Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestEnermax StarryKnight SK30 im Test: Die ARGB-Lichtanlage setzt noch auf Molex-Stecker
Mit dem StarryKnight SK30 setzt Enermax von Haus aus auf gleich vier ARGB-Lüfter und eine luftige Gitterfront. Zugunsten der Beleuchtung wird bei genauerem Blick jedoch an gleich mehreren Ecken teils erheblich gespart. Immerhin sind die Temperaturen im Test als überaus gut zu bezeichnen.
Als Kind war eine Lichtorgel immer mein Traum [Ironie aus]
Im Ernst:
Warum werden eigentlich die USB-Anschlüsse und Bedienelemente immer oben drauf
gepackt, so dass ordentlich der Staub rein rieseln kann.
Erster Gedanke: Die 2000er wollen ihr Gaming-Case zurück
Zweiter Gedanke: gefällt mir überhaupt nicht
dritter Gedanke: oh das kostet ja keine 50€ sondern 90€
Ich denke dass das im Lastenheft der Hersteller nicht auftaucht, da es in den überwiegenden Teil er Haushalte auch langfristig kein Problem darstellt.
Die "Staubknäuel" Problematik spielt sich eher in Hosentaschen und somit Smartphone-Buchsen ab.
Die Position "oben drauf" ist halt bevorzugt bei "ich stehe am Boden" Gehäusen. Allerdings vermute ich dass sich dieses Gehäuse auch eher "auf den Tischen" aufhalten wird, daher ist die Position durchaus unpraktisch.
Als Kind war eine Lichtorgel immer mein Traum [Ironie aus]
Im Ernst:
Warum werden eigentlich die USB-Anschlüsse und Bedienelemente immer oben drauf
gepackt, so dass ordentlich der Staub rein rieseln kann.
Nach wievielen Monaten ist denn bei dir so eine dicke Staubschicht entstanden, dass sowas dein Kriterium ist bzw. deine USB Ports nicht mehr funktionieren?
Alte Marken wie Enermax, Chieftec, Zalman oder auch AeroCool sind für mich schon lange tot. Schlechte Qualität und ultra hässlich altbakendes Design.
Firmen wie Fractal Design, NZXT oder Corsair sind schon vor zig Jahren an denen allen vorbei und ich frage mich wirklich warum es die überhaupt noch gibt.
Nach wie vielen Monaten ist denn bei dir so eine dicke Staubschicht entstanden, dass sowas dein Kriterium ist bzw. deine USB Ports nicht mehr funktionieren?
1. Es braucht keine dicke Staubschicht, um für vereinzelte Aussetzer zu sorgen (Habe ich schon gehabt)
2. Die Leiste ab oberen Rand,an der Front, und man erreicht Schalter und USB-Anschlüsse auch unter dem Schreibtisch.
3. Das ist ein Tower mit viel blink blink - den werden die wenigsten User unter dem Schreibtisch verstecken, wenn es doch schick ausschauen soll.
Wie Du ja schreibst. 1+1...
Erster Gedanke: Die 2000er wollen ihr Gaming-Case zurück
Zweiter Gedanke: gefällt mir überhaupt nicht
dritter Gedanke: oh das kostet ja keine 50€ sondern 90€
Die Gehäuse die man so für 50€ bekommt, haben extrem dünnes Blech, scharfe Kanten, keine Lüfter oder Brüllaffen statt Lüfter, kein Lüfter-"hub", keine Staubfilter, ungünstige Positionierung der Bauteile, dass nachher wenig passt, weil zuviel kollidiert, schlechten Airflow, teilweise sogar nur 1 USB 3 an der Front und der zweite USB ist dann noch 2.0.
50€ ist mit ganz wenigen Ausnahmen Kernschrott. Bei 90€ gibts doch einige gute Gehäuse ist aber, wie hier zu sehen, kein Garant für ein "gutes" Gehäuse.
Oft muß man in das >100€ Budget greifen, wenn man etwas Gutes haben will.
Luftig ist das Gehäuse ja, besonders hübsch finde ich es nicht. Sind inzwischen wirklich die Plastikfronten wieder zurück? Ich dachte, über den Punkt wären wir hinaus... vor allem für über 100€ Uvp.