
- Grafikkarte: ASUS TUF 3060 Ti
- Netzteil: 500W von Thermaltake (genaues Modell leider unbekannt)
- Monitor 1: Xiaomi Curved 34 Zoll (Hauptmonitor)
- Monitor 2: AOC 27G2G4
Mein Budget für eine neue Grafikkarte liegt bei etwa 900€ +/- 100€. Ich bin bei der Wahl des Herstellers nicht festgelegt und habe mit AMD sowie Nvidia gute Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich interessiert mich, ob für eine neue Grafikkarte ein Netzteil-Upgrade notwendig sein könnte, besonders wenn ich etwas Leistungsstärkeres als die 3060 Ti einsetze. Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Netzteil?
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen!
Beste Grüße
Eikest
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€ +-100
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- COD, Fifa, Helldivers, Tarkov etc.
- 3400 x 1440 px 120HZ
- Mittel bis hohe Einstellungen optimal, jedoch gerne mehr.
- Gut sind zwischen 60-120 fps.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor
AOC 27G2SPAE -> Vermutlich der.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- NVIDIA Asus TUF 3060 TI
- Themaltake 500W (Bezeichnung aktuell unbekannt)
- Bequiet Purebase 500
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah