News EMUI 11: Huawei plant Update für 14 Smartphones in Deutschland

Ich bin mit meinem Huawei P30 Pro sehr zufrieden. Meine Frau hat das P30 Lite und ist auch zufrieden.
Huawei hatte die Smartphone relativ zügig von Android 9 auf 10 geupdatet, auch die Sicherheitspatche.

Ich hätte mir auch gerne das P40 Pro+ geholt, aber danke an den Vollpfosten Trump mit seiner bekloppten Politik....
Ohne den und sein Handelsembargo, würde es mit den Updates wahrscheinlich jetzt besser laufen....

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Munkman und piepenkorn
Huawei Smartphones sind die besten die ich je hatte. Ohne US Bann hätte ich dieses Jahr zum Black Friday mein drittes Huawei Gerät in Folge gekauft. Daher tue ich jetzt etwas völlig verrücktes und kaufe dieses Jahr gar kein Smartphone. Ich finde nämlich kein Gerät auf dem Markt das mein P30 ablösen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik, fragsiN, supertramp und 7 andere
KainerM schrieb:
Naja. ein besonders großes Update wird es wohl nicht sein - immerhin bleibt es Android 10...

Abgesehen davon: Das P20 Pro hätte auch kein EMUI 10 bekommen sollen; hat es aber dann doch.

mfg

Hmm, es bekommt eine neue EMUI Version. Da wird bestimmt was anders sein 😁 Der Android Unterbau ist eher unwichtig. Wie auch bei MIUI dort ist der Unterbau ebenfalls unwichtig. Das Hauptsystem bringt alles mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
MCCornholio schrieb:
Huawei Smartphones sind die besten die ich je hatte. Ohne US Bann hätte ich dieses Jahr zum Black Friday mein drittes Huawei Gerät in Folge gekauft. Daher tue ich jetzt etwas völlig verrücktes und kaufe dieses Jahr gar kein Smartphone. Ich finde nämlich kein Gerät auf dem Markt das mein P30 ablösen könnte.

Geht mir genauso. Ich habe ein Mate 20 Pro bei welchem das Display leicht gesprungen ist. Hatte mir vor 3 Monaten dann das OnePlus 8 Pro gekauft, bin aber überhaupt nicht damit warm geworden und habe es wieder zum gleichen Preis verkauft wie ich es eingangs gekauft hatte. Benutze das Mate 20 Pro wieder und bin absolut zufrieden. Vielleicht kaufe ich mir im neuen Jahr das P30 Pro New Edition, weil die Reparatur des Displays vom Mate 20 Pro ist mir zu teuer.

Hatte noch das S20+ eine Woche in Benutzung, liegt mir aber auch nicht. Bin so an Huwai gewöhnt und mir liegt das einfach am besten (Cam, Oberfläche, Handlichkeit etc.). Habe die Tage einen Artikel gelesen, der wenig Hoffnung macht, dass sich unter Biden etwas ändern wird in Bezug auf Huawei und Android.

RayKrebs schrieb:
Wer ist Huawei? Räusper :hammer_alt: und wer kauft ein Smartphone ohne Play-Store und Play Services für fast 1200€?
Ich! :)
Für mich ist das ein echter Segen ohne Mama Google. Nein ich besitze auch keinen Aluhut. ;)
Die paar Apps die dann mal nicht laufen, kann ich ganz locker verschmerzen.
Dafür bin ich die Ressourcen fressenden Google Apps los.
Das P40 Pro läuft wirklich bombig. IdR. >2 Tage Laufzeit, reagiert jederzeit ohne die geringste Verzögerung und bisher keine merkbare Erwärmung, auch bei offensichtlicher Belastung.

