Zumal LEDs (meiner erfahrung nach) schon ewig halten. Hab 10 LEDs seit 2 Jahren im einsatz und noch nix ausgefallen. Bei normalen Lampen war alle halbe Jahre tauschen angesagt.
Die zweite LED bei meinem Vater hatte einen Kurzschluss (von wegen Prüfung im Werk...), nebenbei hatte es auch den Schalter von der Stehlampe zusammengeschmolzen (dauernd an, kam ins Schlafzimmer und wird über Funkschalter gesteuert).
Ich wohne seit 14 Jahren in meiner eigenen wohnung und das was ich an herkömmlichen Glühlampen tauschen musste, kann ich von einer Hand abzählen und das obwohl die Lampen vom Grabbeltisch im Möbelhaus waren. Im Bad (ohne Fenster) ist erst die 3. Lampe drin, Küche brauchte ich noch garnichts wechseln.
Schlimmer sind da die Hochvolt-Halogenlampen, die brennen recht schnell durch (und hauen nebenbei einen 16A-Automat raus), Problem habe ich durch Einbau eines Dimmers nahezu abgestellt.
Im Keller lagere ich übrigens noch reichlich Glühlampen, als ich die vor 2 Jahren kaufte, gab es noch keine LED-Lampen, die in meine Fassungen für Reflektorlampen (E14 R50) reinpassten und auch keine rundum abstrahlende LED-Lampe fürs Bad.
Übrigens sorgt die EU mit dem Glühlampenverbot dafür, dass ältere Geräte nicht mehr funktionieren. Bestes Beispiel ist eine "selbstspielende Geige" (mechanisches Musikinstrument, ausgestellt im MMM in Königslutter), wo die (reichlich vorhandene) Infrarotstrahlung einer 100W-Lampe dafür genutzt wurde, um das Kolophonium am Bogen zu erwärmen.