ENGTX 560 Ti DCII zur TOP Edition falschen?

S i l e N

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich bin im besitz einer ASUS ENGTX 560 Ti DCII 560 ti DCII :o

Nun ist meine Frage ob ich diese Karte mit dem Bios Dieser Karte(die TOP Edition) flaschen kann. ;)

Versucht habe ich das schon in dem ich mir einfach das zur verfügung stehende Bios geladen habe und ausgeführt habe, allerdings haut er einen Fehler raus die Karte sei nicht die richtige für dieses Bios :rolleyes: . Ich denke das liegt an der Software die momentan auf der Karte ist. Aber gibt es da nicht eine möglichkeit diese sperre zu umgehen? :evillol:

ich weiss das ich die Karte auch per rivatuner etc..... OCen kann aber ich möchte das Progamm nicht dauerhafft laufen haben. Und falls ich mal formatiere immer das gleiche nenene :)

hat da jemand erfahrungen?
ich hoffe es gibt da was. :D
Liebe Grüße

Dasselbe BIOS kannst du sicher nicht nehmen.
Hast du den schon getestet ob deine die Taktraten der TOP-Edition überhaupt mit macht? Falls ja kannst dein BIOS so anpassen das dort die neuen Taktraten drin stehen.
Dafür solltest du dir mal Nibitor ansehen ;) ach und NVFlash

ne getestet habe ich das nicht :D aber ansich ist es ja die selbe Karte darum dachte ich mir wird schon gehen :D wenn ich da mal nicht zu voreilig bin :).
Danke für die schnelle Antwort werde mir Nibitor mal ansehen NVflash habe ich mir schon einmal angeschaut scheint mit meiner Karte nicht kopatibel zu sein steht zumindest auf der nvidea page :(

Edit : nvflash habe ich grade mit den NVIDIA System Tools verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell die selbe Karte. Wäre möglich das sie bei der Topedition ausgewählte Chips nehmen, da die Streuung in der Produktion nicht zu unterschätzen ist. Würde mit den Taktraten über MSI Afterburner erstmal versuchen auf das Niveau der Top zu kommen und dann erst BIOS flashen

Keine Karte ist wie die Andere!!! Erst mit Afterburner Testen was geht, vllt. geht sogar mehr als die TOP. Dann mit Nibitor und NVFlash das BIOS anpassen. :)

Edit: Zum Testen verwende ich immer 3DMark06, -Vantage und -11, weil die komischerweise bei mir eher abstürzen oder Grafikbugs produzieren als iwelche Games.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm das komische ist das es das Bios für die Karte auf der Asus page anscheint nicht mehr gibt dort hatte ich es aber geladen :( das steht überall
Only for
ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5
ENGTX560 DCII OC/2DI/1GD5

das ist die non Ti wenn ich mich nicht irre oO

Klar, kannst auch einfach so das Bios flashen, scheinst einer der Menschen zu sein die sich über ständige Abstürze und Freezes sowie kaputte Hardware keine Gedanken machen :p

Ein gut gemeinter Rat: Immer vorher auf Stabilität testen. Selbst baugleiche Karten lassen sich nicht miteinander vergleichen. Dafür bietet sich der neue 3DMark an, oder auch grafikstarke Spiele. Aber bitte kein FurMark!

Dann schnappst du dir dein Original-Bios (was du natürlich vorher sichern solltest), schreibst es um und flasht es.

Die auf gar keinen Fall nehmen. Ist NICHT die selbe Karte. Mach es erstmal wie oben beschrieben und nicht einfach mal ein neues Bios drauflashen, kann dir auch die Karte kaputt machen

ja getestet hätte ich natürlich :D

Achso mit Biosflash erlischt auch deine Garantie, während ein OC per Afterburner schwer nachzuweisen sein dürfte, nur mal so am Rande

Hast du den schon getestet ob deine die Taktraten der TOP-Edition überhaupt mit macht?

Antwort vom TE:
ne getestet habe ich das nicht :D aber ansich ist es ja die selbe Karte darum dachte ich mir wird schon gehen :D

Das ist natürlich ein super Test ;)
Dann takte doch deine CPU auch gleich auf 6 GHz, andere machen das schließlich auch mit und von daher sollte es bei dir auch laufen.

Ein Bios Flash ist keine einfache Sache, da sollte man schon wissen was man macht, vorallem was die Taktraten angeht.

@ion :D ich habe nen 2500k der schafft 5Ghz :D
ja ich hätte es ja vorher getestet dumm bin ich nicht ich will ja nur wissen ob und wie ich das verwirklichen kann da hat mir die erste Antwort schon sehr geholfen :D

Noch ne Frage:
Wo bekomm ich denn ein original Bios her ? Bin grade auf der Arbeit aber würde mir trodzdem ganz gerne mal nibitor angucken selbst wenn es mit meiner Karte nicht klappen sollte lernt man ja immer gerne dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Kapier bitte einfach das man sowas machen sollte wenn man weiss was man tut, wenn ich deine naiven Fragen schon höre stelle ich das ganz stark in Frage. Mach wenn dir deine Graka egal ist, ist dein Ding. Aber ansonsten lass es und spiele Maximal ein ganz klein bisschen im Afterburner rum, tu dir den gefallen

@ Biggunkief
du übertreibst :D natürlich weiss ich was ich mache und mir ist es auch nicht egal ob sie explodiert. ich habe auch schonmal ein Bios geflascht und auch schon mal eins zerschossen zwar bei nem Test Mobo aber das zählt auch :D
Du glaubst ja wohl nicht im ernst das ich meine Karte zwischen Tür und angel mal eben schnell Flasche. :D
ich will mich nur informieren welche möglichkeiten ich habe. Da ich selber auch wissen besitze ich aber nicht weiß ob es reicht hole ich mir lieber rat. Denn 10 Gehirne wissen mehr als eins. :D

@ Ion
jop weiss ich muss aber noch bis 18uhr "arbeiten" und würde mir das Nibitor jetzt mal gerne nen bisschen angucken was man alles machen kann und ob ich lusst habe das überhaupt durch zu ziehen. :D

Dann "arbeite" erstmal in Ruhe zu Ende. Dann schaust du dir die Anleitung genauer an die ich eben gepostet habe. Schau direkt bei der 560 Ti, welche Formel du brauchst zur Berechnung der Taktraten. Bin selbst gerade dabei neue Bios für meine 560 Ti zu schreiben, wenn also noch Fragen sind, weißt du wo du mich findest.

ok lese mich dort mal ein Danke an alle ich melde mich wieder :D

so Leute :D den takt macht die Karte Locker mit aber das mit dem Bios Flash habe ich mir noch einmal überlegt ob es das Risiko wert ist das die Garantie verfällt das Ergebnis war NEIN ist es nicht also werde ich mich mit dem flashen erst einmal zurückhalten. aber danke für die hilfe.

Zurück
Oben