Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Enermax MaxPro 600 Watt fiept, summt, zwitschert
- Ersteller blauescabrio
- Erstellt am
Unsinn! Es scheint dich aber ziemlich anzufressen, wenn nicht jeder blind deiner Meinung folgt. Gute Besserung!
Deathangel008
Grauer Jedi
blauescabrio schrieb:Ich glaube, es macht keinen Sinn mehr, hier zu lesen und auf die Weisheiten etwas zu geben.
vllt solltest du dich lieber in irgendeinem "fachgeschäft" oder beim blödmarkt etc "beraten" lassen, da dürfte es weniger unterschiedliche meinungen geben. dafür wird einem dort halt gerne mal schrott angedreht.blauescabrio schrieb:Echte Beratung habe ich hier wenig gelesen, eher verschiendene Meinungen, die in unterschiedliche Richtungen gehen und sich teilweise widersprechen.
rumpel01 schrieb:Im Übrigen: im Grundtenor waren sich hier alle - auf sachlicher Grundlage und mit Argumenten - einig, Du möchtest das nur nicht hören.
Du scheinst tatsächlich äußerst selektiv zu lesen. In Beitrag #37 schrieb ich doch, dass ich mittlerweile zum Straight Power 11 650 Watt tendiere. Also wiederhol doch nicht zum x-ten Mal dein kindisches "möchtest du nicht hören". Wenn ich nicht hören wollte, würde ich nicht zum Straight Power 11 tendieren.
Wie die Sache letztendlich doch noch gut ausging: Obwohl die Rückgabefrist bei amazon abgelaufen war, tauschten sie mir das Netzteil 1:1 aus. Da auch das zweite Netzteil zwitscherte, konnte ich es komplett zurückgeben (mit der Ersatzlieferung begann eine neue Rückgabefrist). Nun tut ein Seasonic Focus+ Gold 650 Watt problemlos seinen Dienst. Und ich freue mich über den Lüfter, der noch leiser ist. Das BeQuiet habe ich verworfen, da es hier im Forum mehrere Beschwerden über Relaisgeklacker gibt, zu dem sich der Support beharrlich ausschweigt.
Es
Aber das Enermax scheint wirlich nicht besonders gut gewesen zu sein. Beim Furmark GPU Stresstest wurde es kochend heiß und heizte das ganze Gehäuse auf. Das Seasonic schaltet eventuell mal den Lüfter höher, zeigt sich ansonsten aber völlig unbeeindruckt. Oder ist das jetzt unfair, den Stresstest als Maßstab zu nehmen? Beim Spielen von The Division 2 auf Ultra blieben nämlich sowohl das Enermax-Netzteil als auch die Grafikkarte wesentlich kühler. Hatte aber trotzdem irgendwie immer ein mulmiges Gefühl.
Es geht um ein dauerndes Klacken im laufenden Betrieb.M6500 schrieb:Ein Relais klackt bei hochwertigen Netzteilen beim Aus-/Einschalten fast immer, aber Hauptsache du bist zufrieden.
Aber das Enermax scheint wirlich nicht besonders gut gewesen zu sein. Beim Furmark GPU Stresstest wurde es kochend heiß und heizte das ganze Gehäuse auf. Das Seasonic schaltet eventuell mal den Lüfter höher, zeigt sich ansonsten aber völlig unbeeindruckt. Oder ist das jetzt unfair, den Stresstest als Maßstab zu nehmen? Beim Spielen von The Division 2 auf Ultra blieben nämlich sowohl das Enermax-Netzteil als auch die Grafikkarte wesentlich kühler. Hatte aber trotzdem irgendwie immer ein mulmiges Gefühl.