ASUS ENGTX 560 Ti DCII

Dann lass sie eben handselektiert sein. Ich warte nach wie vor, welche nun hoffentlich diese Woche auch erscheinen wird, für den Preis kann man nichts sagen, bei der TOP. Aber ich denke, das dieser bestimmt wieder steigen wird.. ;-) (man siehe mal auf der Amazon nach der TOP)

€dit: Bei Amazon werden die ersten Grafikkarten von diversen Shops gelistet. Es wird laut Versand 3 - 4 Tage angegeben! Mit viel Erfolg erscheint meine zu Donnerstag! :-))

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die einzig verfügbare EVGA ist mit 237€ bei HoH lagernd.
Für 239€ könnte man jedoch die Asus CU II vorbestellen...

Kann mich iwie nicht entscheiden, da ich bisher keine verlässlichen Angaben zur Lautstärke der Asus.

Oder hat jemand schon eine Direct CUII verbaut und kann mir beschreiben, wie die Karte sich im Idle und unter Last macht? Zudem wohl 1,025 Vcore standard sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
So.. meine ist vorhin (ok vor 60min :D) gekommen! Hab sie jetzt drin. :)

Ich kann euch nur sagen, im Idle hör ich sie eigentlich gar nicht, Lüfter läuft @ 1200rpm - 17% im Windows, sie hat so 29-30°C. Hab mich mim Ohr daneben gelegt, und ist eigentlich Recht angenehm noch.
Unter Last sieht das allerdings wirklich anders aus, im 3DMark hört man sie dann schon ausm System raus, obwohl mein System sonst halt auch sehr Leise ist, also kein Wunder im Prinzip. Aber es ist erträglich meiner Meinung nach, wenn man in Last geht, ist man ja auch in nem Spiel dann, und sobald man Spielesound hat hört man sie dann eh nicht mehr. ;)

Achso und die Asus Verpackung ist mal wieder Premium Extreme Ultra krankhaft geil.

PS: @GPU-Z schwankt sie zwischen 0,95 und 1 Volt.

Wenn ihr noch was wissen wollt fragt. :p

kann man den lüfter auf 30% regeln?
hast du unter last den lüfter fixiert oder auf auto?
lg und danke

Hab alles auf Auto immoment noch gar nix gemacht, was meinste mit regeln? Unter Last auf max 30% oder wie? Vielleicht mit dem SmartDoctor..

alles klar!
Mich interessiert ob man die lüfter der karte auf 30% runter schrauben kann, 40% können fast alle, ich benutz den computer auch so zum arbeiten und da ist die lautstärke im idle sehr wichtig

Er läuft doch im Idle mit 17%?^^

BTW: Genau 4000 Punkte 3dmark11 mit nem phenom2 @3,4ghz

http://www.guru3d.com/article/asus-gtx560-directcu-ii-review/
Längeres review.
Ich glaub nich, dass Asus was am Bios gemacht hat=>40%minimum.
lautstärke ist nach guru3d doch deutlich lauter als referenzdesign.

Ich find die Karte deutlich zu teuer für 240€, würd ne g560ti nur bis naja ~210€ kaufen, für 240-250€ gibts ne 6950 2gb die man auf 6970flashen kann.
wegen er evga wirste einfachb isl warten müssen, sind immer schlecht verfügbar.
Wenn du meinst du hast Glück und erweishct ne gute nimmste die 560ti von GB die gibts für ka 210€ rum und der Kühler ist mindestens so gut wie der von Asus was ich so an Tests überflogen hab

nichts, im gegensatz zu meiner alten zotac 260 amp.

wegen dem rpm speed, 17% = 1200rpm kommt mir auch ein wenig komisch vor.

aber aida und gpu-z zeigens beide an?

könntest Du mal beschreiben welche Einstellungen über den Smartdoctor machbar sind?
ISt der Lüfter regelbar und wenn ja in welchen Bereichen?
Kann man die Karte also wirklich ruhigstellen, weil eigentlich ja genügend Kühlreserven da sein sollten.

Bin da ein wenig skeptisch nach dem Itracker für meine jetzige ENGTX260 mit Dualüfter.

Also hab gerade ein paar SmartDoc Versionen getestet, konnte keine starten: "Keine Asus Grafikkarte entdeckt".
Hab diesbezüglich beim Asus Support nachgefragt, ob eine Version existiert die mit der ENGTX560 klappt, mal gucken was kommt!

