Staubwedel schrieb:
So schlecht finde ich die Triathlor nicht, eigentlich keine schlechte Technik (abgesehen von der Lüftersteuerung), vielleicht etwas zu teuer für Bronze, aber ok.
Technik ist ja auch OK, die Spannungsregulation ist auch ganz gut. Nur ist das Teil unter Last laut. Und das spricht mal derb gegen dieses Gerät. Und das ist nicht nur ein bisserl laut sondern, im Falle meines 450W Modelles, sehr deutlich wahrnehmbar.
Gut, mein Rechner scheint auch 'nen ganz shcöner Schluckspecht zu sein, dennoch geht das auch leiser...
Staubwedel schrieb:
Obwohl ich mit alten CWT-Teilen wie dem Corsair VX 550 keine Probs hatte hab ich das Einführen der NAXN-Serie argwöhnisch gesehen. Wenn Enermax so weitermacht aber immer noch Enermax-Preise hat werde ich von dieser Marke Abstand nehmen
Die alten PSH Teile find ich irgendwie auch besser als das, was CWT momentan so abliefert...
Aber ob man ein Netzteil selbst designt hat oder nur modifiziert hat, spielt letztendlich auch keine Rolle. Natürlich gibt es einige Leute, die der Meinung sind, dass die Hersteller, die selbst fertigen, besonders super toll sein müssen, in der Praxis gibt es aber keinerlei Fakten, die diese Ansicht bestätigen...
Letztendlich hängt alles davon ab, was man denn nun wirklich möchte und welchen Preis man für das Gerät anpeilt. Und das dürfte wohl das Problem in diesen Tagen sein.
Ums mal ganz deutlich zu sagen: Ein Netzteil, das wirklich leise (und halbwegs haltbar ist), ist 'nen paar Cent teurer als ein lautes, da man hier einfach mehr Material drauf schmeißen muss.
Schau dir mal die alten Topower P4 und P5 Netzteile an, was dort für gewaltige Kühler verbaut wurden...
Und was für Witzlose Teile heute zum Einsatz kommen...