P
papamobil67
Gast
FrAGgi schrieb:Ob mein Honor 9ein Update bekommt?
Ich habe das Honor 9 Lite. Da kam noch Emui 9 und Emui 9.1. Dann war schluss obwohl es fast baugleich zum Huawei P20 ist. Ich denke da kommt nichts mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FrAGgi schrieb:Ob mein Honor 9ein Update bekommt?
mein P20 lite kam mit android 8 und bekam 9. das wars.YaYeet schrieb:Sogar lite Versionen (Bsp. Mate 20 lite, kam mit 8.0, 10.0 verfügbar) erhalten nun teilweise 2 volle Upgrades.
zweitnick schrieb:vor allem, wie viele davon es dann tatsächlich erhalten. Angekündigt wird gern mal was, habe anber schon öfters erlebt, dass die Geräte dann sukzessive wieder von der liste gestrichen wurden
chartmix schrieb:Ich werde mir sicherlich keine Huaweigeräte mehr kaufen - auch wenn es wieder einen Playstore geben würde.
Das hab ich aus der miserablen Updateunterstützung des P9 gelernt.
Und das obwohl ich davor schon Huaweismartphones hatte.
JAIRBS schrieb:@timo82 @chartmix Da muss ich chartmix rechtgeben. Das P9 war ein super geniales Handy, Android 8 war versprochen, aber von heute auf morgen sagt Huawei, dass wegen der verbauten 3GB RAM das P9 nicht Android 8 fähig wäre. Blöd nur, dass die chinesischen P9s Android 8 bekamen und die nachfolgenden Honor Geräte teils auch nur 3GB RAM hatten. Mehr als Verarsche kann man das nicht nennen. Das P9 hat ein einziges Major Update von 6 auf 7 bekommen.
Auch hatte ich hier 3 P9s im Betrieb, von denen zwei fast zeitgleich nach ca. 1 1/2 Jahren ein defektes GPS Modul hatten. Austausch auf Gewährleistung oder Garantie? Nööö, war natürlich angeblich Eigenverschulden des Kunden. Die Geräte wurden wie rohe Eier behandelt, und so sahen die auch aus. Egal, das war schon zu viel Offtopic.
r3ptil3 schrieb:Naja, die Akkulaufzeit als grandios zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
Habe das Honor 8x und läuft auf Emui 10 /Android 10 :-Dpapamobil67 schrieb:Ich habe das Honor 9 Lite. Da kam noch Emui 9 und Emui 9.1. Dann war schluss obwohl es fast baugleich zum Huawei P20 ist. Ich denke da kommt nichts mehr.
Habe ebenfalls das M5 in 10 Zoll. Ansich ein gutes Gerät, aber dank der Updatepolitik und fehlender Möglichkeit Streamingdienste zu Casten wird das mein letztes Huawei Tablet. Und wenn ich jetzt hier oben die vorläufige Liste der Geräte sehe, könnte ich im hohen Bogen losk****. Wieder kein M5 dabei.lhinny schrieb:Huawei und die Updateversprechen. Mal gucken wieviele Geräte zum Schluss wirklich ein Update sehen. Mein MediaPad M5 8.4 ist 2018 mit Android 8 auf den Markt gekommen, hat dann irgendwann ein Update auf Android 9 bekommen und das wars. Löblich ist zumindest dass es immer noch alle paar Monate Sicherheitsupdates bekommt - von daher will ich mich nicht übermäßig beschweren, aber noch mal würde ich mir definitiv kein Huawei Tablet kaufen - unabhängig von der Google Problematik.
am meisten stört mich am p30 pro der Display. Auflösung ist doch einfach ein bisschen niedrig, mehr Herz könnten es auch sein. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.r3ptil3 schrieb:Naja, die Akkulaufzeit als grandios zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
Am liebsten wären mir die Akkulaufzeiten des Poco F2 mit der Kamera des P40 Pro und ein 90Hz Display.
Die neuen Huawei Geräte kann man sowieso alle vergessen (Playstore) und ein perfektes Paket hat bisher noch kein Handy so ganz.
Nichtsdestotrotz, habe ich auch noch ein P30 Pro, welches doch ganz gut ist, besonders die Kamera.
Firebl schrieb:Mein P20 Pro hat vor zwei Monaten EMUI 10 bekommen. Vlt. gibts auch nochmal ein Update.
Mein nächstes wird definitiv ein Surface, Apple Tablets und Smartphones kommen mir nicht mehr ins Haus.Oneplusfan schrieb:Hat euch denn niemand gesagt, dass man keine Android Tablets kaufen sollte? Gibt doch schöne Alternativen von Microsoft und Apple (und Amazon, wenns günstig sein soll).
Ansonsten eigentlich wie zu erwarten. Die meisten Geräte kriegen 2 Versionsupdates und ca. 3 Jahre Sicherheitsupdates.
Bin auch noch sehr glücklich mit meinem P30 Pro, da wird es nächstes Jahr schwierig einen Nachfolger zu finden.