Highlander.
Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Ich plane einfache Videobearbeitung für meine Go-Pro-Videos und Canon EOS 6D Mark II-Videos, habe aber so gut wie keine Erfahrung (nur bisschen Windows Moviemaker und Adobe Premiere Elements vor vielen Jahren, noch zu FHD-Zeiten). Daher würde ich gerne eure Empfehlungen hören. Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:
Was schagt ihr vor?
Ich plane einfache Videobearbeitung für meine Go-Pro-Videos und Canon EOS 6D Mark II-Videos, habe aber so gut wie keine Erfahrung (nur bisschen Windows Moviemaker und Adobe Premiere Elements vor vielen Jahren, noch zu FHD-Zeiten). Daher würde ich gerne eure Empfehlungen hören. Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:
- Außer einfachen Schnitt- und Überblendungseffekten müsste auch Nachbearbeitung zumindest der wichtigsten Bildeinstellungen möglich sein (Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Tiefen, Lichter, Weißabgleich).
- Es müssen alle gängigen Formate möglich sein, selbstverständlich auch mindestens 4k in allen möglichen FPS-Raten.
- Die Bedienung sollte intuitiv und einfach sein, ich will mich nicht tage- und wochenlang einarbeiten müssen.
- Schön wäre es, wenn man gleich in der Software ein DVD-Menü anlegen/bearbeiten und dann auch daraus auch direkt die Scheibe brennen könnte.
- Keinesfalls ein Abo-Programm, sondern ein Einmalkauf mit Obergrenze von etwa 100,-
Was schagt ihr vor?