• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung Souls-like game

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.172
Hallo zusammen

Ich suche ein Souls-like game mit Focus auf Fantasy / Mittelalter mit wuchtigen Kämpfen. Bin nicht sicher, ob sich Dark Souls 1 -3 noch lohnt, weil's grafisch nicht so auf der Höhe ist und das ist mir schon relativ wichtig. Gespielt habe ich Fallen Order, fand ich mässig gut.

Gibt's für PC noch bessere Soul's-Like Games, die ihr empfehlen könnt? Gerne auch etwas mit mehr Story...

Danke & LG
 
Gibt nur wenig was da an Dark Souls herankommt und würde, trotz der Grafik, den Teilen definitiv eine Chance geben! So altbacken sieht die Grafik eigentlich gar nicht aus. :)
Ansonsten fällt mir auf Anhieb nur noch "Mortal Shell" ein, was ähnlich zu Dark Souls ist und auch einen durchwachsenen Schwierigkeitsgrad bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Dark Souls 1 hat nen Remaster und sieht dadurch gut aus, Teil 2+3 sind aber auch nicht hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Tritom73 und madmax2010
Bloodborne falls du eine PS4 hast. Ist natürlich auch schon älter, aber hat nen sehr geilen Stil.
Ansonsten ist Sekiro das aktuellste Spiel, aber da muss einem das Setting zusagen.

Auf Elden Ring kann man noch ne Weile warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Tritom73
Fallen Order ist nicht wirklich Souls-Like.

Auf dem PC kenne ich nur die 3 Dark Souls Teile. Lass dich nicht von der Grafik runterziehen. Spielerisch sind die Spiele absolut top und für Liebhaber dieses Genres Pflichtlektüre :-)

Sekiro gibts ja auch für PC? Dann ist es auch auf jeden Fall etwas das du mögen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Grulos
Schau dir auch evtl. mal Remnant from the Ashes an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chreeps und Tritom73
Waren nicht auch Nioh und Code Vein auch relativ schwer? Eventuell wäre das ja etwas für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Wieso ist bei einem souls-like Spiel die Grafik so wichtig? Gibt eine Millionen Spiele, die besser aussehen, wenn dir das so wichtig ist.
Spiel Dark Souls (1/2/3). Wenns sein muss nutze ein paar der vielen Mods, die die Grafik verbessern.
Aktiv sind alle noch ziemlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Tritom73, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Wenn dir Technik wichtig ist, definitiv das Demons Souls Remake auf der PS5. Das sieht wahnsinnig gut aus.

Ansonsten sind DS2 und 3 auf dem PC immer noch super stimmungsvoll. Habe vergangenes Jahr beide gespielt, und in entsprechender Auflösung mit einem dezenten reshade sowie dem ein oder anderen Texturmod sieht auch das noch wirklich super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke euch, habe leider keine PS4/5, nur PC

wie hat euch Lord of The Fallen gefallen im Vergleich zu Dark Souls? sieht ja etwas hübscher aus, aber wurde heftig kritisiert teilweise...
 
Zock einfach DS1-3. Die Grafik glänzt vor allem über den Artstyle, und der ist mehr oder weniger zeitlos.
Die ganzen "Alternativen" sind leider alle Schrott im Vergleich zum Original.
Habe selber grad wieder DS1 remastered durchgezockt und bin derzeit an DS2 sotfs (und logischerweise ist danach DS3 dran), da Elden Ring Hype.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Tritom73
Leider gibt es nicht, dass so ist wie Dark Souls. Demon's Souls auf der PS5 ist wirklich ein toller Einstieg in das Genre weil es tendenziell einfach ist. Bloodborne auf der PS4 ist etwas, dass man erst nach DeS, D1 bis 3 gespielt haben sollte. Mein Tipp: Dark Souls Remaster online spielen. Das geht auch auf der Nintendo Switch sehr gut. Sonst eben lieber Konsole wegen den Cheatern weil der Online-Faktor einfach dazugehört.

