News Ende von T-Mobiles iPhone-Monopol rückt näher

Cool dann kann man seinen super-billig Tarif auf einem iPhone nutzen. Ich meine, wenn schon ein Statussymbol, dann richtig und überteuerte Telekom-Tarife bezahlen.
Guckt lieber gleich nach einem gescheitem Endgerät mit gutem P/L-Verhältnis und dazu den entsprechenden Vertrag oder Karte!
 
getexact schrieb:
hab jetzt noch nicht verglichen, aber wie sieht denn das aus bei Vodafone?

Ich habe ja den Complete 120 freindstarif von Tmobile. Datenflat, 120 Freiminuten und 40 freisms in alle netze, dazu weekendflat ins D1 und Fetnetz. 39 Euro zahl ich da.
Gibts was vergleichbares bei Vodafone?

Ja gibt es. Mein Tarif kostet 50€ im Monat, bietet eine Datenflat, Festnetzflat, D2 zu D2 flat, 3000 SMS zu D2, 1500 MMS zu D2 und 40 SMS in alle Fremdnetze.

Zeittarife wie du ihn hast gibt es auch, die kosten dann entsprechend weniger als meiner.
 
Zeittarife wie du ihn hast gibt es auch, die kosten dann entsprechend weniger als meiner.
Nein, gibt es nicht. Man kann lediglich Minutenpakete dazubuchen und das auch nicht unbegrenzt.
 
val9000 schrieb:
Vodafone hat jedoch 1GB drosselung im vergleich zu T-Mobile...

Ja, das stimmt man surft dann langsamer, eine flat ist es trotzdem. Da das Übertragungsvolumen nicht begrenzt ist. Ist eben alles Auslegungssache, wie immer. Ein Nachteil zu T-Mobile ist es aber trotzdem, falls da nicht oder später gedrosselt wird.

ProSpeed schrieb:
Nein, gibt es nicht. Man kann lediglich Minutenpakete dazubuchen und das auch nicht unbegrenzt.

Danke für die Korrektur, dann ist das neu. Hab mich schon lang nicht mehr mit Tarifen beschaftig, in den Vergangenen 12 Jahren hab ich nur 2mal meinen Tarif gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Glaube ich nciht, dass es so ist. Viele vergessen einfach mal, dass die Selbstkosten einer Telekom, wohl in Deutschland anders aussehen, als ich einem kleinen Österreich.

Alleine die Netzte in Deutschland zu bauen, Mitarbeiterkosten usw. Ist doch ein Unterschied, ob ich ein vergleichsweise großes Flächenland wie DEutschland versorgen muss, oder ein kleines wie Österreich, ganz zu schweigen von der Anzahl an Einwohnern...

Mit Verlaub, aber das ergibt keinen Sinn. Deutschland ist eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt. Im Vergleich zu Österreich z.B. doppelt so dicht. Das allein bietet mit geringerem Aufwand eine größere Zielgruppe. Außerdem gibt es zahlreiche Ballungsräume (Stuttgart, Ruhrgebiet, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt,...) die einen großen Markt für die Anbieter darstellen. Zudem ist Österreich kein flaches Land. Die geographischen Begebenheiten machen eine Mobilfunkversorgung nicht unbedingt leichter.

Ganz davon abgesehen hat die Telekom noch einen unglaublich starken Markennamen, der ihr einen enormen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Deswegen muss man die Gründe wohl woanders suchen. Wo genau fragt man dann wohl eher Soziologen und Ökonomen.


Zum Thema:
Ich habe sowieso noch nie verstanden wie man sich die Telekom Tarife antun kann. Klar, das D1 Netz ist EPlus überlegen, aber man kann doch auch zu einem Reseller (od. inzwischen auch O2) gehen?
 
Fr3ak0r schrieb:
Deswegen muss man die Gründe wohl woanders suchen. Wo genau fragt man dann wohl eher Soziologen und Ökonomen.

Gründe für die Differenzen sind z.B. die unterschiedlichen Erlöse bzw. Ausgaben aus der Versteigerung der UMTS-Frequenz Lizenzen (pro Kopf in Deutschland 6,2mal soviel wie in Österreich) und der unterschiedliche Betrag der Terminierungsentgelte. Die Terminierungsentgelte in Deutschland werden dazu auch noch von der Bundesnetzagentur bestimmt.
 
Hab bei o2 angerufen und die meinten, dass es gegen ende Oktober 2010 soweit wäre.
Also laut der Dame am Telefon kommt das iPhone 4 auch bei o2.

Mal eine andere Frage, kann es auch daran liegen das o2 und vodafone das iphone 4 nur bekommen, weil vielleicht bald ein neues Iphone erscheint? Beim Iphone 3Gs war es ja beispielsweise so.

Mfg S0n1k
 
Also, ich habe mit den am DO telefoniert und der Typ wußte nichts von....aber es ist gut, wenn die das iP4 bekommen, Frage ist halt zum welchen Preis?! Bestimmt über MyHandy Finanzierung...
 
ist ja schon FAST offiziel, dass O2 und Vodafone das iPhone bekommen.
Ende Oktober sind sie also angeblich soweit und es heißt anfang November wird es vertrieben.
 
ich hoffe der O2 kostenairbag bleibt! Dann haben die definitiv nen Kunden mehr :)
 
Ich war gestern im Vodafone Shop und hab ein Mitarbeiter drauf angesprochen, dass das iPhone auch zu Vodafone kommen soll. Und der hat dann gemeint, ja in 3 Wochen ca! preise werden in etwa die selben wie bei T-Mobile sein!
 
Ich finde das als eine gute Entscheidung. Mittlerweile ist das iPhone trotz des Preises Massentauglich. Und die Mobilfunkanbieter werden den hochpreisigen Artikel gerne in ihr Portfolio aufnehmen. Für die Verfügbarkeit des iPhones am Markt hat das aber kaum Einfluss. Und ob die Tarife bei der Konkurrenz günstiger werden bleibt abzuwarten. Schließlich muss das teure Telefon subventioniert und die Nutzung des mobilen Internet bezahlt werden... Bei mir auf Arbeit werden die iPhones jetzt sicher mehr werden da meine Firma mit Vodafone einen Exklusivvertrag hat und viele mit dem Telefon liebäugeln.
 
also ich denke bei o2 wirds wie die anderen Geräte auch nicht subventioniert werden, dafür eben die "besseren" Tarife. Allerdings rechne ich aber mit Simlock/Netlockfreien Geräten.
Bin gespannt ab wanns wirklich kommt und wie verfügbar sie sein werden. Außerdem obs jetzt dann was über das "Update" gibt, also das Gerücht, dass was geändert wird/wurde hält sich hartnäckig.

EDIT: ja bleibt eben offen ob und wann es kommt und wie es verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Welt online soll es ja bei O2 ohne Netlock sein! Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es im Online Store angeboten wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Zurück
Oben