Empfehlung Powerline Adapter

Winlin79 schrieb:
aber welche andere Möglichkeit besteht ?
LAN-Kabel kann man auch an der Fassade entlang legen. Oder dort eine direkte Outdoor-Funkstrecke einrichten. Ein eigener Internetanschluss ginge auch, z.B. per Mobilfunk mit Außenantenne etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kabel außen an der Hauswand lang.... :daumen:

Im Ernst:
2 AVM Repeater (3000 oder 6000) ans Fenster stellen, wenn es die selbe Fassade ist, wäre einen Versuch wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winlin79 und Engaged
Halbwissen schrieb:
Du kannst ja zuerst deren DSL kaputtstören und wenn es dann Beschwerden gibt, bietest du an, auf deren Kosten ein LAN-Kabel zu ziehen :)

Win-win
hahahahha suuuper geile ideeee:-)
Ergänzung ()

Klaus0815 schrieb:
Kabel außen an der Hauswand lang.... :daumen:

Im Ernst:
2 AVM Repeater (3000 oder 6000) ans Fenster stellen, wenn es die selbe Fassade ist, wäre einen Versuch wert.
naja da muss ich mit ca 230EUR Rechnen für 2 Repeater. und ob es dann sinn macht wer weiss. dlan könnt man testen und wenn nachbarn sich beschweren dann muss das auch weg

Zuletzt bearbeitet:
Die PowerLAN-Geräte bekommst Du ja auch nicht umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Engaged
Winlin79 schrieb:
dlan könnt man testen und wenn nachbarn sich beschweren dann muss das auch weg
Aus moralischer Sicht ist dLAN eine Sauerei, da du ja die Nachbarn evtl. störst, ohne dass sie überhaupt verstehen, woher die Störung kommt und so auch gar nicht auf die Idee kommen, sich mit ihren Beschwerden an dich zu wenden...

• Gefällt mir
Enotsa schrieb:
Du könntest dir aber auch eine eigene Leitung für dein Home Office holen
@Winlin79 gibt es zu diesem Vorschlag irgendwelche Einwände?
Soweit wir Dich verstehen, hast Du zwei Wohneinheiten in einem Mehrfamilienhaus, eine im 2. Obergeschoss und eine im Untergeschoss. Liegt in der Wohnung weder ein Telefon- noch ein Coax-Anschluss? Wenn doch, könntest Du Dir z. B. 1&1 DSL über Drillisch oder Vodafone-Cable über Eazy holen. Ganz alternativ könntest Du auch direkt Dein Handy als LTE-Hotspot nehmen.

Am liebsten wäre mir die coax Alternative aber mein coax Anschluss ist ja mit Sicherheit nicht mit den andere. Wohneinheiten verbunden sodass dann wegfällt leider. Oder gibt es da doch Möglichkeiten, denn mit Powerline klappt es auch Wohneinheit übergreifend. Einen weiteren extra Vertrag das lohnt sich nicht da das zusätzliche Kosten sind und wir versuchen das anders zu machen. Bitte keinenkomentare dazu das ich geizig bin für eine neue Leitung.

Wir drehen uns nur noch im Kreis, es wurde schon alles gesagt, sinnvolle Alternativen genannt etc.

• Gefällt mir
Sinnvoll ja aber lan Kabel verlegen und neuer dsl Anschluss ist nicht möglich für weitere Alternativen bin ich offen :-)

Dann lies mal weiter, was noch genannt wurde. Irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen, von ganz allein kommt der Netzwerkanschluss nicht in Deinen Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Vielleicht hab ich ja was übersehen. Aber zum Teufel macht ihr hier eigentlich gerade? :)

Du hast doch offenbar kein DSL, sondern Internet per TV-Kabel.
Dann hast du doch bestimmt auch einen TV-Kabelanschluss in deiner Wohnung, oder nicht?

Also warum ist die Fritzbox unten im Keller, und nicht bei dir in der Wohnung? Das würde alle Probleme auf einen Schlag lösen, und das ohne Geld und Aufwand...

Winlin79 schrieb:
weitere Alternativen bin ich offen :-)
Ok fassen wir zusammen

-LAN
-WLAN/Mesh
-Cable
-Eigener Internetzugang
-Telefondraht.........
geht nicht, möchtest Du nicht, zu teuer oder oder oder.

DLAN, kann gehen, ist Dir nach derzeitigem Stand, zu langsam.

Was denkst Du, welche Alternativen es noch geben soll?

Technisch gibt es keine Alternativen.

Praktisch gibt es folgende, verlege das Home-Office zum vorhandenen Anschluss.

Probier DLAN aus, mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Wenn es nicht funktioniert, probier WLAN/MESH und wenn das nicht funktioniert, bleibt Dir noch LAN, das sind deine Alternativen.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Winlin79, Engaged und eine weitere Person
Mr. Robot schrieb:
Vielleicht hab ich ja was übersehen. Aber zum Teufel macht ihr hier eigentlich gerade? :)

Du hast doch offenbar kein DSL, sondern Internet per TV-Kabel.
Dann hast du doch bestimmt auch einen TV-Kabelanschluss in deiner Wohnung, oder nicht?

Also warum ist die Fritzbox unten im Keller, und nicht bei dir in der Wohnung? Das würde alle Probleme auf einen Schlag lösen, und das ohne Geld und Aufwand...
Ich habe zuhause über Vodafone eine dsl Leitung war davor Unitymedia bis Vodafone die übernommen hat. Ja das Internet kommt im 2. OG über die TV Leitung da hängt die Fritz Box cable 6600 dran. Habe eine 500Mbit Leitung. Und im UG habe ich eine separate Wohnung die einen eigenen Stromzähler etc hat.

Mein Ziel ist es in der unteren Wohnung Internet zu haben. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus

Es gibt doch eine Telefonleitung in die Wohnung im 2.OG. Ebenso wird es wohl eine in die Wohnung im UG geben. Die gehen wohl von einem Punkt weg und werden aktuell wohl nicht gebraucht. Da must du die nur verbinden und in den Wohnungen eine Dose auflegen. Bringt dir zwar nur eine 100er Leitung ist dafür aber stabil und ohne großenAufwand zu realisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
An das habe ich auch schon gedacht Zugang zur dsl Verteiler Box kenn ich und ich könnte den Vodafone Mitarbeiter fragen du meinst also beide Wohnungen an die dsl Leitung die ich habe anschließen. Dann hätten beide den Anschluss? Ist das denn erlaubt ? Falls ja wieso haben dann beide Wohnungen jeweils 100mbit wenn ich ne 500er Leitung habe?

Das wird so nicht funktionieren.

Und DSL mit 500mbit gibt's nicht. Entweder du hast Glasfaser oder du hast eine 0 zu viel. 😊

Zurück
Oben