ciscopogo schrieb:
ciscopogo schrieb:
Solche Switche sind gebraucht selten. Und wie
@Humptidumpti schon schrieb, unterscheiden sich aber auch kaum bis gravierend. Manchmal hat eine Funktionen einen Software-Bug. Manchmal bekommt man die Konfiguration nicht hin. Dann ist der Switch leider für die Tonne. Leider ist auch die Bedienung bei allen (jedenfalls von mir geprüften) Switchen grauenhaft und mehr ein Ratespiel. Aber bei so vielen Funktionen, können wir nicht ahnen, welche Funktion(en) Du alle nutzen wirst. Daher wäre mein Tipp: Das nehmen, was aktuell gebraucht vorhanden ist.
Wobei ich den Filter im Preisvergleich auf „
ab zwei SFP+“ umstellen
würde … denn dann bekommst Du weitere Modelle, Modell-Serien und Hersteller. CSV-Direct.de scheint aktuell einen
D-Link DGS-1250-28X als Kundenrückläufer zu haben. Und Jacob.de ist automatisiert mitgezogen, weil die denken es wäre Neuware. Gebraucht bekommst Du das nur dann günstiger, wenn der Verkäufer einen Fest-Preis angibt und gar keine Ahnung hat.
Amazon-Warehousedeals kann man auch nach „SFP+“ oder nach Kategorie filtern, aktuell ist ein TP-Link
SG3428X und HPE Networking Instant On
JL682 drin. Letzteres ist auch nur Prosumer, das ist nicht HPE Instant, was
@Rickmer empfohlen hat. Den JL682 bekommst Du ohne Rückgaberecht dafür nochmal 80 € günstiger aktuell auch von Privat aus
Lippstadt bzw.
Duisburg.
Alle drei kann man über Software-Controller zentral verwalten, den D-Link ausschließlich lokal.
ciscopogo schrieb:
mit Managed und VLAN Funktion
Was genau möchtest Du machen?
ciscopogo schrieb:
Wozu genau?