• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung Souls-like game

schei", ich bin fast am Ende des Games, Lothric Castle. Nur noch 2-3 Gebiete fehlen... was mach ich nur danach??? ##fingernägelkau##
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Zuerst mal die beiden genialen DLCs spielen. Besonders The Ringed City ist mit das Beste an DS3. Oh Gott, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an das Ende denke :D Besonders 2 Bosse in den DLCs sind sehr toll, Dark Souls at its best.

Dann den zweiten Run und die dutzenden Secrets/Queststränge vervollständigen :D Und dabei einen anderen Build spielen, vielleicht z.B. Dex mit etwas Magie. Danach Pyromantie, gibt eine sehr tolle Waffe dafür und coole Zaubersprüche, war einer meiner Lieblingsruns.
Falls du komplett ohne Guide gespielt hast, kann es sehr gut sein, dass du längst nicht alle Gebiete und Bosse gesehen hast o.O

DS1 Remastered und DS2 könnten folgen. Wahlweise Sekiro vorziehen - fanden nicht alle gut, aber ich liebe es. Das Kampfsystem ist genial, die Atmosphäre ebenso, und das, obwohl ich erst Angst hatte, dass ich zum einen nichts mit dem Setting anfangen könne, zum anderen mir die Waffenvielfalt fehlen würde. War aber Quatsch, Settings ist toll, durch viele Ausrüstungsgegenstände und Skills gibt es dann doch sehr viele Spielweisen, und die Bosse, ach, da sind viele einfach extrem toll.

Wenn du dann irgendwie den nächsten Souls-Schuss brauchst, kannst du mit The Surge anfangen und danach den zweiten Teil hinterherschieben. Der erste Teil ist imho sehr unterbewertet, sehr geiles, vertikales Leveldesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, pitu und Col. Faulkner
Danke!!!! @MM3000

Also RInged City habe ich auch auf dem Radar, soll aber sehr kurz sein (5h)? Wobei, wenn ich bedenke, dass ich in DS3 nun auch schon 80h gespielt habe, ist das mit dem 5h DLC wohl relativ und wird bei mir länger gehen...

Ich habe DS3 glaube ich ziemlich komplett, da ich nach einem Gebiet immer online geschaut habe, ob ich was vergessen habe. auch die meisten NPC Quests habe ich wohl (ca. 80-90% denke ich)

daher NG+, weiss noch nicht, vielleicht mit einem ganz anderen Build, ja, wär ne Idee, aber wie gesagt eher unsicher im Moment

DS2 und DS1 habe ich mir mehrfach im Let's Play angeschaut und rockt mich einfach nicht, fand die Grafik deutlich als Abturner und das Kampfsystem scheint auch weniger direkt zu sein als DS3.

Seikiro habe ich auch mal angeschaut, etwas zu blutig für meinen Geschmack und ich mag das DS setting (fantasy) wesentlich mehr. Frag mich auch, ob's auf meinem i7 860 noch gut läuft, gibt einige Youtube's die es zeigen, aber nur mit ziemlich schlechter Grafikkarte GTX 710 oder ähnlichem.

The Surge wäre noch was, vielleicht kann ich mich mit dem Setting anfreunden...
 
5h für The Ringed City klingt für mich spontan ambitioniert, gerade wegen eines bestimmten Bosses :D Hängt aber natürlich davon ab, wie gut/schnell du insgesamt zurecht kommst. Das ist bei jedem Spieler ja immer sehr unterschiedlich; Ich find die klassischen, oft genannten schwierigen Bosse einfach, dafür hadere ich immer mit denen, die die Mehrheit als einfach empfindet :D

DS1 Remastered mit Reshade würde ich mir auf jeden Fall angucken. Das Spiel ist wirklich gut. Und sieht dann auch nicht schlecht aus. Kampfsystem mag nicht ganz so flüssig sein wie im dritten Teil, aber ist immer noch sehr gut. Ich würde mir das als Erfahrung nicht entgehen lassen. DS2 ist hingegen wohl ein Spezialfall. Ich liebe es, aber viele wurden damit nicht warm.
Hab mal ein paar Screenshot aus DS1 angehängt - sieht doch nicht schlecht aus, finde ich.

Tritom73 schrieb:
Seikiro habe ich auch mal angeschaut, etwas zu blutig für meinen Geschmack und ich mag das DS setting (fantasy) wesentlich mehr.
Ging mir ganz genauso, habe es erst ein Jahr nach Release gespielt, weil ich Setting und fehlende Builds/Waffenvielfalt nicht überzeugend fand. Dachte, das ist rein gar nichts für mich. Habe es dann bereut, so lange gewartet zu haben :)

Aber natürlich weiß niemand, ob das alles etwas für dich sein könnte. Notfalls im Sale abgreifen und selber antesten :)
 

Anhänge

  • Download (1).jpg
    Download (1).jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 254
  • Download.jpg
    Download.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 252
  • ds1.jpg
    ds1.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Tritom73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kunstpixel, fraqman, Teeschlürfer und eine weitere Person
Steelrising ist auch nicht schlecht und vor allem für Anfänger gut geeignet (da die Bose nicht so Brutal schwierig sind), habe es gestern für ~15€ über Kinguin erworben.

Testberichten nach gibt es einige Probleme mit dem Spiel (instabile Bildrate, Glitches) sowie fragwürdige Designentscheidungen. Bosse sollen z.B. nach dem man sie besiegt hat kurze Zeit später als reguläre Gegner im Spiel vorkommen und generell soll die Gegner-Vielfalt bescheiden sein. Die meisten der 30 Bosse sind wohl auch nur Kanonenfutter...
 
smeck schrieb:
Lords Of The Fallen

hat aber im PS Store ne miese Bewertung. Was da los?
Weil es schlecht ist? Der erste Versuch im Jahr 2014 war auch nicht der Brüller.
Aber diesmal hat es zumindest ein anderes Entwicklerstudio verk*ckt.

Kann aber auch sein, dass unsere Standards durch die Dark Souls Reihe vergiftet sind 😁

Habt ihr schon Lies of P gespielt? Die Kritiken sind durchaus positiv.
 
Vorgestern erst zum 2. mal durchgespielt. Das Spiel macht Laune, die Bosse sind aber Bockschwer, schwerer als in allen Darksouls Spielen. Steelrising ist so ziemlich das einfachste Soulslike, ich habe jeden Boss beim 1. Versuch gekillt, ist also ziemlich Easy... mal hoffen das Lords of the Fallen herausfordernder ist, laut diversen Testberichten sollen die Bosse allerdings ebenfalls nicht herausfordernd sein :(

Spätestens der Elden Ring DLC wird wieder für Anfälle Sorgen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@Xero261286
Ich hasse Bockschwer 😁

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, mehrere Stunden die Angriffsmuster der Bosse
zu studieren 😁

Hat das Spiel wenigstens einen Easy Mode mit Autoaim ;)

Xero261286 schrieb:
Spätestens der Elden Ring DLC wird wieder für Anfälle Sorgen :D
Der Release könnte am 5. Februar 2024 sein.
.
Ich hatte es nur einmal durchgespielt. Hoffentlich wird der Wiedereinstieg
nicht zu schwer.
 
Wie gesagt, dann schau dir SteelRising an, da kannst du ohne zusätzliches Leveln jeden Boss beim 1. Versuch killen (zumindest wenn du anständig ausweichst^^).
 
pitu schrieb:
Habt ihr schon Lies of P gespielt? Die Kritiken sind durchaus positiv.
Ich habs mal gespielt, Grafik und Athmosphäre ist schön aber.. ich komme mit Schwierigkeitsgrad nichts klar weil ich keinen Timingsgefühl und Parieren habe. Ich scheitere schon ersten "größeren" Gegner Polizist nähe am am Bahnhof fest. Das ganz am Spielanfang.

Auch andere Souls Likes komme ich nie den ersten Boss ran, immer nur am scheitern. Ich bin halt nicht gut mit spielen wenn man Combos und Timing braucht, muss jedes Spiel auf Einfach durchspielen. 😢

Ich fasse seitdem nie wieder Souls Like und Metroidvania/Rogue Like an 🙄
 
Fatal3ty schrieb:
Auch andere Souls Likes komme ich nie den ersten Boss ran, immer nur am scheitern. Ich bin halt nicht gut mit spielen wenn man Combos und Timing braucht, muss jedes Spiel auf Einfach durchspielen. 😢
Es gibt Schlimmeres. Bei den Souls Games muss man etwas schmerzresistent sein. Zumindest anfangs.

Kopf hoch. Immer weiter üben. Irgendwann wird sich dein Gehirn die Angriffsmuster unterbewusst eingeprägt haben und einem Sieg sollte nichts mehr im Wege stehen.

Schau dir ein paar Youtube Videos an. Wie machen die es Profis? Von Speedruns konnte ich mir einige hilfreiche Tipps abschauen.

Jeder Boss ist zu legen. Wenn du einmal den Kniff raus hast wird jeder weitere Versuch zum Kinderspiel.
Viel Erfolg!
 
pitu schrieb:
Kopf hoch. Immer weiter üben. Irgendwann wird sich dein Gehirn die Angriffsmuster unterbewusst eingeprägt haben und einem Sieg sollte nichts mehr im Wege stehen.
Ist unmöglich zu verbessern nach 30 Jahre Gamingerfahrung. Ich kann schnelle Bewegung kaum noch stemmen da ich schon fast 40 bin. Schnelle Shooter zb. kann ich kaum was anfangen wo ich früher gerne Quake 3 und UT gespielt hatte. Heute blicke ich kaum noch durch wie die Kids in Fortnite oder Valorant so schnell spielen kann. Ich kriege sogar beim zuschauen nicht viel mit. Ich mag eh beide Games nicht 😅

Angriffsmuster merken kann ich nicht viel, da ich kein Audio Cues beim Angriffe hören kann nach Hörverlust. Da hindert mich beim präzise Timing zu bewältigen. Nur schauen wie das bewegt reicht ja nicht aus oder? 😬
 
@Fatal3ty
Ich hab quasi dieselbe Bio, was gaming angeht.. auch unserere Baujahre sind wohl sehr ähnlich. Früher sehr viel Q3 gespielt. Aber bei heutigen Shootern fühl ich mich auch wie 80, was aber auch an der fehlenden Zeit zum üben liegen kann.
Aber Souls Like gehen auch noch halbwegs. Mein erstes damals war The Surge, danach dann den zweiten Teil und dann Dark Souls. Hab mich auch lange nicht getraut, weil ich eher wenig frustresistend bin. Wenn man es für sich spielt, ist auch nichts dabei, sich über das Internet zu belesen, oder auch die Hilfen im Spiel (Geister oder ähnliches) nutzen. Es geht ja um den Spaß und das Gefühl, wenn man den Boss nun endlich gelegt hat.
Lies of P zum Beispiel ist nichts für Einsteiger, ich hab schon am ersten Boss gehangen.. Und danach kommt erst das Intro..
 
pitu schrieb:
Bei den Souls Games muss man etwas schmerzresistent sein.

Nichts für mich. Mir sind RPGs am liebsten, die "zurück in die Bastelwerkstatt" als Alternative zu "100mal mit dem Kopf gegen die Wand rennen" anbieten.

Genshin Impact nervt nie mit derartiger Sisyphusarbeit, der Cheatbaukasten ist praktisch grenzenlos.

Und es läuft schon auf einer Haswell-iGPU, die Uralthardware des TE sollte also kein Problem sein. Fantasy/Mittelalter passt auch, da wird die Mythen- und Sagenwelt mehrerer Kulturen verwurstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
"100mal mit dem Kopf gegen die Wand rennen" anbieten.
Es kann sehr befriedigend sein mit dem 101 mal die Wand durch bzw. gebrochen zu haben 😁
Ich bin zwar kein Manga Fan, Genshin Impact sieht aber sehr schick aus. Werde ich mir mal anschauen.

@Fatal3ty
Da hast du recht, mit fast 40 ist Hopfen und Malz verloren ;)
 
pitu schrieb:
Bei mir sind es noch ein paar Jährchen mehr. bei schnellen Shootern sehe ich auch kein Land. Fortnite blicke ich auch bein Zuschauen bei meinem Neffen (14J) gar nicht was passiert.

ABER: Darksouls 3, Elden Ring relativ locker durchgespielt. und wenn juckts dass ich bei manchen Bossen den halben Nachmittag investiert habe!? das Gefühl dass diese Spiele transportieren aus: Überleben, schier Unbesiegbares besiegen, Exploration, Immersion und Mythos ist für mich unübertroffen.

Gerade staune ich mir die Augen raus bei God of War viel leichter als die DS Serie, ohne leicht zu sein. sehr sehr schöne Story.

danach dann bis dahin hoffentlixh bugfreie Lords of the Fallen. Lies of Pi sprach mich in der Demo beim Setting nicht an. fand es auch schwer aber machbar
 
Zurück
Oben