1.)
2TB SSDs sind noch bezahlbar. Du könntest deine Filme auf einer externen Festplatte speichern oder deine bisherigen HDDs zu einer externen Festplatte machen. Das geht bestimmt irgendwie. Das man seine Musik griffbereit haben möchte, kann ich nachvollziehen. Bei Filmen eher weniger.
2.)
3.)
Übrigens kenne ich das Problem von einem alten Rechner eines Kumpels. Bei ihm funktioniert ebenfalls nur 1 Laufwerk und jedes Weitere führt zu einem instabilen System.
4.)
Weiterer Vorschlag:
Du ersetzt nur das Mainboard. Dann bleibt zu hoffen, dass der Fehler weg ist und du musst komplett Windows neu installieren.
5.)
Ich vermute, dass eine Formatierung von Windows nichts bringt.
6.)
Eventuell steht hier was dabei:
https://extreme.pcgameshardware.de/...icher/54863-sata-problem-nur-4-statt-6-a.html
Stichwort: AHCI
2TB SSDs sind noch bezahlbar. Du könntest deine Filme auf einer externen Festplatte speichern oder deine bisherigen HDDs zu einer externen Festplatte machen. Das geht bestimmt irgendwie. Das man seine Musik griffbereit haben möchte, kann ich nachvollziehen. Bei Filmen eher weniger.
2.)
Das ist korrekt. Entbindet dich aber im Falle des Kaufs von Einzelteilen nicht von der Fehlersuche.Superhatti schrieb:"Ist kaputt" nach drei Monaten wäre ein Fall für die Gewährleistung
3.)
Kann man leider nicht. Sie sind fest auf dem Mainboard verbaut. Es sind die Anschlüsse mit "S" Form, in die du deine Laufwerke rein steckst. WENN einer dieser Anschlüsse nachweislich fehlerfrei funktioniert, wäre mein Vorschlag, ihn zu nutzen. Daher die Idee mit dem EINEN großen Laufwerk.Superhatti schrieb:Wie kann man S-ATA Ports wechseln?
Übrigens kenne ich das Problem von einem alten Rechner eines Kumpels. Bei ihm funktioniert ebenfalls nur 1 Laufwerk und jedes Weitere führt zu einem instabilen System.
4.)
Weiterer Vorschlag:
Du ersetzt nur das Mainboard. Dann bleibt zu hoffen, dass der Fehler weg ist und du musst komplett Windows neu installieren.
5.)
Ich vermute, dass eine Formatierung von Windows nichts bringt.
6.)
Eventuell steht hier was dabei:
https://extreme.pcgameshardware.de/...icher/54863-sata-problem-nur-4-statt-6-a.html
Stichwort: AHCI
Zuletzt bearbeitet: