Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte kein Bild aber led leuchten
- Ersteller Rauend
- Erstellt am
Also davor hatte ich ne andere Grafikkarte drinne da war Nix falsch mit dem ramMotorrad schrieb:Und sollte doch bestimmt laut Handbuch in 2 und 4 sitzen!?
Hatte ich ausversehen beim Sys Fan hab ich jetzt geändertDenniss schrieb:Da oben neben den RAM-Slots ist der Lüfteranschluß für den vom CPU-Kühler. Seltsamerweise ist da nix drauf sonndern das Kabel geht irgendwohin.
FR3DI
Rear Admiral
Es ist halt nicht optimal.Rauend schrieb:da war Nix falsch mit dem ram
Gruß Fred.
Gute Idee mach ichamorosa schrieb:Raus... Am besten wirklich nochmal alles raus und von vorne und lt. Handbuch und LANGSAM und vernünftig verbauen.
LG
Das Netzteil ist auch nur mit einer Schraube befestigt, sollten schon alle 4 sein. Passende, nicht zu lange Schrauben bevorzugt. Qualität des Netzteils scheint mir auch etwas fragwürdig zu sein.
Hast du jemanden in der Bekanntschaft mit mehr Ahnung von Computern? Dann den um Hilfe fragen bevor hier noch was kaputtgeht.
Hast du jemanden in der Bekanntschaft mit mehr Ahnung von Computern? Dann den um Hilfe fragen bevor hier noch was kaputtgeht.
Die Stromstecker sitzen perfekt das mit dem mainboard mach jetzt auch malamorosa schrieb:Und ebenso mal die beiden "Stromstecker" die in der Grafikkarte stecken kontrollieren. Sieht mir ein bisschen dannach aus, als wäre der rechte Stecker nicht ganz drin. Kann aber am Winkel des Fotos liegen.
Verschieben ? Verschraub das ordentlich mit Abstandhalter drunter !
LG
Motorrad
Admiral
FR3DI schrieb:Es ist halt nicht optimal.
Genau so.
@Rauend
Die 2080 Super hast du gebraucht gekauft und weißt nicht wirklich, ob sie funktioniert?
Und das Mainboard hat einen gewissen Abstand zum Blech des Gehäuses hin? Sitzt also auf Abstandshaltern und liegt nicht direkt auf dem Gehäuseblech auf?
Abstandshalter:
https://m.media-amazon.com/images/I/61PsGdLEk-L._AC_SL1500_.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe mein couseng ich frag den mal morgenDenniss schrieb:Das Netzteil ist auch nur mit einer Schraube befestigt, sollten schon alle 4 sein. Passende, nicht zu lange Schrauben bevorzugt. Qualität des Netzteils scheint mir auch etwas fragwürdig zu sein.
FR3DI
Rear Admiral
Also gebraucht von nem Freund er hatte mal Probleme weil es gewackelt hat aber sonst Nix habe auch damit bei ihm gespieltMotorrad schrieb:Genau so.
@Rauend
Die 2080 Super hast du gebraucht gekauft und weißt nicht wirklich, ob sie funktioniert?
Und das Mainboard hat einen gewissen Abstand zum Blech des Gehäuses hin? Sitzt also auf Abstandshaltern und liegt nicht direkt auf dem Gehäuseblech auf?
Ergänzung ()
Also wenn ich meine Alte Grafikkarte anschließe funktioniert alles
rg88
Fleet Admiral
Das!amorosa schrieb:Raus... Am besten wirklich nochmal alles raus und von vorne und lt. Handbuch und LANGSAM und vernünftig verbauen.
LG
Oder besser: Das ganze Zeug jemandem geben, der auch nur im Ansatz einen Ahnung hat, was er da macht und von dem zusammenbauen lassen.
Der Zusammenbau sieht genauso gut aus, wie der Beitrag hier:
- Vollkommen unambitioniert
- irgendwie zusammengeschustert
- ohne Plan
- wird schon gehen, irgendwer wird mein Chaos schon aufräumen und beheben
Ergänzung ()
Bitte mach das. Das was du hier machst ist einfach nur Pfusch. Das sind Teile die alle nach einer Norm arbeiten und zusammenpassen. Wenn du meinst es ist dabei nötig Teile zu demontieren, dann ist der Punkt erreicht, dass du die Finger davon lassen solltest.Rauend schrieb:Es gäbe mein couseng ich frag den mal morgen
Rauend schrieb:Also die silberne Platte habe ich wegegacht weil es sonst nicht passt
@rg88 Ja das mach ich
Ergänzung ()
Wenn du das denkst ok aber ich brauche deine Hilfe nichtrg88 schrieb:Hab ich doch gemacht. Hab das als ganzheitliche Hilfe gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Negan75
Ensign
Das die Kiste überhaupt noch anging wundert mich. Am besten holste dir ein neues Gehäuse und lässt von einem der was von der Materie versteht zusammenbauen. Das Gehäuse ist ja total verbogen und versifft ohne Ende.
