Endlosschleife brennen

S

sneaky

Gast
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob es möglich ist, eine MP3-Musikdatei so auf eine Audio-CD zu brennen,
dass der Track dann praktisch als Endlosschleife immer wieder wiederholt wird. Falls ja, wie stelle
ich das am besten / einfachsten an?

Danke schonmal im Voraus! :)

Die meisten Radios sollten wohl die Funktion beherrschen, den aktuell abgespielten Track in einer Endlosschleife zu wiederholen. Also wäre 20x brennen relativ sinnlos.

Die Anforderungen hätten etwas schärfer ausformuliert werden können.

Endlos geht halt nicht, weil jeder Datenträger mal endet ... deshalb denke ich auch nicht, dass es dir darum geht, sondern eher dass das Lied nahtlos bleibt und nicht ständig anfängt und endet, wie es bei Repeat nun mal ist?

ich würd auch einfach den player auf repeat stellen und die pause des tracks auf 0 stellen. der standard sieht bei audio cds nämlich eine pause von zwei sekunden zwischen zwei tracks vor. wenn du ohnehin nur einen track hast, ist dieser schritt vielleicht auch hinfällig. bin mir grad nicht sicher. wenn du garantiert keine unterbrechung haben möchtest, kannst du den audio-stream mit einem audio-editor (z.b. audacity, freeware) einfach mehrfach kopieren und die resultierende audio-datei als audio-cd mit deinem brennprogramm brennen.

und zusätzlich den audio player auf repeat stellen.

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Es ist irrelevant, ob zwischen dem Lied jeweils eine Pause von 2 Sekunden liegt,
da wir von einem Werk aus der Klassik sprechen und dieses nur als "Background"
dienen soll. Sprich es wird sehr leise gespielt.

Mir geht es lediglich darum, dass ich nicht alle fünf Minuten zum Player rennen muss.
Aber wenn das mehrfache Brennen ohne Weiteres funktioniert, dann hat sich das
eigentlich schon erledigt.

Danke! :D

P.S.: Ich bin mir da nicht so sicher, ob der mir zur Verfügung stehende CD-Player
einen Repeat-Knopf oder Ähnliches hat. :freak:

Selbst wenn, irgendeine Repeat-Funktion hat ein CD-Player schon seit Jahren (wohl eher fast Jahrhunderten ;)). Brenn das eine Lied auf die CD und stell im Player halt Repeat One oder Repeat All ein (eines von beiden gibt es immer).

Zurück
Oben