Ganz nebenbei hab ich das für 480,- geschossen. Gibt ja offensichtlich genug "Dödels", welche nicht ohne Google klar kommen, sich weigern auch mal etwas um die Ecke zu denken und einwandfreie Geräte wieder zurück schicken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik und supertramp
Summerbreeze schrieb:
Ich! :)
Für mich ist das ein echter Segen ohne Mama Google. Nein ich besitze auch keinen Aluhut. ;)
Die paar Apps die dann mal nicht laufen, kann ich ganz locker verschmerzen.
Dafür bin ich die Ressourcen fressenden Google Apps los.
Das P40 Pro läuft wirklich bombig. IdR. >2 Tage Laufzeit, reagiert jederzeit ohne die geringste Verzögerung und bisher keine merkbare Erwärmung, auch bei offensichtlicher Belastung.

Ganz nebenbei hab ich das für 480,- geschossen. Gibt ja offensichtlich genug "Dödels", welche nicht ohne Google klar kommen, sich weigern auch mal etwas um die Ecke zu denken und einwandfreie Geräte wieder zurück schicken. :D

Workarounds gibt es ja auch zu genüge, wenn auch manchmal etwas nervig, aber das würde ich in Kauf nehmen. ABER: Für mich das absolute K.O.-Kriterium: Fehlende Unterstützung für Banking Apps (bei mir DKB)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und MCCornholio
Kann mir bitte jemand kurz erklären welche Einschränkungen es momentan bei Huawei-Geräten gibt? Wenn der Play-Store nicht funktioniert, wie kommt man dann an Apps? Gilt diese (politische) Blockade nur für Huawei oder auch andere Hersteller aus China?

P30 Lite

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2020

Für Huawei dann wohl EOL.

Nie wieder Huawei!

InhaltDerNacht schrieb:
ABER: Für mich das absolute K.O.-Kriterium: Fehlende Unterstützung für Banking Apps (bei mir DKB)
Für Kontobewegungen traue ich den Handys zuwenig. Dafür hab ich mein T14 Laptop mit Kartenleser.
Aber mal aus Interesse. Was fehlt denn da? Oder lässt es sich nur nicht "einfach" installieren?
Hab gerade mal in der Huawei App Gallery geschaut. Da gibts u.a. Commerzbank, DiBa, Sparkasse etc. und auch DKB! :)
Ansonsten gilt bei mir: Nur Bares ist wahres. :D
Edit:
Sorry, in der App Gallery ist doch nicht die richtige App.
Die lässt sich aber trotzdem ganz einfach installieren.
Mit einem Handy mit Google Appstore herunter laden und die APK Datei per Bluetooth rüber schieben. Bingo :)
Starten tut sie erstmal. Ich bin aber nicht bei der DKB, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
P30 Lite

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2020

Für Huawei dann wohl EOL.

Nie wieder Huawei!
Welcher Hersteller supportet im unterem Preissegment denn noch wesentlich länger?
Zum Thema APKs nachinstallieren:
Genau das ist der Punkt zb. Banking Apps funktionieren so nicht. Es gibt einschränkungen bei irgendwelchen Codecs so weit mir bekannt. Außerdem bin ich obwohl in der IT beschäftigt als privater Konsument schlicht faul. Ich hab keinen Bock auch noch in meiner Freizeit herumzufrickeln. Muss schon ständig meine Eltern supporten das reicht mir.
Einzig das S20 FE (mit Snapdragon SoC) kam in Frage als Update (Bildschirm gleich, Kamera etwas besser..) für mein P30. Es ist auch nicht so riesig sondern ähnlich groß. Aber da gibts wohl Macken mit dem Akku also ist es auch raus. Oneplus auch raus.. usw

Wüsste in deinem Fall (P30) aber tatsächlich auch nicht wirklich einen ernsthaften Grund aufzurüsten bzw das Gerät zu wechseln. GMS laufen und werden auch mit EMUI 11 laufen. Du hast keinen Grund dich mit der Appgallery auseinanderzusetzen so lange das Gerät funktioniert.

Kamera ist zwar nicht mehr das Maß der Dinge aber immernoch als sehr gut zu bezeichnen.

m4rci schrieb:
Eigentlich lächerlich dass das P20 pro, welches nahezu die selben specs wie das mate 20 hat, außen vor gelassen wird.
Nein P20 PRO Krin 970 vs. mate 20 pro kirin 980

Zurück
Oben