So würde ich das machen. Neues Gehäuse und alle teile einbauen lassen aber vorher reinigen alles. Gehäuse kostet nicht viel. Du kannst auch wenn du gar keinen hast in nem PC Shop gehen und dir den zusammenbauen lassen, kostet zwar etwas aber da kannste sicher gehen das dann Leute am Werk sind die Ahnung haben , und falls das Mainboard hinüber ist dir auch direkt ein neues einbauen dann. Wie gesagt nur ein Tip mehr nicht.
So würde ich das machen. Neues Gehäuse und alle teile einbauen lassen aber vorher reinigen alles. Gehäuse kostet nicht viel. Du kannst auch wenn du gar keinen hast in nem PC Shop gehen und dir den zusammenbauen lassen, kostet zwar etwas aber da kannste sicher gehen das dann Leute am Werk sind die Ahnung haben , und falls das Mainboard hinüber ist dir auch direkt ein neues einbauen dann. Wie gesagt nur ein Tip mehr nicht.
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3
Vice Admiral
Ach du meine Güte was ist denn das bitte!? Das habe ich ja hier so noch nicht gesehen. Wahnsinn 🤯
PC-Bau ist kein Hexenwerk, wirklich nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin bei Dingen, das World Wide Web ist so groß und informativ, bei richtigem Einsatz. Es gibt doch auf YouTube genug Videos, die den Zusammenbau eines PCs zeigen.
PC-Bau ist kein Hexenwerk, wirklich nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin bei Dingen, das World Wide Web ist so groß und informativ, bei richtigem Einsatz. Es gibt doch auf YouTube genug Videos, die den Zusammenbau eines PCs zeigen.
Ja_Ge
Commodore
Genau das, @TE pack den PC ein und gehe z.B. in einen PC-Laden der auch selber PCs zusammenbaut.Negan75 schrieb:Am besten holste dir ein neues Gehäuse und lässt von einem der was von der Materie versteht zusammenbauen. Das Gehäuse ist ja total verbogen und versifft ohne Ende.
Wer so einen PC zusammenpfuscht hat sich vorher einfach nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt.
EDIT: Und auch kein autodidaktisches Feingefühl oder technisches Verständnis dafür.
DJMadMax
Fleet Admiral
@Rauend
Erst einmal: Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.
Dann: ich will nicht auch noch mit dem Gummiknüppel draufhauen, das wurde nun schon zu Genüge getan. Grundsätzlich würde mich aber mal interessieren, was so in dir vorgeht, dass du meinst, genormte Bauteile, die alle problemlos zueinander passen, mechanisch komplett vermurksen zu müssen?
Das Mainboard gehört mit ALLEN dafür vorgesehenen Standoffs ins Gehäuse geschraubt. Die Grafikkarte gehört MIT dem Slotblech ins Gehäuse geschraubt und wenn man einen GPU Anti Sag-Stand benutzt, dann ist das ganz gewiss keine Messing-Holzschraube.
Dieser PC und dein Gepfusche hat derart viele Red Flags, dass einem doch selbst irgendwo klar sein muss, dass DAS so nicht richtig sein kann.
Es gibt nun meiner Meinung nach genau drei Möglichkeiten für dich:
1.
Du zerlegst alles - ALLES!!! ALLES, verstehst du? Noch einmal: ALLES!!! Raus aus dem Gehäuse damit, alle Komponenten einzeln und frei hinlegen und dann wird auf dem TISCH mit kleiner Erhöhung drauf (Mainboardkarton z.B.) das Mainboard draufgelegt, dann die CPU eingesetzt (und verbiege dabei keine Pins, das wäre hervorragend), denke an die Wärmeleitpaste (erbsengroßer Klecks in die Mitte des CPU Die) und montiere den CPU-Kühler und zwar so, wie vorgesehen!
Dann wird der RAM in Slot A2 und B2 eingesetzt und nirgendwo anders!
Dann steckst du die Grafikkarte in den obersten PCIe x16 Slot und schließt nun das Stromkabel (welches Netzteil genau?!) so, wie vorgesehen (bei Multirail bitte aufteilen!) ans Netzteil an.
Danach kommt das 24 Pin-ATX12V-Stromkabel an das Mainboard, danach der eine (oder zwei, je nach Board) 8-Pin CPU-Strom oben links dran.
Das wars! Keine SSD (wenn M.2 onboard, dann kannst du sie meinetwegen von Anfang an eingesteckt lassen9, keine Maus, keine Tastatur, kein sonstwas. Lediglich die Monitorkabel bitte noch an die Grafikkarte anschließen.
Kommt Bild? Nein? Dann gegen die alte Grafikkarte tauschen. Kommt Bild? Dann ist entweder das Netzteil zu schwach oder die andere Grafikkarte hat ne Macke.
So, nun 2.
