Endgültige Absegnung High End Gaming PC

PCfan600

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte nächste woche diesen PC Bestellen nun möchte ich eure Meinung hören:

CPU: I7 4770K

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming

CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 2

Grafikkarte : EVGA GTX 780 TI Superclocked

Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM 680watt

HDD : Seagate Barracuda 7200 2 Terrabyte

SSD: Samsung 840 EVO 250gb

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl Window

Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 16gb DDR3-2133 Quad Kit

DVD Brenner: LG GH-24 NS

Was haltet ihr davon ? Und lohnt sich die Neue GTX 780 TI ?

Gruß

Passt.

Kannst Du genau so nehmen mMn.

Lediglich die RAM - 1600er, CL9, 1,5V, low profile.

ih würde mir das oc´en sparen und nen xeon 1230v3 kaufen ... spart ne menge geld und die paar %, die du beim 4770 mehr raus bekommst, sind eh egal. der xeon hat genug bumms. ach und die integrierte gpu is auch sinnlos wenn du dir eh ne 780 holst ;)

das nt ist um längen zu groß .... außer dir sind stromkosten egal. ich hab mein 450er noh nicht mal ansatzweise ausgelastet.

ram ... wenn du den haben willst nimm ihn. aber auch hier würde ich auf jeden fall sparen.

schladde schrieb:
ih würde mir das oc´en sparen und nen xeon 1230v3 kaufen ... spart ne menge geld und die paar %, die du beim 4770 mehr raus bekommst, sind eh egal. der xeon hat genug bumms. ach und die integrierte gpu is auch sinnlos wenn du dir eh ne 780 holst ;)

das nt ist um längen zu groß .... außer dir sind stromkosten egal. ich hab mein 450er noh nicht mal ansatzweise ausgelastet.

ram ... wenn du den haben willst nimm ihn. aber auch hier würde ich auf jeden fall sparen.

seit wann verbraucht ein stärkeres netzteil mehr strom? (Abgesehen von den paar % bei der Effizienz).

Beim Arbeitsspeicher empfehle ich einen 2133er als unnötig, den nutzt du nie aus. ein 1800 reicht aus und spart Geld.

Netzteil empfehle ich die ein 550-600W Netzteil mehr nicht, weniger auch nicht umbedingt.

Wenn du nicht groß übertakten willst ist ein Xeon empfehlenswerter, bei gleichem Preis tendenziell Leistungsstärker

Welche Soundhardware nutzt du? Meiner Meinung wird dieser Punkt beim Spielen immer sträflich vernachlässigt.

Netzteil zu fett, SSD eine Pro statt der EVO, Speicher low profile (ich weiß nicht wie nah die Steckplätze am Sockel sind, mit low profile gehst du auf Nummer sicher), ansonsten sollte das passen

Äh, da waren andere schneller. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Habe den selben CPU-Kühler!
Wenn du alle 4 Bänke nutzen willst brauchst du Unbedingt Low Profile RAM, da du sonst am Lüfter vom Kühler anstehst...
P.S. habe das GA-Z77X-UP7 Mainboard von Gigabyte... da is der Sockel auch so ''nah'' an den Speicher Bänken...

Ok danke ;) Werd ich machen mit dem RAM. Schickt alternate die Leeren Verpackungen mit wenn man den PC zusammenbauen lässt ?

Gruß

Ich würde den PC selbst zusammenbauen, spart nen Hunni :)

Außerdem ist alternate recht teuer.

Und warum willst du 700€ für eine Grafikkarte ausgeben? In zwei Jahren ist die dann genauso veraltet wie eine R9 280x.
In welcher Auflösung spielst du überhaupt?

Ravenwest schrieb:
Und warum willst du 700€ für eine Grafikkarte ausgeben? In zwei Jahren ist die dann genauso veraltet wie eine R9 280x.
In welcher Auflösung spielst du überhaupt?

+1

Das bisschen Mehrleistung, sogar gegenüber einer GTX 770, ist zu vernachlässigen.

Ok ich bau ihn selber zusammen. Nun möchte ich gesleevte Kabel kaufen. Was für Kabeltypen brauch ich da, für das Netzteil usw ?

Gruß

Welche Kopfhörer und Lautsprecher nutzt du?

Edifier s730d , und Turtle Beach PX21 headset

Zurück
Oben