Emulierte Umgebung für Apps?

SchöneBlume

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin mir unsicher wie ich das genau erklären soll, ich möchte aber auf meinen Smartphone eine emulierte/simulierte Umgebung für Apps nutzen, neben der ganz normalen Nutzung meines Smartphones für den Alltag. Einerseits da die Apps sehr viel ins Web senden und da ein paar mit der aktuellen Android-Version nicht richtig funktionieren.

Welche Optionen hätte ich hierbei?

Als jemand, der überhaupt keine Ahnung davon hat würde ich ganz einfach sagen:
Nenne mal die Version deines Android, dein Smartphone, eventuell 1-2 beispiele was virtualisiert werden soll und warte auf Antworten von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und dms
Android 14, Redmi Note 13 Pro, einmal eine Gutscheinapp die viele Daten ins Internet schickt und einmal ein älteres Spiel welches kurz nach dem Start abstürzt, möglicherweise weil die Androidversion zu hoch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul
Liebe SchöneBlume,
SchöneBlume schrieb:
einmal eine Gutscheinapp die viele Daten ins Internet schickt
da könntest du zB schauen ob Blokada dir dort weiterhilft.... indem die die immer noch <ungenante> App das beschneidest - nur irgendwo wird diese für den Nutzwert ja senden müssen/dürfen

D.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Verstehe nicht ganz was das Ziel sein soll von der VM, Datenverbrauch lässt sich über Android selbst regulieren oder abstellen, da braucht es keine VM.

• Gefällt mir
SchöneBlume schrieb:
ich möchte aber auf meinen Smartphone eine emulierte/simulierte Umgebung für Apps nutzen, neben der ganz normalen Nutzung meines Smartphones für den Alltag

Was du möchtest, sind separate Benutzerprofile. Dafür kannst du dir ein Work-Profil anlegen.

Wirklich glücklich würdest du vermutlich mit einem Pixel und GrapheneOS.

• Gefällt mir
Zurück
Oben