Empfehlung Grafikkarte für Dell Workstation

dball79 schrieb:
Es ist schon verwirrend, denn in den specs des T1700 SFF sind ausdrücklich 50W erwähnt.
Dann hast Du absolut richtig recharchiert , wenn das mit den 25 Watt dann auch genau so auf dem Mainboard abgedruckt ist . Allerdings kann es sich bei dem in diesem Thread behandelten Modell dann nur um die Variante mit einer AMD FirePro W2100 handeln , denn in der 2GB - Variante ist diese Grafikkarte bei Mindfactory tatsächlich mit max. 26 Watt gelistet .

Die Nvidia Quadro K600 in der 2. Variante des T1700 SFF ist hingegen mit 41 Watt gelistet .

Das hilft an dieser Stelle allerdings auch nicht wirklich , da der PEG im Zweifel stabil bis zu 75 Watt an Versorgungsenergie bereitstellen muß bei stärkeren Grafikkarten . Wer weiss , welche kleinen Hinterlistigkeiten sich Dell dann bei der Variante mit der Quadro K600 am PEG ausgedacht hat .

Selbst wenn man da dann mit den unschönen PCIe 6Pin - Adapterlösungen zum Netzteil bei entsprechend ausgestatteten Grafikkarten arbeiten würde , wäre leider damit immer noch nicht klar , welche Spitzenlast eine solche Karte dann dennoch über den PEG abgreifen würde . ( Das geben die Kartenhersteller leider nicht an bei Karten mit dualer / multipler Spannungsversorgung )

Hast du mal Bilder des Netzteils angeschaut ? Da gibt es nur einen 8 poligen und einen 4 poligen Stecker die laut
Owners Manual beide aufs Motherboard gehen. Keine Chance Adapter zu verwenden. Aber bei 255W sehe ich eigentlich keine Probleme, das der PEG Slot keine 75W liefern können sollte. Beim Netzteil des 3420 sieht die Steckerausstattung genauso aus, aber 180 W werden dann schon relativ knapp für 75 W am PEG. Aber auch bei diesem Gerät wird im Owners Manual nicht auf eine Begrenzung des PEG Slots hingewiesen.

So. Also zuerst mal sorry wenn meine Antwort nun einen älteren Threat pusht, aber der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass es sich bei diesen 25W um Unfug handelt. Ich habe die Info bezüglich 25W ja auch nur von dem verlinkten Thread und habe halt mal angenommen dass diese Information dort korrekt ist. Nachdem ich selbst mal in das Gerät geschaut habe, hat sich herausgestellt das dieser 25W Aufdruck dort überhaupt nicht vorhanden ist, der T1700 SFF also wie in der Manual angegeben 50W ausgibt. Wenn man über die Bildersuche nach dem entsprechenden Bild sucht, so finden sich einige Beitrage die auf einen älteren Dell Optiplex bezogen sind und nicht auf den T1700 SFF zutreffen. Das hat der Autor dieses 25W Postings wohl verwechselt. Also sorry an dieser Stelle für die Verwirrung

Zurück
Oben