Magellan
Fleet Admiral
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Hat doch keiner von neutral gesprochen, die Ausführungen dort stimmen dennoch, man muss ja nicht alles selbst tippen wenns schon andere gemacht haben.-Daniel- schrieb:Eieiei, das als neutrale Quelle zu posten ist schon mutig
Bright0001 schrieb:Oder wo ist dann das Limit, 0g=Perfektion?
Ist das denn nicht offensichtlich? In erser Linie bewegt man seine Hand und die Maus folgt dieser Bewegung zwecks Digitalisierung der Bewegungsdaten, warum sollten künstliche Gewichte die Bewegung unseres Körpers verbessern?
Käme ein Uhrmacher oder Klavierspieler auf die Idee sich Gewichte an die Hand zu hängen?
Ja das Optimum wäre selbstverständlich kein Gewicht und keine Reibung.
In der Praxis wird es für 99,x% aber vermutlich keinen relevanten Unterschied machen ob die Maus nun 10g oder 70g wiegt.
Um das mal am Beispiel von Starcraft zu sagen, es gibt ein übliches Maß für "die Geschwindigkeit" mit der jemand spielt, APM (actions per minute) - jemand der zum ersten mal spielt ist mit allem möglichen beschäftigt und liegt dann z.B. bei 30 APM, ein Gelegenheitsspieler den das Thema nicht interessiert bei etwa 60, ein etwas ernsthafterer Spieler bei 120, zu Zeiten wo ich täglich viele Stunden spielte war ich so bei max 160-180 und die besten der Welt lagen im Bereich von 300.
Wer mit 60APM spielt kann auch ne 200g Maus schieben das wird nicht so viel ändern aber bei 120 APM merkt man schon Vorteile wenn man irgendwo unter 100g bleibt, ich habe noch einen Vorteil von 70g zu 80g bemerkt (leichter gabs nichts brauchbares) und so ein "kranker" Koreaner würde vermutlich noch zwischen 30g und 20g einen Unterschied merken.
Also ist 0g das Optimum? Ja. Braucht jeder Spieler jedes Gramm weniger? Nein.
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