ASUS ENGTX 560 Ti DCII

hallo ich habe auch großes Interesse an einem statement. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Asus 560 TI Top II mit 900 MHZ zu kaufen. Finde auch nichts gerade über die Lautstärke, ich brauche wirklich Ruhe. Im Moment werkelt eine 4890 mit einem EKL Heidi Lüfter in meinem PC. Da ist nen 120 Lüfter drauf der ist wirklich fast unhörbar! Ich find es auch ein abosolutes No GO wenn ich den Pc starte und die Grafikkarte einmal hochbrummt! Das kann ich nicht brauchen! Also deweiv wenn du so freundlicht bist und was zu der Karte schreibst wäre ich dir sehr dankbar!

Es hat sich bisher noch nichts getan. Das Lieferdarum ist zwar im Februar, aber niemand mag auskunft geben, wann genau. Ich hoffe, das diese nun endlich nächste Woche erscheint.. denn mit Onboard-Graka. spielen.. ist die Hölle auf Erden! :-(

Bei Alternate ist sie momentan günstig zu schießen. Bei Amazon liegt der Preis wesentlich höher, wobei die Lieferzeiten wohl bei Alternate am angenehmsten sind! ;-)

Das Model ohne TOP ist lieferbar. Die Edition mit TOP aber eben "noch nicht". Es ist eben nur im Februar angekündigt. -.-"

^^ Meine ist heute von Alternate verschickt worden, kann euch am Montag hoffentlich auch was dazu sagen!
Kein bock mehr auf irgendwelche OC Edtions zu warten wegen 2fps mehr..

Grüße!

leiser als die evga 560 gibts keine 560, wenn übertakten dann eine die 1000mhz schafft

850mhz der evga und 900mhz der asus da sind 2fps dazwischen, und nen lauter lüfter

Jedi, welche hast Du denn? Die TOP, oder ohne?!
Ergänzung ()

Der Lüfter ist dann ausschlaggebend! ;-)

servus, weiß jemand wie sich die asus unter lat verhält? ist sie genauso unhöhrbar wie die gtx 560 charged mit den ac lüfter`?

ja jedi welche Karte hast du bestellt? Also die EVGA soll wirklich die leisete 560TI sein? mir ist echt wichtig das sie unter Ile net zu hören ist und unter last net merh 1 son! Auf die2 Frames kommt es mir auch net wirklich an wichtig ist mir Ruhe! Und aber es soll auch ne EVGA 560TI SC kommen! Wenn der Lüfter dagenau so leise wäre hm... dann wäre es wohl die beste 560 TI! Und erlich die von Point of View , Beast, für 300 €.
Hallo haben die sie noch alle?! Niemals für ne 560!

@ gr4nate: Das Review stammt von techpowerup.com - siehe Post über dir ;)

Aber wenn ich mir die Reviews so ansehe, dann stelle ich doch fest, dass die Asus Karte im Vergleich zu anderen doch sehr leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Grafikkarte länger ist, als andere, würde ich nicht unbedingt zwanghaft so sehen. Denn sie mißt 23,9 bzw. 23,8cm! Also völlig i.o. wenn man andere GTX 560 ansieht! ;-)

Die TOP kann er von Alternate nicht zugeschickt bekommen haben, weil diese nach wie vor, immer noch auf den Liefertermin vom Hersteller warten. Meine ist ebenso nicht verschickt! -.-"

Hab mir die normale geholt aus 2 Gründen:
1. Sie ist lieferbar.^^
2. Die 70Mhz mehr bringens nicht, und wenn man will bin ich mir sicher kann man die im Bios der Karte oder halt mit nem Tool auch auf das TOP Niveau übertakten!

Also mir ist Silent auch sehr wichtig, hab mir gestern ein neues Gehäuse + Lüfter zusammengeschraubt, und ich werds euch dann sagen!

So wie ich das sehe, ist die Asus im Idle schonmal leisre als Referenz, abgesehn davon, dass bessere Teile verbaut sind! Und ich denke, dass man die Karte ziemlich "Kühl" bleibt, wenn die unter Last so aufdreht, dh man kann den Lüfter da getrost noch runterregeln falls einen das wirklich stört.
Aber mal ehrlich, wann dreht euer Graka Lüfter mal voll auf? Meiner nie bis jetzt..

Grüße

Super Alloy Power
Bei der Super Alloy Power-Technologie wird für die kritischen Stromversorgungskomponenten eine spezielle Legierungsformel verwendet, die eine um bis zu 15% größere Performance, eine um bis zu 35°C kühlere Umgebung sowie eine bis zu 2,5mal längere Lebenszeit ermöglicht.

Außerdem werden bei dem Kühler doch die Spannungswandler usw besser gekühlt als beim Referenzdesign?

ja darum ich denke schon das die Asus geil ist! Mal abwarten wann sie verfügbar ist sonst wird es wohl ne EVGA standart werden weil die ist wohl super leise!
Aber ist ja bald cebit da werd ich mir sie ansehen evtl kann man da was hören?! Und die Preise fallen nach der Cebit sicher auch. Únd dann mal sehen was ich noch für ne HD 4890 mit EKL Heidi Umbau bekomme ... Wenn jemand daran Interesse hat, bitte an mich wenden.....

Die ASUS TOP- Variante, soll jetzt, diesen Monat erscheinen, Laut Internet-Shops, habe aber auch dazu eine E-Mail vom Alternate Support erhalten, mit der selbigen Aussage. :-)

worin liegt eigentlich der unterschied der TOP zur "normalen" Version außer den taktraten?
Eventuell besser selektiert?

Möchte nun auch gern auf den GTX560 Zug springen, aber bei der derzeitigen Verfügbarkeit und Preisen der guten Karten warte ich lieber noch ein wenig.

Auf der Asus Seite steht dass die TOP handselektiert werden, das glaube ich allerdings nicht wirklich.^^
Also eig. gibts da sonst keinen Unterschied..

Kein Plan ob meine überhaupt noch kommt...:D da steht seit Samstag "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. " Danke Alternate, ging auch mal schneller!

Zurück
Oben