News Enermax kündigt Netzteilserie „Triathlor“ an

Also entweder will Enermax die zukünftige Triathlor-Serie als Nachfolger für die
Pro/Modu82+ II- und(oder für die Liberty-ECO II nutzen, wobei ich doch eher zu
ersteren tendiere und auch gibt es keine PDFs bei Ecova Plug Load Solutions und
außerhalb im WEb gibt es kaum nährere Details und Spezifiaktionen zu lesen.
Die interne Elektronik wird, meiner Vermutung nach, von Enermax selbst enwickelt.

wäre klasse, mein Liberty 500 Watt aus der ersten Generation läuft immer noch wie am ersten Tag. Kein fiepen, keine Geräusche nichts.
Die Energieeffizienz gehört aber glaube ich nicht mehr zu den besten :)

fritz-tory schrieb:
Gibt keine besseren als die von Enermax!! :)
Tja was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
Vor 4-5 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Heute gibts gute Alternativen und die sind teilweise sogar besser. Ich muss nicht sagen welche. Das kann sich jeder selbst ergooglen.

Ist genau so wie mit DVD-Laufwerken und Brennern von Plextor. Früher führte kaum ein Weg an die Firma vorbei, aber Heute, dank stark umkämften Anteilen am Markt kochen die auch nur noch mit Wasser. Wenn die Modelle zu teuer sind, kauft die auch keiner mehr. Dadurch setzen sie billigere Bauteile ein und sind dann auch nicht mehr besser als die anderen.

Mit Enermax war ich eigentlich zufrieden, ein echt robustes NT. Jedoch habe ich mir diese Woche eine Seasonic X-Reihe geholt aus folgenden Gründen:
  • Effizienz
  • Semi-Passiv und nahezu unhörbar
  • Modulares konzept mit BRAUCHBAREN Kabelvarianten
Das Seasonic kann eigentlich alles, außer günstig sein - aber das war es mir schon Wert.
Je nachdem was Enermax unter kurzfristigen Trends versteht kanns gut oder schlecht sein. Für mich wäre ein kurzfristiger Trend: NTs mit übermäßig Leistung. Lieber ein standard 500W-Netzteil statt zig Varianten. Mehr braucht eh keiner und man hat noch genügend Reserve selbst bei OC.
Die Effizienz hingegen sollte im Mittelpunkt stehen, da sich dadurch viele Vorteile ergeben, wie z.B. Lautstärke bzw. generell die thermische Dimensionierung.

BigGonzo schrieb:
Ist genau so wie mit DVD-Laufwerken und Brennern von Plextor. Früher führte kaum ein Weg an die Firma vorbei, aber Heute, dank stark umkämften Anteilen am Markt kochen die auch nur noch mit Wasser. Wenn die Modelle zu teuer sind, kauft die auch keiner mehr. Dadurch setzen sie billigere Bauteile ein und sind dann auch nicht mehr besser als die anderen.

Gerade im Falle Plextor ist das nicht so. Zumindest die Brenner sind der 08/15 Krabbelware von LG/Samsung deutlich überlegen. Andererseits: Die optischen Medien sterben eh aus.
Ein Gegenbeispiel ist Creative, die lieber altes Zeug aufgießen und toll verpacken - ohne echten Mehrwert.

Lieber ein standard 500W-Netzteil statt zig Varianten. Mehr braucht eh keiner und man hat noch genügend Reserve selbst bei OC.

Mal etwas über den Tellerrand schauen, gibt genügend Leute die Mehr brauchen, mein 625W läuft auch am Limit wenn ich OC betreibe, (700W an der Steckdose, was ca 600W entspricht.) jetzt habe ich noch keinen Monster Rechner.

Zurück
Oben