• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlungen für ein gutes Rollenspiel gesucht mit komplexer Handlung

SoDaTierchen schrieb:
Auch sehr schön, mit linearer aber gut erzählter Handlung und sehr interessanter Charakterentwicklung: Fable - TLC.
Kommt übrigens in HD Version wieder : Fable Anniversary (im Moment leider nur auf X360).
Fable 2 und 3 kann man sich sparen...
 
Abe81 schrieb:
Man mag von der Diablo-Serie halten, was man will - ich spiele sie selber gerne - aber sie ist das genaue Gegenteil von komplex im Bezug auf die Handlung.

ich finde die story der diablo serie wird sehr unterschätzt.
wenn man halt die quests 1000 mal durchgehack&slayt hat erscheint sie natürlich banal. aber spielt man die spiele als rpg ganz normal durch ist sie schon spannend.
aber weiß nicht ob das für eine "komplexe" handlung reicht. sehr linear sind die ja schon..
 
Was soll denn daran spannend sein? Oberbösewicht taucht auf und du metzelst dir deinen Weg zu ihm durch. Fertig. Einzig in Diablo 2 waren die animierten Zwischensequenzen sehr stimmungsvoll - dank des sehr guten Erzählers aus dem Off.

Wie ich bereits im anderen Beitrag schrieb: Bei "Banner Saga" reihen sich die Kämpfe in die Erzählung ein und sind nicht, wie bei Diablo, die Folie für ein Gemetzel. Die Kämpfe werden bei jenem in die Erzählung eingebettet, bei diesem läuft man einfach durch Level, dann kommt wieder ein bisschen starres Bla Bla, dann rennt man wieder durchs nächste Level. Das ist weder komplex in Bezug auf die Erzählstruktur, noch in Bezug auf den Inhalt des erzählten...
 
"Kingdoms of Amalur" ist ein echter Geheimtipp und blieb von den Verkaufszahlen leider hinter seiner spielerischen Qualität.

Wenn du allerdings eine gute Geschichte erleben willst, im Englischen fit bist und du gerne strategisch spielst, dann ist "Banner Saga" eine sehr gute Wahl.
 
Vampire: The Masquerade – Bloodlines sieht interessant aus. Gleich mal auf Steam gekauft.

Empfehlt ihr den Fanpatch und habt ihr evtl. Empfehlungen bezüglich Mods und/oder diverse Fan-Sites mit Anleitungen/etc.?
 
dark souls.
tiefer kann man in eine spielewelt nicht eintauchen, wenn man sich darauf einlässt.
habe von zelda über lufia bis dragon age, breath of fire, mass effect, the witcher, vampire und fallout alles hinter mir, was es an (action-)rollenspielen gibt, keins ist so dicht und perfekt wie dark souls.
 
Da ein Rollenspiel alles sein kann, empfehle ich Dantes Inferno. Wurde ja sowieso schon alles nennenswerte genannt.
 
Abe81 schrieb:
Ich habe The Banner Sage nun ~9 Stunden gespielt und kann es gerade wegen seiner Textlastigkeit in Verbindung mit den zu treffenden Entscheidungen innerhalb dieser Texteinblendungen nur jedem empfehlen, der gerne Rollenspiele spielt, die mehr Erzählung als Kampfaction sind. Diese gibt es zwar auch mehr als genug, aber sie stehen auch immer pars pro toto für die ganze Schlacht. Die Kämpfe reihen sich in die Erzählung ein, nicht wie heute üblich, ist die Erzählung eine bloße Folie für sinnloses Gemetzel sensu Diablo.

BTW, subtrahierer, habe gerade mal auf deinem Blog vorbeigeschaut. Ich lese immer gerne Rezensionen, aber vielleicht ein bisschen weniger Inhaltsangabe und ein bisschen mehr Rezension im emphatischen Sinne (z.B. was verrät das Spiel über das jeweilige gesellschaftliche oder individuelle Bedürfnis, aus dem heraus es für produktionswürdig befunden wurde usw.). Keep up the good work ;)

Banner saga soll uebersetzt werden :)

wie wird denn das neue Divinity Origin?
Ich mag das belgische studio.
 
Weil grad “Vampire - The Masquerade“ erwähnt wurde: Ich finde auch den ersten Teil “Redemption“ noch immer spielenswert. Er ist zwar jetzt schon etwas älter, macht aber immer noch Spaß.
 
Zurück
Oben