Du bringst den ganzen Kram 1:1 so wie er ist zu einem Systemhaus in deiner Nähe und bittest darum, DEN KOMPLETTEN PC ORDENTLICH NEU AUFZUBAUEN! Rechne mal mit mehreren hundert Euro Kosten.
3. Wenn dir das alles nichts ist: verkauf den PC so wie er ist als Bastlerware für ein paarhundert Euro und kaufe dir dafür eine Konsole.
Ernsthaft, das ist nicht böse gemeint. Aber so etwas, was du hier präsentierst, ist klassischer Lehrbuchstoff aus dem Handbuch "So wird's ganz bestimmt nicht gemacht".
Hier nochmal zwei Videos, die du dir bitte unbedingt anschauen musst! Erst einmal möglichst einfach gehalten, kompakt und in deutsch:
Dann etwas ausführlicher und in englisch, dafür ohne Schnitt und komplett aus der Egoperspektive:
Mehr kann man hier nicht mehr für dich tun, sorry.
@Mods:
Eigentlich müsstet ihr diesen Thread hier sticky machen als Warnmahl für die Zukunft.
Erst einmal: Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.
Dann: ich will nicht auch noch mit dem Gummiknüppel draufhauen, das wurde nun schon zu Genüge getan. Grundsätzlich würde mich aber mal interessieren, was so in dir vorgeht, dass du meinst, genormte Bauteile, die alle problemlos zueinander passen, mechanisch komplett vermurksen zu müssen?
Das Mainboard gehört mit ALLEN dafür vorgesehenen Standoffs ins Gehäuse geschraubt. Die Grafikkarte gehört MIT dem Slotblech ins Gehäuse geschraubt und wenn man einen GPU Anti Sag-Stand benutzt, dann ist das ganz gewiss keine Messing-Holzschraube.
Dieser PC und dein Gepfusche hat derart viele Red Flags, dass einem doch selbst irgendwo klar sein muss, dass DAS so nicht richtig sein kann.
Es gibt nun meiner Meinung nach genau drei Möglichkeiten für dich:
1.
Du zerlegst alles - ALLES!!! ALLES, verstehst du? Noch einmal: ALLES!!! Raus aus dem Gehäuse damit, alle Komponenten einzeln und frei hinlegen und dann wird auf dem TISCH mit kleiner Erhöhung drauf (Mainboardkarton z.B.) das Mainboard draufgelegt, dann die CPU eingesetzt (und verbiege dabei keine Pins, das wäre hervorragend), denke an die Wärmeleitpaste (erbsengroßer Klecks in die Mitte des CPU Die) und montiere den CPU-Kühler und zwar so, wie vorgesehen!
Dann wird der RAM in Slot A2 und B2 eingesetzt und nirgendwo anders!
Dann steckst du die Grafikkarte in den obersten PCIe x16 Slot und schließt nun das Stromkabel (welches Netzteil genau?!) so, wie vorgesehen (bei Multirail bitte aufteilen!) ans Netzteil an.
Danach kommt das 24 Pin-ATX12V-Stromkabel an das Mainboard, danach der eine (oder zwei, je nach Board) 8-Pin CPU-Strom oben links dran.
Das wars! Keine SSD (wenn M.2 onboard, dann kannst du sie meinetwegen von Anfang an eingesteckt lassen9, keine Maus, keine Tastatur, kein sonstwas. Lediglich die Monitorkabel bitte noch an die Grafikkarte anschließen.
Kommt Bild? Nein? Dann gegen die alte Grafikkarte tauschen. Kommt Bild? Dann ist entweder das Netzteil zu schwach oder die andere Grafikkarte hat ne Macke.
So, nun 2.
Du bringst den ganzen Kram 1:1 so wie er ist zu einem Systemhaus in deiner Nähe und bittest darum, DEN KOMPLETTEN PC ORDENTLICH NEU AUFZUBAUEN! Rechne mal mit mehreren hundert Euro Kosten.
3. Wenn dir das alles nichts ist: verkauf den PC so wie er ist als Bastlerware für ein paarhundert Euro und kaufe dir dafür eine Konsole.
Ernsthaft, das ist nicht böse gemeint. Aber so etwas, was du hier präsentierst, ist klassischer Lehrbuchstoff aus dem Handbuch "So wird's ganz bestimmt nicht gemacht".
Hier nochmal zwei Videos, die du dir bitte unbedingt anschauen musst! Erst einmal möglichst einfach gehalten, kompakt und in deutsch:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dann etwas ausführlicher und in englisch, dafür ohne Schnitt und komplett aus der Egoperspektive:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mehr kann man hier nicht mehr für dich tun, sorry.
@Mods:
Eigentlich müsstet ihr diesen Thread hier sticky machen als Warnmahl für die Zukunft.
wrglsgrft
Admiral
*verzinkte und gelb passivierte Spanplattenschrtaube aus Stahl... scnrDJMadMax schrieb:Messing-Holzschraube