anappleaday
Banned
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 2.206
Hört sich nach Kernschrott an, schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht bei Computergehäusen: Ich hatte mal ein Vostok vor ungefähr 10 Jahren. Den 3,5 Klinkenstecker für Kopfhörer und Mikrofon am Gehäuse konnte man nicht verwenden, weil die Kabelverbindung zum Mainboard nicht abgeschirmt war und die analoge Verbindung massiv gestört wurde. Der Kundensupport hat lapidar etwas in Richtung 'Wir legen Wert auf Aussehen' geantwortet, Qualität und Funktion standen bei den Gehäusen also nie wirklich im Fokus, leider. Ich fand das Gehäuse damals sehr schön.Leereiyuu schrieb:Stimmt, Enermax war wirklich mal ein Qualitätshersteller. Das ist allerdings irgendwann vor einiger Zeit mal verloren gegangen. Schade eigentlich...
Oh wow. Dem hätt ich ja was erzählt, bevor der Laden auf meiner Boykott-Liste gelandet wär.DarkSoul schrieb:'Wir legen Wert auf Aussehen' geantwortet
Auf den Gedanken könnte man tatsächlich kommen.BOBderBAGGER schrieb:Das lag wohl bei irgend einem OEM noch im Lager rum und bevor man es wegwirft...
Wie haben sie sich diesen ruf verdient?ShiftC schrieb:Enermax gehört bei mir grundsätzlich zu den Herstellern, um die ich einen großen Bogen mache.
lamda schrieb:Wie haben sie sich diesen ruf verdient?
Habe schon lange nichts mehr von denen in der Hand gehabt aber Anfang 2000er hatten die ein guten ruf.
Die Lüfter waren verglichen mit dem Kram der sonst am Markt war echt gut und auch Netzteile waren solide und langlebig (wen auch teuer).
Das jetzt wirkt ja fast als würden sie einfach ihr Logo auf ein 0815 ODM/whitelabel Produkt kleben
Das steht doch im Text:Intruder schrieb:sicher, das der "RESET SW" da hin soll?? 🤔
Neben der Steuerung über den Mainboard-Anschluss kann der Hub auch manuell bedient werden. Über die Reset-Taste am I/O-Panel ist es möglich, durch verschiedene Lichteffekte zu wechseln.
hab ich wohl überlesen 😂Zynicus schrieb:Das steht doch im Text:
naja nicht nur die Kids... es muss ja nicht immer gleich volle Motte "Einhornkotze" sein sondern man kann ja auch leicht dezent farblich auf das System abstimmen.lamda schrieb:Aber hey RGB... die kids mögen doch RGB...
habe noch immer 3 Netzteile im Betrieb die 8, 10 und 13 Jahre alt sindlamda schrieb:Habe schon lange nichts mehr von denen in der Hand gehabt aber Anfang 2000er hatten die ein guten ruf.
Ja, das hatte ich mich auch gefragt. Aber ich darf vermuten, so weit haben die Entwickler nicht gedacht.Intruder schrieb:was mache ich, wenn ich den Rechner über einen Taster resetten will?
nehmen wir es ihnen mal nicht übel. Es gibt Enermax doch erst seit 32 Jahren.Zynicus schrieb:so weit haben die Entwickler nicht gedacht.
Das ist doch mittlerweile relativ üblich, dass der Reset-Knopf zur RGB-Steuerung genutzt wird und nicht nur bei Enermax.Intruder schrieb:hab ich wohl überlesen 😂
aber clever gelöst...
etwas anderes konnte denen nicht einfallen anstelle den Taster zu missbrauchen?
was mache ich, wenn ich den Rechner über einen Taster resetten will?
Power Knopf gedrückt halten? Stromstecker ziehen?
ob´s üblich ist oder nicht, spielt ja keine Rolle. Es ist nicht Sinn und Zweck des "Reset Schalters" um Beleuchtungen zu ändern. Dafür hätte man sehr elegant einfach einen weiteren Taster abringen können, der zum Durchwechseln der Beleuchtung genutzt wird und nicht den Reset Button!MKRE_09 schrieb:Das ist doch mittlerweile relativ üblich, dass der Reset-Knopf zur RGB-Steuerung genutzt wird und nicht nur bei Enermax.
Naja bei unseren alten AMD (Sockel AM2) Rechnern wird der Reset Knopf recht oft gedrückt, weil mal wieder irgend ein Treiber abschmierte und die ollen Kisten hängen bleiben.MKRE_09 schrieb:Und ganz ehrlich, wie of nutzt man den Reset denn wirklich?
Gut, dass von Außen am Gehäuse nirgendwo Reset an dem Schalter steht.Intruder schrieb:nur darum gehts aber nicht.
Reset heißt Reset und nicht andere Beleuchtung 😉...
ja das stimmt 😀MKRE_09 schrieb:Gut, dass von Außen am Gehäuse nirgendwo Reset an dem Schalter steht.
jo das wurde auch von einigen bemängelt. Viele sehen das Fehlen eines Resetknopfes als "Fehlkonstruktion" an und wenn man zum Gebrauch auch noch unbedingt den Reset Switch Taster nehmen muss, ist auch noch ein feiner "Designfehler" oben drauf.MKRE_09 schrieb:Das Bequiet Pure Base 500DX hat übrigens auch keinen Reset Switch, da steuert man mit dem zweiten Knopf auch die LEDs.