News Enermax ab Juli mit Tastaturen

Auf dem Bild da oben im Flyer, hat die Aurora eine gespaltende Return Taste, das ist allerdings auch die "KB002U" die "Enermax Aurora S 105" hat die nicht, zumindest wie es nach dem winzigen Bild hier:
http://www.1deins.de/shops/computer...tm?vbSESSID=858829207a78edb749232d35964463a5#
zu erkennen ist. Ich hoffe das stimmt auch.. :confused_alt:

@loop'ei solche Adapter gibts doch schon für ca. 1€, siehe:
http://www.shop.se-trade.de/product_info.php?products_id=16857 soeiner lag ja schon meiner USB Logitech Maus bei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Tastatur mal gegönnt und schreibe gerade diesen Beitrag auf einer silbernen Aurora. Ich bin ziemlich zufrieden damit, kann gut darauf tippen. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit, aber ich denke es ist sehr subjektiv, ob jemand auf einer Tastatur gut schreiben kann oder nicht.
 
tolle tastaturen die jedoch nach kurzer zeit die farbe verliert.
die häufig genutzten tasten verblasen schon nach wenien wochen.
das ist ziemlisch ärgrlisch und passt so garnicht zum aansonsten hochwertigen eindruck dieser tastaturen.
enermax nie wieder!
 
Ein Jahr später und eine neue Antwort :)

Mir ist das natürlich auch nach wenigen Wochen der Benutzung aufgefallen und habe Enermax vor etwa einem Jahr darauf angeschrieben und habe auch prompt eine Antwort erhalten (die natürlich auch schon ein Jahr alt ist ;) )

Hallo Herr Christian *******,

vielen Dank für Ihr Interesse an ENERMAX Produkten.

Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für diese ehrliche und konstruktive Kritik bedanken.

Auch unsere Tester haben mittlerweile diese Schwachstelle endeckt und unser Hauptquatier ist gerade dabei, die Qualität dieses Produktes auch diesbezüglich zu verbessern.

Gern werden wir auch Ihre Mail an diese Stellen weiter leiten, um der Notwendigkeit der Qualitätsverbesserung ein wenig Nachdruck zu verleihen.

Ebenfalls möchte ich Sie darauf hinweisen, das Sie einen Garantieanspruch auf die Tastatur haben. Die Abnutzungserscheinungen fallen auch unter diese Kategorie.

Ich (persönlich :-) ) würe Ihnen aber empfehlen, mit dem Garantieanspruch noch ein wenig zu warten, da die nächste Revision (verbesserte Qualität) noch ein wenig auf sich warten läßt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ENERMAX Support Team

ENERMAX Deutschland
TSD-Abteilung
Billbrookdeich 32
 
Kurze Frage:
Weiss jemand schon mehr bezügl. neuer / überarbeiteter Revision??
Hab mir nämlich vor 3 wochen die schwarze Enermax Aurora gegönnt :cool_alt:
Die beste Tastatur die ich je gehabt habe (optik und anschläge), aber leider ist sie
schon defekt!
Mitten beim Zocken ist auf einmal nix mehr gegangen. Rechner neu gestartet und weder im
Bios (beim hochfahren) noch im Windows wird die Tastatur erkannt. (defektes USB Gerät
wurde angeschlossen....steht da). Toll. Nach nur 3 Wochen schon im A****! :mad:

Werde morgen zu dem Händler fahren und sie austauschen lassen. Hoffe, es bleibt
bei dem einen austausch!
 
Meine Aurora der ersten Revision, die ich mir direkt nach Erscheinen gekauft habe, funktioniert immernoch tadellos. Nur die Optik lässt mittlerweile zu Wünschen übrig, den bei einigen Tasten ist der Lack komplett ab.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass dein Defekt öfter auftritt.
 
Hi,
hab wie gesagt meine Enermax Aurora Black letzte Woche zurückgegeben und eine neue bekommen.
Was aber extrem nervend ist, ist dass die Tastatur sich ständig ab- und anmeldet :mad:
Gesternabend passierte mir das beim zocken innerhalb von 1 std. 3x :mad:
Oder mitten beim surfen/text schreiben kam der typische USB sound (wenn man ein
USB Gerät anschliesst) und ich konnte nix mehr tippen. Nach 2-3 sek. später kam der USB
Sound wieder und die LED´s an der Tastatur blinkten kurz auch und dann ging die Tastatur
wieder.
Hab im Gerätemanager nachgeschaut und es gibt keine Probleme. Auch habe ich beim
Gerätemanager den Haken rausgenommen ("Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen").
Die Tastatur schaltet sich selbständig aus und wieder an.

Weiss jemand um Rat?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage:
Hat jemand die Cherry eVolution Stream Tastatur? (als Vergleich zur Enermax Aurora) :)

Dieses ständige ab- und anmelden meiner Aurora nervt mich unheimlich. Gesternabend mitten im zocken 3-4 mal keine funktion gehabt.
Möchte die Aurora endgültig zurückgeben und spiele mit dem Gedanken die Cherry eVolution Stream mir zu holen.

Bitte um Meinungen.
:freaky:
 
Aaalso:
Info an alle Enermax Aurora Tastaturbesitzer.
Lt. Enermax wird es ca. Anfang Januar 2008 die überarbeitete Version Aurora Premium Tastatur geben (neue Revision).
Wenn jemand wie ich Probleme mit dem ständigen ab-und anmelden (USB Problem) hat, bitte Enermax kontaktieren, dann sollte es kostenlos ein Austausch geben :cool_alt:

Greetz
P4P800
 
Finde dir Aurora generell nicht schlecht :). Aber wird sie auch zum spielen geeigntet sein, weil so wie ich das sehe hat sie eher ziemlich flache Tasten - aber damit habe ich keine Erfahrung... (dh ich habe noch nie auf einer flachen Tastatur gespielt...) Was ist da besser ? Kann mir da jemand was sagen ?
 
Finde dir Aurora generell nicht schlecht . Aber wird sie auch zum spielen geeigntet sein, weil so wie ich das sehe hat sie eher ziemlich flache Tasten - aber damit habe ich keine Erfahrung... (dh ich habe noch nie auf einer flachen Tastatur gespielt...) Was ist da besser ? Kann mir da jemand was sagen ?
 
Finde, dass sie auch zum zocken ideal ist (persönl. meinung)
 
Guten Abend.
Ich habe die Cherry eVolution Stream. Was das Anschließen geht, keine Probleme - und auch sonst macht sie nen super Eindruck. Was mich beeindruckt hat ist, dass die Tastatur richtig flach ist (hatte vorher eine Logitech UltraFlatX Tastatur).
Das Design ist simpel, aber doch sehr edel.
Die Cherry eVolution Stream hat aber nicht so viele Sondertasten - Internet und E-Mailtasten fehlen, was meiner Meinung aber nicht unbedingt notwendig ist.

Was aberauch unbedingt erwähnt werden muss: Das Teil ist ziemlich günstig. Meiner Meinung nach ein absoluter Preis/Leistungs - Sieger.

MfG Bratte
 
Zurück
Oben