Energy drink in grafikkarte - kein Bild

na am besten die Grafikkarte nicht mehr im System betreiben .... sonst kann sie weiter Schaden nehmen ...

ausbauen und ab auf die heizung damit... oder in reis werfen. mit isopropanol graka reinigen . strom + flüssigkeit ist immer doof...

Mit ein wenig Glück hilft Grafikkarte ausbauen, alles demontieren und mit Isopropanolalkohol reinigen. Das Zeug verfliegen lassen, wieder zusammenbauen und testen. Entweder die Graka funktioniert oder eben nicht.

Und wenn die Graka nicht funktioniert als Lehrgeld verbuchen. Irgendwelche Getränke/ Flüssigkeiten haben nix in der Nähe des PCs und seiner Peripherie zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Aduasen, Drewkev und eine weitere Person
Danke euch, ich werd mir das iropropanol bestellen. kann ich die graka damit komplett reinigen? also kontakte + die platte hinten wenn ich sie aufschraube?

Wieviel % muss es haben?

jo kannst du. das zeug verfliegt recht schnell und bildet keine rückstände. kannst du großzügig nutzen, dabei gleich neue wämeleitpaste drauf machen haste ja eh einmal auseinander...

Wieso bestellen?

Mit ner kleinen - natürlich sauberen Flasche - die so 100ml oder 200ml fasst in ne Apotheke und das Zeug dort in die Flasche abfüllen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und 00Zetti
AdoK schrieb:
Und wenn die Graka nicht funktioniert als Lehrgeld verbuchen. Irgendwelche Getränke/ Flüssigkeiten haben nix in der Nähe des PCs und seiner Peripherie zu suchen.
Oder jemanden finden, der das mit etwas Glück noch reparieren kann. (Je nachdem was du alles betroffen ist).
Bei einer 2080 und der derzeitigen Preislage würde ich wenigstens mal anfragen.

AdoK schrieb:
die so 100ml oder 200ml fasst in ne Apotheke und das Zeug dort in die Flasche abfüllen lassen.
Ist aber schweine-teuer. Ich hätte damals 1l oder so bekommen, für den Preis den ich für ein kleines Fläschchen in der Apotheke zahlen durfte. Dafür musste ich nicht warten und alle ist es auch noch nicht :D

Muss eh werkzeug bestellen hab nichtmals so kleine schraubenzieher hier (torx) :D dann noch WLP bestellen... hach... hoffe das wird wieder was.. bin eig geneigt die graka einzubauen habe 10 min gefönt.... aber wenn da zucker drauf ist gehts sicher schneller kaputt als man gucken kann.. muss mich nun einfach gedulden und sie säubern

Ansonsten auch mal Bilder posten, da bekommt man hier meist sehr kompetente Einschätzungen :) (also nicht von mir, aber von anderen :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Joa, ich denke man sieht, dass da was reingelaufen ist... klebt ziemlich (die weisse oberfläche) wird sehr wahrscheinlich was in die graka gelaufen sein durch die Schlitze, sonst würde sie ja ein signal geben...

Anhänge

• 8ea8fbac-815f-4871-a8d2-130f8dda2120.jpg
    8ea8fbac-815f-4871-a8d2-130f8dda2120.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 247
  • b48cdfc8-85b4-4ea9-bd5c-47687a7b9103.jpg
    b48cdfc8-85b4-4ea9-bd5c-47687a7b9103.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 251
alte grafikkarte eingebaut - > kein signal am monitor egal welchen PCI slot ich verwende

Glaube ich hab das Mainboard geschrottet...
Ergänzung ()

Ist es sehr wahrscheinlich dass sich durch einen kurzschluss der pci slot ruiniert hat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestelle mir nun nen neues mainboard zum testen, säuberer die graka und dann werd ich schauen

Zurück
Oben