Empfehlung für Headset

tobi386

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich nutze in meinem aktuellen PC derzeit die Kombination Asus Xonar DG, Superlux HD681 sowie das Zalman Mic und würde mich in naher Zukunft gern etwas verbessern. Außerdem hängen an dem Onboard-Soundchip noch ein paar Billig-Lautsprecher von Logitech, um nicht andauernd umstecken zu müssen. Momentan stört mich insbesondere das Kabelgefitze mit dem Mikrofon und das Kunstleder der Superlux, weshalb es ein vollständiges Headset sein sollte. Ausgeben möchte ich insgesamt maximal 200 bis 300 EUR. Das Ganze kann auch warten, bis irgendwann ein gutes Angebot auftaucht.

Meine Vorstellung war nun, Kopfhörer und Mikrofon gegen einen Sennheiser Game One oder Beyerdynamic MMX 300 (32 Ohm) zu tauschen und die Soundkarte drin zu lassen.

Oder habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die beyerdynamic dt 770 pro(80Ohm) + Zalman Mic empfehlen.
Es macht eig. keinen Sinn mehr Geld in eine Soundkarte zu stecken. Dann würde ich lieber in einen KH Verstärker investieren.
Sofern du an einem KH Verstärker interessiert bist wäre der beyerdynamic dt 770 pro(250Ohm) auch eine alternative.

Kopfhörerverstärker: z.B https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Oly...479908546&sr=8-3&keywords=kopfhörerverstärker

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt's das MMX 300 bei ZackZack für 219 Euro. Damit kannst du denke ich nichts falsch machen :)

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=35200&

Edit: Kann da Nolie auch nur zustimmen. Soundkarte würde ich rausschmeißen und den FiiO E10K kaufen.
Benutze ich selbst mit meinen DT 880 und bin echt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nolie schrieb:
Ich würde dir die beyerdynamic dt 770 pro(80Ohm) + Zalman Mic empfehlen.

Ihn nervt das Kabelgefitze und deswegen soll es ein Headset werden und du empfiehlst ihm quasi noch einmal dasselbe :-D

das MMX 300 um 219 sollte alles abdecken!

Zuletzt bearbeitet:
die omni kann er sich vielleicht sogar sparen , evtl. auch das BoomPro. Für 50 Euro halt, wenn die Qualität des ZM1 nicht störte, die Techrise dazu, und man kann das Headsetkabel normal nutzen am Pc. Klingt genau so gut wie ein Zalman würde ich sagen, kostet kaum was extra und die Kombi 770 plus Zalman erreicht es locker vom Klang her.

es kommt da auch drauf an, wie lang das Kabel sein soll /muss. aber die Lösung funktioniert für 50 Euro einwandfrei und schlägt den 770 plus ZM 1 sogar

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Die Entscheidung ist allerdings nicht wirklich einfach.

Mit der Xonar DG hatte ich bisher keine Probleme. Von dem Brummen hatte ich schon gelesen - dieses ist bei mir allerdings bisher nicht aufgetreten. Soll wohl mit der mangelnden Abschirmung der Karte zusammenhängen.

Angenommen, es würde doch das MMX 300 werden. Ist ein Austausch der Soundkarte bzw. gegen einen externen Verstärker dann wirklich unbedingt empfehlenswert? Soweit ich weiß, verfügt diese schon über einen integrierten Verstärker (bis zu 150 Ohm?).

Ich bin generell ja durchaus der Soundkartenfraktion zuzuordnen, aber bei sowas wie dem UE6000 finde ich das doch reichlich überflüssig, bzw. rausgeschmissenes Geld. Denn anscheinend kommen da Batterieen rein, sprich ein passender Amp ist integriert. Also das hauptsächlich, warum sich Soundkarten soundtechnisch lohnen können. Brauchbare Verstärkung.

@TE
Das MMX 300 32 Ohm passt wunderbar zu deiner Xonar DG, da musst du dir keine Sorgen machen, versprochen.

Bitte beachte, dass viele beim MMX 300 und auch beim DT770 zum Schreien neigen, da die Abschirmung so heftig ist. Sogar seine eigenen Kaugeräusche kann man damit hören, wenn man etwas isst.

Kauf dir lieber einen DT 880 Edition! Der klingt viel räumlicher und man ist nicht so extrem abgeschottet.

Wenn es aber trotzdem das extrem basslastige MMX 300 sein soll, dann auf keinen Fall die am schlechtesten klingende 32 ohm version.

Zurück
Oben