stoeggich schrieb:
weder noch
https://www.gigaset.com/de_de/smartphones/
+voLTE und VoWlan
+großer Akku
+nicht aus China
+Stock Android
Sorry, dein Post hilft absolut Null. ^^"
1. Welches davon? und warum?
2. Bitte Geizhals Links nutzen oder Ideale oder ähnliches. Irgend etwas, wo man vergleichbare Preise sehen kann, und überhaupt mal vollständige Technische Daten.
Der Hersteller Link sieht für mich nach Werbung deinerseits aus. Arbeitest du zufällig bei Gigaset?
Die Preise vom Hersteller selbst sind komplett irrelevant, und die technischen Daten völlig irreführend (meiner Meinung nach: Kundenverarsche).
Beispiel: "Leistungsstarker Octacore Prozessor". Ja, und welcher? Wie viel Taktrate? Auf welchen Cortex Kernen basiert der?
3. Wer da noch genug eigeninitiative bringt, um sich die Infos aus deinem Beitrag selbst zu suchen, wie ich, findet beispielsweise folgendes:
Schauen wir uns mal das GS290 an, in deinem Linkzufällig das erste, und 270€~ rum ist nun nicht "sooo billig". Man sollte daher was solides erwarten können.
- Kein ac-Wlan standard (Können Smartphones für 100€ weniger bereits)
- Mediatek Rotzkrücke basierend auf popligen A53 Kernen. Smartphones für 140€~ haben hier schon bessere Prozessoren drin, die zudem noch von Qualcom sind.) Für <200€ gibt es schon häufig nen Snapdragon 660, oder gar 665 - mit custom Kryo Kernen.
Spätestens hier weiß man, warum der Hersteller die SoC Bezeichnung nicht dazu schreibt. Weil er weiß, dass da Schrott verbaut wurde.
- Vermutlich nur eine 08/15 Standard Kamera, nichts erwähnenswertes.
- Plastik für den Preis. Keine Wertung gegen Plastik als Material, aber es fühlt sich nicht so "premium" an, wie Glas/Alu.
Das teil kostet mindestens 100€ zu viel, und versteckt sich hinter seiner "aus deutschland" verkleidung.
Das Produkt selbst ist völlig uninteressant.
Die Preis/Leistung könnte kaum schlechter sein. Nur beim Fairphone ist sie noch schlechter - dort hat man aber zumindest noch den Punkt fürs Gewissen. Bei Gigaset nicht.
Das GS290 kann daher offensichtlich nicht teil deiner Empfehlung sein. Also, welches der Gigasets ist denn besser?
Denn ich will ehrlich sein, ich habe nur ein paar Modelle angeschaut und verglichen, und alle davon waren Schrott.
Kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man Gigaset empfehlen kann, wenn man das Produkt objektiv mit anderen vergleicht.
Meine Meinung: Die dinger sind alle uninteressanter Mist. Technisch zu schlecht für den Preis, bzw generell zu teuer.
Ein Xiaomi wäre die bessere Wahl, oder eines der Android One Geräte.
Selbst ein 299€ Pixel 3a wäre die besser e Wahl, wenn man es im Deal findet.
Auch muss ich mittlerweile sagen: Huawei/Honor waren bis vor 2~ Jahren noch interessant. Das ist leider vorbei.
Die Geräte kommen außerhalb in China teils mit veralteten SoCs, nur damit sie noch berechtigt sind, Updates zu bekommen, und sind generell nicht mehr so attraktiv was Preis/Leistung angeht.
Mit Xiaomi fährt man hier leider einfach besser.