Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEndgame Gear XM1 RGB: Maus-Empfehlung erhält neue Taster und RGB-LEDs
Vor rund einem Jahr erschien Endgame Gears erste Maus, die XM1, und erzielte im Test bereits ein gutes Urteil, das wenige Monate später mit stellenweise verbesserter Hardware in einer überarbeiteten Version zur Empfehlung wurde. Nun steht mit der XM1 die dritte Variante zur Verfügung; neu sind Kailh-Taster und eine Beleuchtung.
Ein guter Schritt, wenn die Veränderung wirklich zum Vorbeugen des Doppelklick-Phänomens dient. Dieses besiegelt im Freundeskreis nämlich bei fast allen Mäusen das Lebensende, obwohl die Geräte sonst noch einwandfrei funktionieren würden.
oft ist leider nicht bekannt, dass man einen einfachen Rettungsversuch mit Kontaktspray machen kann (um die Korrisionsschichten an der der Kontaktfläche zu entfernen) oder die Kontaktflächen anschleifen oder die Feder austauschen kann, ohne einen neuen Switch verlöten zu müssen
Ich hab den Vorgänger seit ein paar Monate im Einsatz und bin immer noch restlos begeistert. Auch wenn die Austattung und Optik fast schon spartanisch wirkt, ist sie doch auf das wesentliche beschränkt und macht einen hervorragenden Job.
[...] Doppelklick-Phänomens [...] besiegelt im Freundeskreis nämlich bei fast allen Mäusen das Lebensende, obwohl die Geräte sonst noch einwandfrei funktionieren würden.
Durch Mikrofunkenüberschläge und Korrosion verschmutzen die Kontakte und man hat dann den Prelleffekt.
Wenn man etwas Feinmechanikerkönnen besitzt, kann man die Schalter öffnen, die Kontakfeder herausnehmen und die Kontakte mit etwas Papier (als wäre es Schleifpapier) bearbeiten.
So habe ich bereits einige Mäuse, meine, die meiner Verwandtschaft und die Kontakte von meinem CW-Paddle wiederhergestellt. Sie funktionieren wie am ersten Tag.
da kann man auch feines Schleifpapier nehmen (ab vlt. 600/800er)
gibts auch ein gutes Video-Tutorial zu
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für die Tipps hier. Habe meistens nur den Schalter mit dem einer unbenutzten Daumentaste getauscht und so noch ein paar Lebensjahre aus Mäusen herausgeholt. Allerdings nicht aus meiner eigenen: Meine Intelli Mouse Explorer 3 funktioniert auch heute noch wie am ersten Tag. ^^
Eine super Maus, hat bei mir aber schon nach 5 Monaten das Doppelklickproblem ausgelöst. Konnte Sie umtauschen, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen.
Ein guter Schritt, wenn die Veränderung wirklich zum Vorbeugen des Doppelklick-Phänomens dient. Dieses besiegelt im Freundeskreis nämlich bei fast allen Mäusen das Lebensende, obwohl die Geräte sonst noch einwandfrei funktionieren würden.
Die Logitech MX Anywhere lies sich schön aufschrauben und der abgenutzte stift unter der taste mit material wieder vergrößern. Das nenn ich vorbildlich und hält nun auch schon länger.