Endlich eine Satellitenschüssel - worauf achten?

Mein Fehler ... korrigiert!

pantzisniff schrieb:
Welchen Durchmesser sollte die Schüssel haben wenn ich astra & hotbird sehen möchte?
Als Italiener habe ich diese Konstellation sehr lange Zeit schon verbaut gehabt. Für Astra reicht normal 60 cm, für Eutelsat muss man 80cm haben. Ich bin hier immer mit 90cm gut gefahren.

Natürlich ist auch für Astra 80cm besser, dann ist dass Bild bei schlechtem Wetter nicht so schnell weg.

Love Guru schrieb:
Für die Balkonvariante empfehle ich mal Kathrein BAS 65 oder 66. hab ich bei mir mit einem Standfuß auf den Boden gestellt ... keine Löcher für Masthalterung nötig. Dann haben wir ein Holzgestell drumherumgebaut und mit Stoff gegen Blicke der GEZ 'abgedeckt'.
Habe ich auch momentan so aufgestellt, denn bei uns darf man keine Antennen verbauen und in meinem Balkon kann ich alles hinstellen was ich möchte. So kann man mir nichts anhaben da ich weder an der Fassade noch am Geländer des Balkon was fest verbaut habe.

Glaube bezüglich GEZ musst du nichts mehr verstecken, denn soweit mir richtig bekannt ist reicht heute schon aus dich als Anwohner anzumelden. Denn GEZ zahlt man heute bezogen auf jede Wohnung und nicht mehr ob eine Antenne verbaut ist oder jemand ein Fernseher hat.

Zumindest kann man hier was davon lesen:
Code:
Der Rundfunkbeitrag finanziert das vielfältige Programm von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Dabei gilt für volljährige Bürgerinnen und Bürger die einfache Regel: Eine Wohnung – ein Beitrag.
Quelle: http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/buergerinnen_und_buerger/
Glaube so leicht kann man sich auch nicht mehr davon befreien, da selbst das Internet schon ausreichen würde Fernsehen empfangen zu können.

Auch wenn ich jetzt selber von meinem Thema abdrifte:

Dieser besch*** Haushaltsbeitrag geht mir sowas von auf den Sa**... Ich nutze kein verdammtes Angebot von dem Müll, zahle und finanziere aber trotzdem den Kack mit. Da heißt es immer Kollektivstrafen wären verboten...

so das musste raus ^^

Zurück
Oben