Für jene die ist hart getroffen hat, tut es mir sehr leid.
Aber Covid-19 war und ist für die meisten nicht der Rede Wert gewesen. Es gibt auch jedes Jahr Zehntausende Grippe Tote, und trotzdem würde man nicht sensibel über die Grippe sprechen, sondern eher sagen "Da stirbste nicht dran. Ist doof aber nicht schlimm.". Dabei will ich Corona nicht mit Grippe gleichstellen, das ist nur ein grobes Beispiel.
Zur Corona Warn App:
Hat vielleicht hier und da Infektionen verhindert, aber die App hatten zu wenige und ein großer Teil von jenen die sie hatten, haben sie teils gar nicht benutzt. Schülern und Studenten wurde hier zB gesagt, die Warn App auszustellen, weil permanenter Fehlalarm. Bei Polizisten, Pfleger, Ärzten wohl auch
.
Die Fehlerquote der App ist zu groß. Liegt wie gesagt auch daran das die kaum einer hatte: 50 Millionen Downloads, inklusive der auf Zweitgeräten, Neuinstallationen und geladen aber nicht verwendet/funktioniert, ist das doch übern Daumen nur jeder 10te gewesen, der die wirklich installiert und verwendet hat.
Wenn man wirklich sich oder andere schützen möchte, dann sollte man sich testen. Und zwar eben jeden Tag an welchem man einige Kontakte hatte und nicht auf die Ausgabe einer App achten.