Krik
Fleet Admiral
Moin zusammen,
ich habe vor, aus das Steam Deck als regulären PC zu verwenden. Dazu brauche ich einen Dock. Bahnbrechende Erkenntnis, ich weiß.
Ich stelle mir ein Dock mit folgenden Anschlüssen und Eigenschaften vor:
Bei Geizhals habe ich auch geschaut, aber keine Kategorie gefunden, in der diese Docks fallen. Das ist alles querfeldein als Unterkategorien bei Tablets, Notebooks usw. verteilt. Da macht man sich bei der Suche tot.
Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach zu doof an. Habt ihr Vorschläge?
Gruß
Krik
ich habe vor, aus das Steam Deck als regulären PC zu verwenden. Dazu brauche ich einen Dock. Bahnbrechende Erkenntnis, ich weiß.
Ich stelle mir ein Dock mit folgenden Anschlüssen und Eigenschaften vor:
- Anschluss ans Steam Deck mit Power Passthrough
- 4k120Hz HDMI 2.1 oder DP 1.4 (ist egal, Monitor nimmt beides), ideal wäre 4k144Hz aber das scheint es nicht zu geben
- Mindestens 2 besser 3 USB-3-Anschlüsse für einen USB-Hub, eine externe Festplatte und einen freien Port für zukünftige Erweiterungen
- 2,5 GB/s RJ45 Netzwerkanschluss oder entsprechender USB-Adapter (dann braucht es einen USB-Anschluss mehr)
- Keine Anschlüsse an der Seite oder vorne, alle Kabel sollen nach hinten gehen, damit es von vorne sauber aussieht
- eine Aufnahme für das Steam Deck, damit es aufrecht steht. Oder Stand und Dock sind zwei verschiedene Geräte, das geht auch.
Bei Geizhals habe ich auch geschaut, aber keine Kategorie gefunden, in der diese Docks fallen. Das ist alles querfeldein als Unterkategorien bei Tablets, Notebooks usw. verteilt. Da macht man sich bei der Suche tot.
Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach zu doof an. Habt ihr Vorschläge?
Gruß
Krik