Emule unter Vista

Rayge

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
634
Bis vor ein paar Tagen hab ich Emule immer mit XP genutzt. Nun habe ich Vista und kann auf keinen Sever mehr connecten. Der Router ist genau der selbe geblieben, dass heißt die Ports sind freigegeben. Auch wenn ich die Windows Firewall deaktiviere kommt immer wenn ich auf einen Server connecten will "Der Server scheint tot zu sein." Die Server Liste ist aktuell, denn auf genau die selben Server bin ich vor ein paar Tagen noch ohne Probleme draufgekommen.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Vielleicht blockt die Vista Firewall?
 
Ich weiss zwar nicht was du mit eMule ladest oder laden willst.. es gibt auch eigentlich nichts mehr legales was man noch laden kann. Aber das Programm selber ist noch legal glaub ich.

Ansonsten würd ich das vom PC hauen... wenn du eMule Plus besitzen solltest, dann kannst du es gleich vergessen, weils nicht mehr funktioniert, weder XP noch Vista

Nachtrag:
ipponfighter schrieb:
JA, das liegt daran, das Vista dich verraten hat und die Polizei dich somit aufspüren konnten und demnächst bei dir vor der Tür stehen.
Vernichte am Besten mal deine ganzen Platten
Warum gibst diesen Tipp? Falls er wirklich illegal was herunterladen sollte, dann wäre es sinnvoller das er nicht weiss das er schon entdeckt wurde. Das Löschen auf der Festplatte wird sowieso nichts bringen du kannst so oft Sachen überschreiben lassen wie du willst egal welche Löschmethode du verwendest! Es sei denn du löscht mit der Guttmann Methode schon länger und machst das bei vielen Dateien.. Die Technicker konnten 2001 komplett verbrannte Festplatten wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Emule ... :lol::lol::lol:

Was ihr immer mit "Festplatten löschen" habt ...
Wenn man z.b. solche Festplatten Rahmen hat,wo man die festplatte ohne das gehäuse zu öffnen rausziehen kann, dann sind ganz schnell die pladden wech ... ;)
Dann brauch man nix löschen
 
Zurück
Oben