Sekiro fand ich persönlich eher schlecht. Ich habe beim allerletzten Boss (Ja, den Echten!) aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Versteif Dich bitte nicht so sehr auf die Grafik, ich kann nur sagen: Wenn man einmal (ernsthaft) schon im ersten Dark Souls (Remastered) eingetaucht ist (DRANBLEIBEN, nicht sofort nach 5 Min. ausmachen oder so!), dann wird man in eine wahnsinnig stimmige Welt hineingezogen, bei der man buchstäblich nicht an der Hand geführt wird, sondern sich die Story wirklich selbst erarbeitet.

Das motiviert ungemein, wenn man nach und nach mehr aufdeckt, dabei so manche Überraschung erlebt und immer wieder erstaunt ist, wie sich alles zusammenfügt...

Für mich ist die Dark Souls Reihe eines der prägendsten und fasznierendsten Erlebnisse ever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman, Tritom73 und ReignInBlo0d
Hab erst DS Remastered durch und auch wenns nicht DAS Grafikhighlight ist, ist es halt ein fantastisches Game.
Was dein gewünschtes Setting angeht, geht nichts drüber. Super Atmosphäre.. dir wird die Grafik ziemlich schnell egal sein.
Aber das Remastered ist eigentlich ziemlich hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Tritom73
überlege grad ob ich nicht einfach mit DS3 einsteigen soll!? ich habe eure Kommentare zur Grafik nicht so wichtig gehört :-) aber DS3 sieht einfach am besten aus...
 
Wenn dir die Grafik so wichtig ist, dann fang mit dem dritten an. Ob was von der Lore verloren geht, weiß ich nicht, da ich erst mit dem zweiten begonnen hab.
Ich stand damals auch vor der Entscheidung, ob ich vielleicht mit dem dritten anfange.. Bei mir lags aber am Schwierigkeitsgrad, da DS3 als der einfachste zählt (auch wenn Meinungen da auseinander gehen)

Aber von der Atmosphäre her ist der erste glaub ich der düsterste.. wäre schade, wenn du ihn wegen seine Grafik weglässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Tritom73
Oder er fängt meinetwegen mit dem dritten DS an, merkt, dass ihn das alles (hoffentlich) tierisch fasziniert und kommt ganz schnell von selbst auf den Trichter, trotz seiner Grafikverliebtheit, den Anfang der großartigen Saga einlegen bzw. starten zu wollen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und fraqman
:-) :-) :-) bin am ersten Boss DS3, bin nicht so geübt. schon x-mal gestorben. muss mich auch erst an den Controller gewöhnen. herje,,, sooo schwierig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Mach Dir da mal keinen Stress, du wirst den schon knacken - die DS Spiele sind fordernd, ja - aber nicht unfair!
Es ist im Grunde genommen wie damals, so Ende der 80er/Anfang der 90er, als die Spiele noch schwer im Sinne von wirklich schwer waren - viele sind ja heutzutage sofort genervt, wenn nach 5x Knopfdrücken der Gegner nicht sofort mit einer Combo im Boden liegt und daraufhin instant zehn Trophäen freigeschaltet werden, indem einem bescheinigt wird, der Beste der Besten zu sein.

Kleiner Tipp: Alle Ecken und Enden absuchen, und auch mal auf den ersten Blick unlogisch erscheinende Aktionen machen, es gibt immer was zu entdecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und fraqman
Wenn man sich erstmal reingegrooved hat, ist es gar nicht mehr so schwierig. Klar, es ist immer fordernd, aber daraus kommt die Motivation.
Du wirst das Spiel ab und zu wirklich hassen, weil du lange an einem Boss hängst. Sobald du den aber gelegt hast, ist das alles in einer Sekunde vergessen.
War zumindest bei mir so 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Col. Faulkner
Zurück
Oben