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Kauf WQHD, es ist einfach deutlich besser als Full HD und kostet nicht so extrem viel Leistung wie 4K.
Die höhere Auflösung macht in einigen Spielen ne Menge aus.
Die Kantenglättung ist das Wichtigste. Wenn du irgend ein Spiel hast, dass auf der antiken GTX970
mit 100FPS+ läuft dann kannst du auch mal Downsampling (DSR) testen also das beste AntiAliasing.
Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren und DSR Glättung 0%.
Dann kannst du im Spiel trotz Full HD Monitor auch 3840x2160 auswählen und DSR bewundern.
Bei DLSS ist es noch besser. Nimmt man z.B. RDR2 und schaut sich 4k nativ an sieht es Scheiße aus.
Mit TAA ruhiger aber unscharf. Nutzt man DLSS dann sieht es genial aus und liefert sogar mehr FPS.
Bei DLSS ist es noch besser. Nimmt man z.B. RDR2 und schaut sich 4k nativ an sieht es Scheiße aus.
Mit TAA ruhiger aber unscharf. Nutzt man DLSS dann sieht es genial aus und liefert sogar mehr FPS.
Er meint doch nicht Texturen, es geht um Kantenglättung was in vielen Spielen durch DLSS besser klappt als alle normalen Verfahren. RDR2 hat eine Menge Vegetation, was oft schwer zu glätten ist.
Hz ohne FPS sagt Nichts aus und zwischen 60 und 120FPS liegen Welten bei der Bewegtbilddarstellung
aber das ist auch Gewöhnungssache also nach ner Weile sieht man das grundlegen Ruckeln nicht mehr.