-> Hab jetzt solang den MSI AfterBurner drauf:
30% = 1500rpm = 27°C Idle. (Höre nix)
Ich kann sie manuell bis 25% regeln. (1300rpm) Macht aber 0 Unterschied..

Mit dem AfterBurner AUTO haut er 40% rein, ohne ein Programm (nur Forceware) = 17% chillig im Idle!
Kurz gesagt, 40% hört man, ab 30% hör ich nix mehr..

LOL @100% wird das ding komplett krank mit 4200rpm! :freak::freak::freak:
Glaub dafür hatte Asus schon immer ne Vorliebe, selbst meine V9999GT (6800GT) ging soweit glaube ich^^

Edit: sehe grad man kann auch eine Kurve einstellen bei Auto, ab welcher Temp er wie hoch drehen soll! Also muss er da nicht @40% laufen, sorry hab das Programm noch nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch mit der ASUS, habe jedoch bei Hardwareversand die Gigabyte Super Overclock gefunden. Was ist von der zu halten? Ich weiß die ist kaum verfügbar, aber halt enorm übertaktet. Gestern war diese auch noch 10€ günstiger als die Asus, jetzt ist sie wohl teurer geworden.

PS: Ich überlege mit der ASUS Top oder mit einer Palit GTX 560 TI Sonic, die hat die gleichen Werte wie die Asus, kostet jedoch weniger. Die Lüfter der Palit sollen auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die GB SOC hat so ihre Problemchen, wird sie warm packt die Karte den hohen OC oft nichtmehr, jedenfalls glaube ich das, daher kommen berichte von treiberabstürzen.
Die normale GB OC hatte ich 2xda, die erste war nicht wirklich gut Lüfter gerasselt und die Karte selbst hat Geräusche gemacht, zischen und so.
Die 2.war deutlich besser, Lüfter absolut okay, Kühlung sehr gut und auch nur im Furmark Geräusche, aber nur minimal und ab über 80°.
Der einzige Grund sie nicht zu behalten war, dass ich doch lieber ne richtig gute Kühlung (aftermarket) wollte und deshalb die EVGA genommen hab bei der ich das haben kann ohne die Garantie zu verlieren.
Die hohe Lautstärke die in Reviews bei der msi wie uach der GB gemessen wird liegt dran, dass sie die Lüfterregelung im Bios auf standart gelassen haben, deshalb der Lüfter meistens viel zu hoch für die Temp der Karte dreht.
Der einzige Schwachpunkt ist, dass der Lüfter nicht auf 30%runter gestellt werden kann, das kann man natürlich per Bios flash beheben aber ob Gigabyte sowas anbietet weiss ich nicht, von evga hatte ichs in nichtmal 2h und damit war die Wahl für mich getroffen.
40%im idle sind bei der GB totaler overkill und genauso (nicht mehr und nicht weniger) wahrnehmbar aus einem total leisen PC, in den meisten "Gamer" Klötzen aber bestimmt nicht rauszuhören*g*
Zur Asus kann ich nur sagen, dass sie noch viel zu teuer ist, die 900mhz popel tackt kriegt man mit der GB OC (210€ und damit n guter preis) schon problemlos und auch mit jeder Karte per afterburner ect. hin, bis 950gehen die meisten und drüber muss man n bischen besser kühlen und overvolten, ich glaube fast alle 1ghz Karten von haus aus laufen mit mindestens 1.05v.

Die ASUS TOP wird wahrscheinlich ab 24 - 25. Februar geliefert. Laut Amazon, anderen Internet Shops, listen diese Lieferzeiten in 2 - 3 Tagen. (vor paar Tagen war es noch höher)

Also hab meine Asus @TOP niveau laufen 900/1800/2100(4200)... weiß zufällig einer ob man das Bios der Karte auch ohne Dos ändern kann? :( Hab gar kein Diskettenlaufwerk mehr.

Die Taktraten sind mir bekannt! Nur will ich das Ding endlich in den Händen haben und nicht nur warten. *G*

deweiv schrieb:
Die Taktraten sind mir bekannt! Nur will ich das Ding endlich in den Händen haben und nicht nur warten. *G*

Ist mir klar, hab ja nur gesagt, dass ich meine darauf getaktet habe und das gern im Bios ändern würde. :lol:

Kein Ding. :D Weiß jetzt einer ob das irgendwie geht ohne im Dos rumzufuchteln? :p

Zurück
Oben