Englisch Vorstellung für die Abschlussprüfung

Glückwunsch zum Abschluss!
Ich habe auch eine 2 in Englisch, leider wurde es nichts mit der 1. Der Speakingtest hat mir alles versaut -.-.

Ich hätte aber noch eine Frage:

I’ve lived in Spain for about half a year,

Heißt es eig. nicht " I lived in Spain for about half a year" ? Ich weiß, dieses "for" ist ein Signalwort für Present Perfect, aber ich hätte in diesem Fall "lived" genommen. Denn die Aktion ist ja schon abgeschlossen, und das Ergebnis nicht mehr sichtbar...

Mr. Bush* schrieb:
Glückwunsch zum Abschluss!
Ich habe auch eine 2 in Englisch, leider wurde es nichts mit der 1. Der Speakingtest hat mir alles versaut -.-.

Heißt es eig. nicht " I lived in Spain for about half a year" ? Ich weiß, dieses "for" ist ein Signalwort für Present Perfect, aber ich hätte in diesem Fall "lived" genommen. Denn die Aktion ist ja schon abgeschlossen, und das Ergebnis nicht mehr sichtbar...

naja solange er gramatikalisch korrekt bleibt ist es ja nicht schlimm. Ist das selbe mit "already" was normalerweise nur in present perfect genutzt werden darf laut Regeln aber zb Leute aus meinem Jahrgang, die in den Staaten Austauschjahr gemacht haben dürfen das auch mit past benutzen während es bei den übrigen im zsmhang mit past als Fehler angestrichen wird.

Mr. Bush* schrieb:

Darüber habe ich damals auch nachgedacht und kam zu dem Schluss, das meines ( für mein Sprachgefühl ) "richtiger" ist.. Wenn es falsch wäre, dann hätte es sicherlich keinen Einfluss auf die Note :)

Topic:
Jo danke =)
Wie sich soeben herausgestellt hat bin ich in den 10ten Klassen Jahrgangsbester =)
Gibt natürlich noch die 11ten bei uns auf der Schule..
Insgesamt somit 2ter.. Bin schon relativ stolz =)

MfG

SkYLinE^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben