Magellan
Fleet Admiral
Vitche schrieb:aber bin wohl noch weit davon entfernt, ein Pro zu sein
Ich habe Progamer, analog zu anderen Sportarten, immer darüber definiert dass man etwas beruflich macht und (eine relevante Menge) Geld dafür bekommt - das war bei mir auch nicht der Fall aber ich konnte zumindest in deutschen oder internationalen Wettbewerben mitreden. Die echten (Starcraft-) Progamer waren damals fast ausschließlich Koreaner.
Die Artikel über "Gaming"-Mäuse damals waren jedenfalls geprägt von Unwissenheit und blindem Marketinggehorsam, da wurden Zusatzgewichte gefeiert bei Mäusen die eh schon 150g wogen, Rechtshänderasymmetrie als der universelle heilige Gral gefeiert, Griffarten gar nicht wahrgenommen und die wichtigstend Eckdaten waren die DPI Zahl und Anzahl der Zusatztasten. Auf die Idee mal nachzuforschen was wirklich förderlich fürs eigentliche Gaming ist kam irgendwie keiner.
Ich habe Anfangs noch mit ner 0815 Logitech Wheelmouse Optical gespielt. einfach weil die durch ihr Gewicht ner MX500 oder sowas meilenweit überlegen war, aber da stand halt nicht "gaming" drauf. Später dann Ktec aus Asien mitbringen lassen weils hierzulande ewig gedauert hat bis mal wirklich leichte Gamingmäuse auf den Markt kamen.
In SC bzw BW jedenfalls gab es nicht einen einzigen Progamer der eine schwere Maus nutzte, sowas wie eine MX300 mit 80g war da eher das obere Ende der Skala und eine Logitech Mini war eine der am meisten genutzten einfach weil die Form passte und sie aufgrund der Größe extrem leicht war.