News Enermax stellt Luxuray-Gehäuse vor

Ralf T schrieb:
Das ist eine 1 : 1 Kopie vom Sharkoon Nightfall. Nur die Front schaut nicht so schön aus, gut gemacht Enermax :D:D

So siehts aus. Exakt gleicher Innenaufbau, gleiche Seitenwand und Deckel. Nur eine leichte veränderte Front, damit wenigstens ein bisschen Eigenarbeit geleistet wurde.
Nicht so mein Fall....

find ich chique, ABER:
2 Lüfter sind ein bisschen mager, keine lüfersteuerung...
Im direkten Vergleich das Xigmatek Utgard:
4 Lüfter, "Bling-Bling" optik, Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter. Selber Preis!
Bin auf einen Test gespannt, hoffe da kommt etwas...?

Naja da haut mich jetzt nichts vom Hocker, gibt mMn in dem Preissegment besseres. Mag aber sein das es den ein oder anderen Pubertierenden gibt der auf dieses "Farbenspiel" steht. Mein Geschmack ist es jeden falls nicht.
Mfg

Ich wär mal fürn Gehäuse in mattem Oliv Grün.
Dieser Hochglanz sch*** nervt solangsam.:freak:

wenn das netzteil unten eingebaut wird, wird es nicht für intel 8pin cpu stromzuführ bischen kurz und dann über die ganzen komponenten rüber ?

schon wieder ein Gehäuse mit löchriger Seite...das nervt doch nur und fängt etliches an Staub ein. Zumindest bei mir... Ansonsten zu arg BlingBling, finde ich auch ;-) Aber nen Test wäre schön.

mrnils3 schrieb:
...
Dieser Hochglanz sch*** nervt solangsam.:freak:

Mich hat der Kram schon immer genervt! Kannste nicht anfassen und sofort irgendwelche Kratzer drin. Wieso geht denn Aluminium nicht? Oder was anders, was ein wenig Struktur hat?

Der Cut-out für die CPU ist mal eine nette Idee, aber sonst designtechnisch kein Brüller. LED-blingbling...naja wer´s braucht. Viel wichtiger als das Design ist die Verarbeitung. Doch für die Standardkonfig mit Board, Grafka, CD, HD tuts auch das Ideal-Standardgehäuse für 20 Euro.

Welche Acryllglas-Front?
Das ist eine stink normale Front mit einer dünnen Hartplastikscheibe davor, wenn ich mich nicht irre . .
Und welcher Trottel zeichnet denn für den vorne verschlossenen Front-Lüfter verantwortlich?
Wie soll der bitte ordentlich Luft einziehen? Der bläst nach hinten, wo die seitlichen Schlitze sitzen.
Wenn, dann wird die Luft nur durch darin entstehende Verwirbelungen eingesogen, oder etwa nicht?
Und von unten unter der Gehäuse-Front soll der Luft einziehen, die ja auch immer so viel Platz hat.
Bisschen dickerer Teppich, schon is da nix mehr mit Luft-Einzug. Und wenn, dann viel Staub, Dreck und
Teppich-Flusen und Fusseln. Und auch noch ohne einen Filter, wenn ich das richtig sehe. Na besten Dank

LuxuRay? Also bitte, das Gehäuse sieht eher extrem billig als luxuriös aus. Dieser komische Stern auf der Front wirkt außerdem genauso kitschig wie chinesische Zeichen als Tattos oder Tribals.

Ich finde das Case ist nichts besonders. So sieht doch mittlerweile jedes 2. Case aus.

Der Preis von 70€ ist auch nicht der beste. Für das Geld bekommt man durchaus "bessere" Gehäuse.

Enermax bleibt BITTE bei euren geilen Lüfter'n und Nt's!

Das Case ist ein WITZ ! Aber kein guter:(

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe gar nicht warum ihr euch alle so aufregt. ich habe das enermax staray. das sieht so aus:

447191.jpg

eine gewisse ähnlichkeit ist wohl zu erkennen.

bling-bling: standardmäßig sind die leds aus wenn man den rechner einschaltet. und wer die beleuchtung mag schaltet sie ein. aber statt mal 5 sekunden nach zu denken, erst mal meckern. so typisch.

zur hochglanzoberfläche: darauf sieht man nicht jeden fingerabdruck. ich weiß nicht was ihr mit euren towern anstellt, oder wie ihr den powerknopf drückt und gleichzeitig die front einsaut. wer das schafft, sollte nicht dem hersteller die schuld geben. auf den matten seitendeckel sieht man allerdings wirklich jeden fingerabdruck. hier bewirkt nach dem zusammenbau ein tuch zewa und festputzreiniger wahre wunder. anschließend verstaut man den tower auf oder unter dem tisch und gut ist. bei 2-5 jährigen kann man zwar davon ausgehen, dass sie ständig mit den patschfingern an den tower fassen (besonders wenn er blinken kann), aber man möchte meinen diese altersgruppe hat sich noch nicht bei cb angemeldet, oder doch?

ja, schwarze hochglanzoberfläche und staub verträgt sich nicht so gut. aber einmal in der woche 10 sekunden erübrigen und mit einem staubtuch drüber wischen hat noch niemanden umgebracht. am rande noch ein kleiner tipp: wer regelmäßig staub saugt wirbelt auch nicht so viel auf, ergo kommt erst gar nicht so viel staub auf den tower.

ich kann auch nicht bestätigen, dass die oberfläche kratzanfällig ist. ich habe den tower jetzt seit einem jahr und noch keinen kratzer. allerdings fällt mir auch kein szenario ein, bei dem kratzer entstehen können. oder es liegt an meiner begrenzen vorstellungskraft, wie ungeschickt man mit einem schraubenzieher umgehen können muss.

irgendwer hatte noch die luftzufuhr den frontlüfters kritisiert. bis jetzt kenne ich keinen tower dessen front nicht unten eine große aussparung hat. diese öffnung reicht wohl für frischluft. die schlitze an der seite sind mehr schnick-schnack.

ich will den tower nicht gut reden, schon gar nicht für 70 euro, aber wegen was sich hier manche aufregen ist lächerlich.

Dieses Luxray hat viel ähnlichkeit mit einem Gehäuse von Sharkoon. Leider fällt mir der Name nicht ein. Aber es ist das selbe bis auf den blauen Lüfter und dem Hochglanz vorne...

Kühl Konzept?
Kompromiss beschlossen, was wiederum völlig in die Hose ging. Ein einfaches Wort dafür FAIL.

Egal welcher Hersteller ein Gehäuse auf den Markt wirft, es wird schlechtgeredet. :rolleyes:

Für knapp 70€ ist das Gehäuse eigentlich ein gutes Angebot.
Ich persönlich stehe eher auf größere Gehäuse mit seitlicher Festplatteneinführung, aber alles in allem würde das Gehäuse in meine engere Auswahl kommen, wenn demnächst der Zweitrechner überarbeitet werden muss.

das ding bekommt man auch billiger - wenn nicht sogar was besseres.

sorry, aber der Titel - Luxu(s) - neee echt nicht.

Weil da teure Lüfter drin sind.

also echt nicht, macht keinen wertigen Eindruck - da reißt der Lüfter leider nichts mehr raus.

Zurück
Oben