ich verstehe gar nicht warum ihr euch alle so aufregt. ich habe das enermax staray. das sieht so aus:
eine gewisse ähnlichkeit ist wohl zu erkennen.
bling-bling: standardmäßig sind die leds aus wenn man den rechner einschaltet. und wer die beleuchtung mag schaltet sie ein. aber statt mal 5 sekunden nach zu denken, erst mal meckern. so typisch.
zur hochglanzoberfläche: darauf sieht man nicht jeden fingerabdruck. ich weiß nicht was ihr mit euren towern anstellt, oder wie ihr den powerknopf drückt und gleichzeitig die front einsaut. wer das schafft, sollte nicht dem hersteller die schuld geben. auf den matten seitendeckel sieht man allerdings wirklich jeden fingerabdruck. hier bewirkt nach dem zusammenbau ein tuch zewa und festputzreiniger wahre wunder. anschließend verstaut man den tower auf oder unter dem tisch und gut ist. bei 2-5 jährigen kann man zwar davon ausgehen, dass sie ständig mit den patschfingern an den tower fassen (besonders wenn er blinken kann), aber man möchte meinen diese altersgruppe hat sich noch nicht bei cb angemeldet, oder doch?
ja, schwarze hochglanzoberfläche und staub verträgt sich nicht so gut. aber einmal in der woche 10 sekunden erübrigen und mit einem staubtuch drüber wischen hat noch niemanden umgebracht. am rande noch ein kleiner tipp: wer regelmäßig staub saugt wirbelt auch nicht so viel auf, ergo kommt erst gar nicht so viel staub auf den tower.
ich kann auch nicht bestätigen, dass die oberfläche kratzanfällig ist. ich habe den tower jetzt seit einem jahr und noch keinen kratzer. allerdings fällt mir auch kein szenario ein, bei dem kratzer entstehen können. oder es liegt an meiner begrenzen vorstellungskraft, wie ungeschickt man mit einem schraubenzieher umgehen können muss.
irgendwer hatte noch die luftzufuhr den frontlüfters kritisiert. bis jetzt kenne ich keinen tower dessen front nicht unten eine große aussparung hat. diese öffnung reicht wohl für frischluft. die schlitze an der seite sind mehr schnick-schnack.
ich will den tower nicht gut reden, schon gar nicht für 70 euro, aber wegen was sich hier manche aufregen ist lächerlich.