Empfehlung kabellose mechanische Tastatur

chrisk2305

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
165
Hi,

um dem Kabelwirrwarr auf meinem Schreibtisch Herr zu werden, soll eine kabellose Tastatur her, am besten mechanisch. Ich benutze seit Jahren eine Cherry MX Board 3.0 mit MX Brown Switches. Nun habe ich mich etwas umgesehen und es gibt so gut wie keine Mechas die Kabellos sind (oder ich finde sie einfach nicht :-) Habt ihr vl einen Tipp? Ggf. auch nicht mechanisch. Ich brauche kein Gamingkeyboard. Soll schlicht und elegant sein. Danke! Gruß Christian
 
Viel mehr als die G613 wirste wahrscheinlich nicht finden.
Evtl. Mal auf dem US-Markt umsehen.
 
ich hatte eine sehr hochwertige kabellose Tastatur gesucht und hab mich für die K800 entschieden. Ist jetzt 1 Monat im Einsatz und ich kann nicht klagen. Die Beleuchtung hab ich dauerhaft abgeschaltet.
 
Ich hatte bis vor ein paar Tagen die gleiche Tastatur wie du. Dann habe ich sie gegen eine Logitech G613 getauscht. Ich kann noch kein abschließendes Fazit zu der neuen abgeben, aber bisher gefällt sie mir ganz gut. Einzig die Macrotasten auf der Seite irritieren mich ein wenig, da der Abstand zu den normalen Tasten für meinen Geschmack zu gering ist, so dass ich häufiger statt ESC G1 drücke, wenn ich nicht hinschaue. Die Tasten an sich sind im Vergleich zu den MX Brown etwas straffer und haben weniger Hub. Ob's einem gefällt ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die MX Brown lieber, komme mit den Romer-G aber auch gut zurecht.
 
danke Limit für den Input....die Reviews der G613 sprechen ja auch für sich, aber gerade bei Tastaturen ist das ja sehr subjektiv.
 
Ich kann die anne pro empfehlen - gutes Preisleistungsverhältnis. Aber 60%, dafür mit RGB und bluetooth..
Hätte btw eine abzugeben, nutze meine einfach nicht..

filco minila air
varmilo
filco

haben drahtlose im programm
 
#2 an die Filco. Das ist unter den "normalen" mechanischen Tastaturen (=basierend auf Cherry MX) das Höchste an Qualität das man so findet. Und vergiss nicht: Die Dinger halten ewig, wenn man sie nicht zu schlecht behandelt.
 
@Shihatsu: Und wie sieht das eigentlich aus wenn man ins UEFI will und die Tastatur via Blutooth angebunden ist? Ist das möglich, oder habe ich da Pech gehabt?
 
Zurück
Oben