Endlich! Feedback Karmaroundup 2

Bokill

Lt. Commander
Endlich ist Schluss für die erfolgreichen Karmageier.

Der CB/FB-Kurs ist mit dem Ankündigungsthread Karmaroundup 2 – Fortsetzung eines Bestsellers konsequent weitergedacht worden. Wenn ich mir so meine Gummipunkte so betrachte, dann ist ein gehöriges Konto eben nicht für technische Kommentare eingeheimst worden, oder Erklärungen, oder Hilfspostings ...

Sehr sinnig ist auch die Aussage:
Das Veröffentlichen von Bewertungen ist und bleibt untersagt, ebenso wie das von PMs oder E-Mails, die mit dem Forum zu tun haben – sofern der zweite an dem Austausch beteiligte User nicht sein Einverständnis abgegeben hat.
Darum ja die Zweiteilung des Forums

Postings/Threads -> öffentlich
PM unendliche Tiefen ... & How to Karmaschinding -> Privat/nicht öffentlich

Hoffentlich kehrt nun Ruhe ein, und das Karmageheule nimmt dann ab ... nur technische Kompetenz zählt! Back to the Roots ... und das ist gut so!

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Karmaroundup auch für eine sehr sinnvolle Änderung!
Ein großes Lob an euch! :daumen:
Ich hoffe auch, dass damit endlich einmal Ruhe bei den Karma-Diskussionen einkehrt.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das waren zwar bisher weinge, doch eingeutige Meinungen. Zeigt, dass die
Mühen, die die Gemüter intern gestresst haben, doch positiv ankommen und Früchte
tragen. Es wird immer wieder geheule wegen Karma geben, solange es das Karma gibt,
aber mit diesen Schritten denken wir, dass es auf das Nötigste beschränkt wird und
dann auch nur, wenn es berechtigt bemängelt wird.

Auf die Begriffe "Karmagepiense" & "Karmageheule " habe ich übrigens das Copyright, also vorsicht vor der Abmahnwelle... :D
Hoffentlich kehrt nun Ruhe ein, und das Karmageheule nimmt dann ab ...
Hoffen wir's; ich habe schon "Karma" als Unwort des Jahres vorgeschlagen. ;)
Mal im Ernst, hätten einige Boardies die Energie, die sie auf das Karmasystem und die dazugehörigen Diskussionen/Jammereien/Flames ver(sch)wendet haben, für hilfreiche Posts in den Fachforen verwendet, wäre die Welt heute ein Stückchen besser...

Cool finde ich ja, dass man auch weiterhin im Aquarium Karma vergeben kann - sehr konsequent! :freak:

User1024 schrieb:
Cool finde ich ja, dass man auch weiterhin im Aquarium Karma vergeben kann - sehr konsequent! :freak:
Im Smiley vertan?
Ich finde es tatsächlich konsequent. Denn warum darf ein wenig nützlicher Beitrag bewertet werden, aber ein völlig unnützer nicht mehr? Erinnert mich an die Regelung: Fährst Du besoffen Auto, wirst Du bestraft - bist Du dabei aber "voll wie ein Schuh", dann bist Du unzurechnungsfähig und dies wird strafmildernd angerechnet.
Nein, nein. Den Blödsinn den manche verzapfen, soll jeder auch weiterhin bewerten dürfen. Das finde ich schon OK. (ein Grund mehr, aufzupassen was man schreibt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Das mag wohl damit zusammenhängen, das es offengelassen wurde, damit man, wenn ein Beitrag versenkt wurde, oder zu schnell versenkt wurde, den noch bewerten kann.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Diese Änderung finde ich auch gut. :daumen:

Weiterhin wurde die Vorauswahl entfernt, sodass jeder User selbst per Hand eintragen muss, ob es sich um eine positive oder negative Bewertung handelt.

Das versteh ich nicht. Bei mir steht immernoch "Hilfreich" bzw. "Nicht hilfreich". Und das Eingabefeld für meinen Beitrag ist auch noch so wie "früher" vorhanden !
Ich glaub aber das mein Horizont wiedermal nicht ausreicht. :freak:

Ich finde diese Neuregelung gut. Ich wusste ja shließlich selbst nicht, wie ich das handhaben sollte ;)

@THE DEPUDEE
Die Vorauswahl "Hilfreich" wurde entfernt.
Nun muß man halt jeweils ein Klick für "Hilfreich" oder "Nicht Hilfreich" machen.

@ Karmaroundup 2

Gute Arbeit! Das Karmasystem wird immer besser :)

Hi!
Ich finde die Ändrungen auch ganz sinnvoll!
Allerdings Karma ist doch sowas wie Ausstrahlung oder?! Wenn man die fachliche Kompetenz bewerten soll, dann ist das doch nicht die Ausstrahlung :D *duckundweg*
Ihr werdet es da glaube ich nie allen rechtmachen können!
cu

Das Aquarium soll offen bleiben, Gründe wurden genannt. Ansonsten freut mich auch das positive Feedback, das zeigt, dass wir wirklich nur fortgesetzt haben, was logisch ist und keine brachialen und unverständlichen Neuerungen vom Zaun gebrochen haben.

Nur mal peripher, am Rande:

5 Threads, 4 Umfragen und 242 Beiträge mit 2203 Hits wurden im Internen notiert, bis in dieser relativ kleinen Featureänderung Konsenz erlangt wurde.

Nein, einfach machen wir es uns nicht gerade - um so mehr freut es uns, dass die "Verfeinerungen" hier bisher überwiegend positiv aufgenommen wurden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben