Hallo Community,
ich hoffe auf eure Hilfe...
Ich habe eine Festplatte (WD2500JB), welche bisher als externe genutzt wurde in meinen Win2k Pro SP4 PC eingebaut.
Folgende Hardware ist sonst noch im Einsatz:
ASRock MB K7S41GX mit BIOS 2.60 vom 15.06.2006
AMD Sempron 2300+
2 x 512MB RAM DDR333
1 x Samsung HDD 80GB (3 NTSF-Partitionen C, D, E)
1 x TEAC DVD-ROM (F)
1 x Samsung HDD 80GB (3 NTSF-Partitionen G, H, I)
1 x Western Digital HDD WD2500JB (1 NTSF-Partition J)
Sound, Grafik, LAN etc. alles OnBoard genutzt, da als FileServer genutzt.
Wie im Titel schon geschrieben, bei Einbau der Platte war leider (aus Unwissenheit :-( ) der Registrierungsschlüssel "EnableBigLba" noch nicht da. Ist mittlerweile ergänzt und aktiviert.
Leider wird zwar noch das Laufwerk angezeigt (J) soll allerdings Formatiert werden. CHKDSK sagt, dass es auf RMA-Formatierungen nicht ausgeführt werden kann.
TestDisk zeigt die Platte als GRÜN und soweit korrekt an, kann allerdings keine FileList erstellen.
Möchte nichts falsch machen und bitte daher um gute Anleitung....
Die Daten sind mir wirklich wichtig, weil wegen der Rechner-Umstrukturierung habe ich für nur EINEN TAG auf das Backup verzichtet (die Platten sollten ja neu aufgeteilt werden).
Da hat Murphy mal wieder zugeschlagen...
Danke für eure Mühe.
Dirk
ich hoffe auf eure Hilfe...
Ich habe eine Festplatte (WD2500JB), welche bisher als externe genutzt wurde in meinen Win2k Pro SP4 PC eingebaut.
Folgende Hardware ist sonst noch im Einsatz:
ASRock MB K7S41GX mit BIOS 2.60 vom 15.06.2006
AMD Sempron 2300+
2 x 512MB RAM DDR333
1 x Samsung HDD 80GB (3 NTSF-Partitionen C, D, E)
1 x TEAC DVD-ROM (F)
1 x Samsung HDD 80GB (3 NTSF-Partitionen G, H, I)
1 x Western Digital HDD WD2500JB (1 NTSF-Partition J)
Sound, Grafik, LAN etc. alles OnBoard genutzt, da als FileServer genutzt.
Wie im Titel schon geschrieben, bei Einbau der Platte war leider (aus Unwissenheit :-( ) der Registrierungsschlüssel "EnableBigLba" noch nicht da. Ist mittlerweile ergänzt und aktiviert.
Leider wird zwar noch das Laufwerk angezeigt (J) soll allerdings Formatiert werden. CHKDSK sagt, dass es auf RMA-Formatierungen nicht ausgeführt werden kann.
TestDisk zeigt die Platte als GRÜN und soweit korrekt an, kann allerdings keine FileList erstellen.
Möchte nichts falsch machen und bitte daher um gute Anleitung....
Die Daten sind mir wirklich wichtig, weil wegen der Rechner-Umstrukturierung habe ich für nur EINEN TAG auf das Backup verzichtet (die Platten sollten ja neu aufgeteilt werden).
Da hat Murphy mal wieder zugeschlagen...
Danke für eure Mühe.
Dirk